Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

@ canon_shoot:

Du solltest ein Mainboard mit Z77 Chipsatz nehmen! Dann bleibt dir 1. die Möglichkeit zu übertakten und 2. kannst du Virtu MVP voll auskosten, wenn doch mal noch eine Grafikkarte nachgerüstet werden sollte.
 

Canon_shoot

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

was genau heißt Virtu MVP?

bin in der Branche auch nicht hobbymäßig unterwegs :D
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

virtu MVP ist ein programm, was IGP und dedizierte Graka zusammen arbeiten lässt. es ist aber auch möglich die prozesse einer grafikeinheit zuzuordnen. z.b. photoshop nur der dedizierten und den videoconverter der IGP, weil er MFX oder QuickSync nutzt. (teil der IGP zum dekodieren)
 

Canon_shoot

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

Danke, das hab ich nicht gewusst. Hmm dadurch ist die Entscheidung mir leider nicht leichter gefallen...:-(
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

wenn ich die zusammenstellung sehe ist das schon net schlecht!
ich persönlich würde erst einmal auf die graka verzichten und testen, ob das sys so deinen ansprüchen genügt.
laut computerbild in der letzten ausgabe (cb hin oder her): die graka der neuen yvis mit hd 4000 sollen lt. deren tests besser laufen als die alten sandys mit hd 3000 (z.b. i5 2500k).
in eine graka kannst du ja immer noch investieren wenn es dir zu lahm ist. ansonsten würde ich 32gb ram nehmen wenn es noch vom geld her reicht...
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

Die 16 GB RAM sind schon passig, sonst wird es nur teuer, wenn man 8 GB Riegel nehmen muss. Wichtig ist, dass man den Z77-Chipsatz nimmt, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. der i5-3570K wäre dann schön ein schöner Prozessor. (Hab ich zufällig auch in meinem System. Vorher i7-920 mit 6GB RAM und der Unterschied ist bemerkbar.)
Ein Versuch nur mit der IGP (HD4000 des Prozessors) ist es allemal wert. Nachrüsten kann man dann notfalls immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

@andystronger
danke! du hast recht mit den extra ram riegeln. und der versuch mit der igp ist es wirklich wert. denn viele user haben immer noch vorurteile gegenüber der graka on board.
das war früher so und es hat sich in den letzten 2 jahren ne menge in dieser richtung bewegt zum vorteil der graka on board bzw. on cpu.
denn die meisten user (von mir geschätzte 95% aus eigener erfahrung im familien/bekanntenkreis) schöpfen nicht einmal zum drittel das potential ihrer hardware aus, sprich cpu oder graka-leistung!
bei diesen leuten sind nur die zahlen bzw. benchmarks wichtig. ob sie diese sachen benötigen oder nicht. "mir hat ein kollege gesagt diese graka/cpu ist das non+ultra", viel geld bezahlt und die hardware "vergammelt" dann im realen leben weil die power nie benötigt wird weil nur office und bilder "kucken" in der windows bild-faxanzeige.
ich habe schon ne menge pc´s für mich und andere leute zusammen gebaut und spreche hier aus eigener erfahrung. von 50 geschraubten rechnern waren mind. 45 überdimensioniert , aber die leute wollten unbedingt diese haben obwohl sie diese leistung nie benötigen und haben im schnitt mind. 150€ mehr bezahlt als die realisten.
genauso bei foto:
hauptsache ne fette dslr für mind. 1200€ aber nur im automatikmodus abdrücken und sich dann wundern warum die bilder dann nicht besser sind als bei einer 100€ knipse...
 
Zuletzt bearbeitet:

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Zusammenstellung - Was haltet ihr von diesen?

Falls es noch einen interressiert, die 4870x2 ist deutlich langsamer als die "normale" GTX 560Ti, welche hingegen nichteinmal die hälfte kostet.
[]=NVIDIA+GeForce+GTX+560+Ti&prod[]=AMD+Radeon+HD+4870+X2&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Wenn der Pc wirklich nur für Bildbearbeitung und Rendering genutzt wird, würde ich eine Quadro Gpu von Nvidia empfehlen(Quadro 600), welche bei Rendering Aufgaben meist doppelt so schnell, wie die GTX 560Ti ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben