Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC zu langsam

monkeyflip

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute, mein Pc ist sehr langsam, er hat leider nur 512 MB DDR Ram doch, hat er schon 4-6 jahre auf dem Buckel. wie kann ich denn meinen Pc ein bisschen schneller machen ohne direkt neue hardware kaufen zu müssen??
A****Virus programm ist schon durchgelaufen, also einen Virus hab ich mir nicht eingefangen^^
wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt, denn bei google hab ich auch nicht wirklich viel gefunden^^
lg ;)
 
B

buntwelt

Guest

AW: PC zu langsam

Hallo mf,

da gibt´s einiges was du mit Bordmitteln erledigen kannst z.B. Festplatte defragmentieren, aber wahrscheinlich besser und bequemer sind fuer den Anfang Dienstprogramme wie z.B. Glary Utilities - Download - CHIP Online.

Ein bischen was geht damit immer, aber erwarte keine Wunder :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: PC zu langsam

welches betriebssymstem hast du ?
das äußerste der gefühle wäre bei dir Windoof XP ... kein vista oder 7 ...


ansonsten > neuen kaufen ... die kosten heutzutage nichts mehr ... 300€ dann biste als einsteiger für nichts tolles ... schon gut dabei ...
für 6-700€ gibts dann schon maschinen, die wieder 3-4 Jahre reichen :p

aus Schei*** kann man leider kein Gold machen ... ;)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: PC zu langsam

hmm, ich würde empfehlen direkt einen neuen Rechner zu kaufen.
zumindest in Einzelteilen.
Case Netzteil Festplatten etc kann man weiterbenutzen. aber meiner Meinung nach, sollten zumindest Motherboard, Grafikkarte, Ram und CPU ausgetauscht werden.
auch um bissel mit der Technik mit zuhalten ;)

für die Teile empfehle ich
Mix Computerversand GmbH
da bekommt man alles sehr günstig und ist meist schon am nächsten Tag da.
am Tel auch absolut kompetente Beratung.
Ich kaufe schon 8 Jahre oder mehr da und kann nur positives sagen
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: PC zu langsam

Es wäre sicher mal recht interessant ausser deinem Betriebssystem auch ein paar deiner restlichen Komponenten zu erfahren. Dann kann dir sicher der eine oder andere konkretere Aufrüsttipps geben. Softwarelösungen kannst du vergessen! Vom Pagefile defragmentieren, bis Ram freiräumen. Ich habe schon soo viel versucht...N Trabbi schafft auch net 200 kmh, wenn du die Sitze rausbaust.
 
F

folientechniker

Guest

AW: PC zu langsam

Optimiern mit Tune Up Utiliies 2010. 30 Tage version ist kostenlos und einfach klasse. Vielleicht duch noch einen 512er Riegel einbauen. Liegt so um die 15 Euro. Also nicht sehr teuer. Aber das ist für heute definitiv zuwenig Ram Speicher
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC zu langsam

Also nach Sp3 braucht alleine Windows Xp Deinen Speicher schon fast ganz... Der Rest wird dann mittels Auslagerungsdatei auf die Festplatte geschrieben und von dort wieder gelesen/gelöscht. Das ist ungemein langsam!
Auch meine Empfehlung: Deutlich mehr RAM oder gleich eine neue Kiste!
Lieber Gruß
Olli
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: PC zu langsam

Hi,
wenn Dein Board mehr RAM unterstützen sollte, was ich annehme, kann ich für wenig Geld eine RAM-Erweiterung empfehlen. Für XP wären da 1,5 bis 2 GB schon mal ne gute Wahl. Ist natürlich abhängig was Dein PC-Board dazu meint (Handbuch hilft da).
RAM-Erweiterung bringt in dieser Größenordnung schon einen enormen Vorteil.
Ich habe mit

langjährige gute Erfahrungen gemacht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

bolle75

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC zu langsam

Was heisst ist langsam? Allgemein oder nur z.B. bei der Bildbearbeitung? War er vorher mal schneller?
512 MB ist heutzutage auf jeden Fall etwas wenig. Da würde ich halt doch in etwas mehr RAM investieren.

Hast du schon mal in den Task-Manager reingeschaut ob da irgend ein Prozess dauernd CPU Leistung verbraucht? Z.B. Virenscanner, der unnötigerweise deine eigenen psd Dateien scannt wenn du diese öffnest und speicherst. Im Task-Manager siehst du übrigens auch ob dein RAM am Anschlag ist.
 

monkeyflip

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC zu langsam

ja leute
Danke für die Antworten.
Ich wollte mir demnächst sowieso einen Laptop, hinsichtlich meines desingstudiums für welches ich mich schon eingeschrieben habe. Allerdings ist der sehr teuer und deswegen kann ich nicht mehr viel für meinen Pc kaufen.
Allerdings wollte ich meinen pc trotsdem weiter nutzen und deswegen diesen ein wenig schneller machen.
Ram Kaufen währ echt keine schlechte idee woran ich echt oft gedacht habe.
Zu meinen PC Daten:
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+
Geforce 7600 GS
512 DDR Ram
Motherboard weiß ich leider nicht
WinXP Professional
 
AW: PC zu langsam

mit 1- 2 gb arbeitsspeicher bewirkst du schon ne menge. ich glaube aber, das deine festplatte nicht die schnellste ist und es dort auch unnötig zu verzögerungen kommt. ansonsten sollte dein rechner noch ne ganze weile mithalten können.
 
R

ralleman

Guest

AW: PC zu langsam

Um eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers wirst du nicht herumkommen. Schon eine Verdoppelung wird deinen PC wesentlich beschleunigen.
 

monkeyflip

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC zu langsam

ok super danke leute:)
dann werd ich mal gucken, wo ich noch ein bisschen arbeitsspeicher herbekomme, wird ja wohl nicht anders klappen:)
Und noch mal danke an buntwelt
Glary Utilitys hat mir weitere 20 GB Speicher auf meiner Extenen Festplatte verschafft^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben