Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC zusammen stellen für Photoshop CS5

M

Medientechnologe

Guest

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

1. Ja, dir auf jedenfall viel Spaß damit "volle" ;)
2. Würd mich auch mal interessieren was es mit den Zyklen auf sich hat.
3. keine Lust auf diese Fanboy-Disskussion ;) Ich mag PCs/beste Grafik und HASSE Konsolen/Kontroler und bin auch nicht vom gegenteil überzeugbar :D
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

ähm leute wohlt eigendlich nicht über PS 3 schreiben, dafür könnt ihr euch ein anderen platzt dafür suchen. danke :)
 

Kaglga

Bildermacher

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Die Schreibzyklen sind auf jeden Fall begrenzt, Langzeittests gibt es aber noch kaum.
5000 sind aber nicht so wenig, es dauert in der Regel Jahre um die zu erreichen, selbst wenn mann viel darauf schreibt.

Zitat CT 22/2011:
"... Während SLC-Speicherzellen bis zu 100 000 Schreibzyklen vertragen, sind es bei aktuellen MLC-Chips nur 5000. ..."

Guckst du hier:
http://www.heise.de/ct/artikel/Tempomacher-SSD-1354437.html
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

@, ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich Konsolenfan wäre. Es ging auch mit nichten darum, ob das eine oder das andere besser ist.
Kernaussage war einfach - man braucht sich keinen High-End Rechner zu holen. ;)

@volle, ich denk dein Problem ist doch schon gelöst. ;)

@ Kaglga, danke für den link, werd ich mal anschauen, wenn ich die Zeit finde. Aber jetzt, bevor ich den link angeklickt habe, hört sich 5.000 noch weniger an als vorher, verglichen mit 100.000. ^^
 
M

Medientechnologe

Guest

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

"Man sollte auf jeden Fall den TBW-Wert im Auge behalten" <- auf jedenfall ein Tipp den ich mir zu Herzen nehmen werde :)

thx@ karsten
 

Kaglga

Bildermacher

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Noch eine Anmerkung aus meiner Erfahrung:

ich hatte mit einer
OCZ Agility 3

große Probleme, lief nie stabil, musste ich nach vielen frustranen Versuchen wieder zurückschicken.

Jetzt habe ich eine

Crucial SSD 128GB M4

diese läuft reibungslos, wie gesagt bei meinem System war das so, ist sicherlich nicht zu verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

hallo,
ich hatte vor einiger zeit hier im forum auch so eine frage gestellt.
mit dem system was ich jetzt habe bin ich mehr als zufrieden.
i5 2500k
intel hd 3000 (cpu)
16gb ram
hdd jenseits der 1tb
(nächste anschaffung eine ssd)
z68 board

für cs5 vollkommen und mehr als ausreichend und zum gelegentlichen zocken (wenn überhaupt) dann halt eben nicht in der höchsten auflösung.
muss ich denn in den neusten games immer 1000fps haben? :)

und zum richtigen spielen sollte man(n) ne` spielekonsole nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

ich hoffe, ich darf mich hier einklinken. Es liest sich immer so, als würdet ihr die Einzelteile gesondert kaufen. In welchem Preisrahmen liegt man denn da so, mit I7 und 16GB RAM (und dem rest *hust*)? Vorwiegend PS, Illustrator und Indesign sollen benutzt werden.
Ich hab sowas noch nie gemacht (einzeln zusammen bauen) und dachte, ich frag hier mal nach.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Das herauszufinden ist nur eine ganz kleine Fleißarbeit:
Wenn Du weißt wie die Teile heißen dann schaust Du z.B. HIER oder DORT nach und übst Dich in der Kunst der Addition. Das ist ja der Trick beim Kauf von Einzelteilen, dass man selbst bestimmt was man bekommt. In den Kisten von der Stange sind immer Teile enthalten bei denen der Hersteller gespart hat und die dann bei Nicht-Standard-Anwendungen (Fehsbuck, Jutiub und Imäil) bremsen können.

Außerdem:
Sorgsam legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Wenn du das noch nie gemacht hast, empfiehlt sich für dich deine selbst zusammen gestellten Komponenten auch gleich vom Händler zusammenbauen zu lassen.
Kostet dann halt ein paar Euro mehr.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Das herauszufinden ist nur eine ganz kleine Fleißarbeit:
Wenn Du weißt wie die Teile heißen dann schaust Du z.B. HIER oder DORT nach und übst Dich in der Kunst der Addition. Das ist ja der Trick beim Kauf von Einzelteilen, dass man selbst bestimmt was man bekommt. In den Kisten von der Stange sind immer Teile enthalten bei denen der Hersteller gespart hat und die dann bei Nicht-Standard-Anwendungen (Fehsbuck, Jutiub und Imäil) bremsen können.

Gute Reiter werden ja immer gebraucht :D

Hast ja Recht, ich hab halt auch gedacht, mir nähme jemand mal die Arbeit ab^^.
Und kann ich das alte Gehäuse, das hier noch rumoxidiert nehmen? Oder lieber gleich alles neu?

Und aaargh: Man soll eben keine Bekanntschaften auf Campingplätzen machen.

PS: Skunkyman
Ja, klar, das sowieso - wer weiss, was ich da zusammenfriemeln würde :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Prinzipiell kannst Du das alte Gehäuse benutzen, wenn alle Festplatten und optischen Laufwerke reinpassen. Für spätere Servicetätigkeiten sollte es eines sein, das sich von der Seite öffnen lässt. Es hängt halt sehr von dem Gehäuse ab, da gibt es ganz viele Unterschiede. Wenn es ein Gehäuse nur für ein Micro-ATX-Board ist (das ist kleiner) dann allerdings nicht. Wenn das Gehäuse zu klein ist ("aber das nimmt doch nicht so viel Platz weg") ist außerdem die Be- und Entlüftung meistens schlecht. Da kann es zu einem Wärmestau kommen. Zusätzliche Gehäuselüfter helfen zwar, aber viele - nicht alle - Fabrikate verursachen dann ein entsprechendes Geräusch. Oder Gerausch.

Wenn man noch nie selbst einen PC zusammengeschraubt hat sollte man es lieber lassen oder sich von jemandem Hilfe holen, der davon (echte) Ahnung hat. Sonst ist schnell mal ein Haarriss im Board oder es bricht etwas ab. Tut ja nicht unbedingt Not. Aber wenn man motorisch nicht absolut unbegabt ist kann man das schnell lernen.

Drei Erwachsene und ein Riesenschnauzer.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

ist das schrecklich, Entscheidungen konnte ich noch nie gut fällen : /
PC oder imac? *sfz* Das ist wohl die Kardinalsfrage. Aber da ich gar keine Lust habe, alle Programme umzumodeln für Mac, wirds der zusammengebastelte wohl werden. Plus ein leistungsstarker Monitor...

"Sagen Sie nicht Karlheinz zu mir"
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Außerdem kommt dann wieder die noch überhaupt niemals diskutierte Grundsatzfrage nach PC oder Mac in Bezug auf Bedienung, Sicherheit, Stabilität usw. Aber das dürfte Dir sicherlich schon hinreichend bekannt sein.

"Ich habe eine Münze in den für den Münzeinwurf bestimmten Münzeinwurf eingeworfen, in den er ordnungsgemäß keine Parkmünze eingeworfen hatte, da er in den für den Münzeinwurf bestimmten Münzeinwurf der anderen Parkuhr ordnungsgemäß eine Münze eingeworfen hatte."
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Grundsatzfragen sind so doof :) Und da gibt es sicher genausoviele Meinungen, wie es user gibt ...
Mein Scheffe schwört auf mac und die Bildschirme sollen ja toll sein... Naja...

Und hey, die Zitate haust du doch nicht ausm Kopp raus? *grins*
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Monitore sind oft eine subjektive Sache, da hilft nur gucken, schlaulesen, gucken und schlaulesen. Hauptsache, Du nimmst keinen Schminkspiegel, diese Dinger sind ergonomischer Blödsinn. Irgendwas spiegelt IMMER im Display, das nervt schon nach kurzer Zeit.

Im Übrigen musste ich feststellen, dass Du mir in dieser Antwort und im Datenschutz-Thread jeweils ohne "Schlussatz" geantwortet hast. In Zukunft muss ich solche Beiträge wohl ignorieren... :mrorange:

Das obige Zitat mit der Münze war das erste, bei dem ich mich noch einmal schlaumachen musste, ganz ehrlich.

"Unser Sohn operiert doch immer die Nachbarn. Und nachher wollen die das gar nicht."
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Im Übrigen musste ich feststellen, dass Du mir in dieser Antwort und im Datenschutz-Thread jeweils ohne "Schlussatz" geantwortet hast. In Zukunft muss ich solche Beiträge wohl ignorieren...
*grins*
OK, also dann... werd ich mich nächste Woche mal ans Zusammenstellen machen :p
Finanziell gesehen muss ich wohl beim i5 und 8GB RAM bleiben, aber das dürfte doch kein Problem sein, wenn ich bedenke, mit was für einer Möhre ich jetzt arbeite *flöt*...

"Sie machen mich ganz verrückt, Herr Melzer..."
 

Kaglga

Bildermacher

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

In der aktuellen CT gibt es Kauftipps für Komplett-Rechner, vielleicht ist da auch was dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben