Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

Stefan

Administrator

Teammitglied
PC-Welt 1/2009
PSD-Tutorials.de Photoshop Datei-Extension PSD dient dieser Website als Namenspatron. Nicht ganz zu Recht: Neben Photoshop sind auch andere Grafikbearbeitungsanwendungen ein Thema. Trotzdem bietet die nach eigenem Bekunden größte deutschsprachige Tutorialwebseite eine gute Auswahl an Workshops, die man sich nicht nur online ansehen, sondern auch im PDF-Format lokal speichern und archivieren kann. Kleiner Wermutstropfen: Sie müssen sich kostenlos registrieren. Info: PSD-Tutorials.de - Bildbearbeitung - Photoshop - Flash - Cinema4D - InDesign - Fotografie



Wir danken Paccoo der uns auf diesen Artikel hingewiesen hat. Habt ihr noch mehr von diesen Pressestimmen? Dann schickt uns bitte die eingescannte Seite zu. Wir werden diese dann unserer Pressestimmenrubrik hinzufügen. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: PC-Welt meint: PSD-Tutorials.de ist die größte deutschsprachige Tutorialwebseite

top artikel für eine top seite im netz ;-) warum das allerdings ein wermutstropfen sein soll erschließt sich mir nicht ganz ... aber gut .. presse eben ;-)
 

cebito

undefined

AW: PC-Welt meint: PSD-Tutorials.de ist die größte deutschsprachige Tutorialwebseite

Mitgliedschaft:
Heute neu: 274 (gestern: 314)
Alle: 210111
Na dann macht euch mal auf die nächsten 210111 neuen Mitglieder für Morgen bereit :D
Das mit dem Wermutstropfen erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz...
@ frank -> dito
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

PSD-Tutorials.de Photoshop Datei-Extension PSD dient dieser Website als Namenspatron. Nicht ganz zu Recht: Neben Photoshop sind auch andere Grafikbearbeitungsanwendungen ein Thema.

sorry - auch wenn jetzt ein Protestschrei durch das Forum geht - das stimmt.

Wenn ich PSD-Tutorials lese, dann denke ich nicht an Tutorials mit Joomla, Corel Draw, oder die gesamte "3-D-Schiene" um nur einige zu nennen.

Der Name PSD mag am Anfang zutreffend gewesen sein, aber die Seite hat sich weiter entwickelt und daher ist der Name nicht mehr so ganz passend.


Was aber absolut unbestreitbar ist:

Dies ist die beste Seite für Photoshop Tutorials.


Man müßte der PC-WElt mal schreiben, dass es im Netz eine Unmenge an "Wermutstropfen" gibt.:D

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

Hallo
das ist mal wieder typisch Zeitungsschreiberei: kleiner Wermutstropfen wegen Registrierung.....
eine Registrierung hier unterscheidet sich von vielen anderen schon einmal dadurch positiv, daß man nicht mit unerwünschten mails zugeschüttet wird
von der Qualität mal ganz zu schweigen, wenn ich mir nur den Fototeil ansehe, wie stark sich der im letzten Jahr entwickelt hat, einfach super
mich reut noch keine Minute, die ich hier bin, die Waagschale "Hellfen" - "HIlfe bekommen" funktioniert prima
servus
 
AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

@dorleiens: Du hast nicht ganz unrecht und es wurde schon desöfteren über eine Namensänderung diskutiert, aber damit schießt man sich nur ins Knie, wenn man den Bekanntheitsgrad dieses Namens im Netz aufgibt. Grade bei der Schnelllebigkeit des Netzes.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

über eine Namensänderung diskutiert
Aus SEO Sicht wäre das so als würde das Forum Selbstmord begehen.

Der Name PSD mag am Anfang zutreffend gewesen sein, aber die Seite hat sich weiter entwickelt und daher ist der Name nicht mehr so ganz passend.
Warum nicht? Das Hauptaugenmerk liegt weiter auf Photoshop, alles andere hat sich nur drumrum gebildet, was ja nicht verkehrt ist. Würde sich das Forum von Photoshop verabschieden o.ä., dann erst wäre eine Namensänderung eine Überlegung wert.

MfG
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

Sorry aber als Marketingfreak würde ich sagen einen Namen der inzwischen zu einer Marke geworden ist umzubenennen wäre Blödsinn in reinster Form. Sieht man sich mal entsprechende Beispiele aus der Wirtschaft an, ging das fast immer nach hinten los. Von daher würde ich nicht mal ansatzweise über eine Namensänderung nachdenken und ich finde auch nichts schlechtes an dem Namen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben