Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF aus PPT erstellt - im Distiller nicht komprimierbar

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Vermutlich bin ich in einem PPT Forum besser aufgehoben, aber auch nach langer Suche find ich nix was mir hilft.

Folgendes Problem haben wir im Büro:

Eine PPT (2011 Mac) mit Grafiken und Texten wird direkt als PDF rausgespeichert. Dann hat sie etwa 55 MB und da wir sie versenden wollen, wollte ich sie mit dem Distiller (erst postscript dann Distiller) auf Webstandard verkleinern.

Wenn ich dieses pdf als ps speichern möchte sagt er mir schon dass er die schrift TPVNFO+CorporateS-Regular entnehmen konnte (die Buchstaben-Kombi vor dem + ist immer eine andere)
Speichert aber dennoch das .ps

Distiller bricht dann nachher beim umwandeln aber immer wieder ab - mit der Fehlermeldung:

Stack:
/Font
-dict-
/CBPQMX+CorporateA-Regular

Die Schrift ist eigentlich installiert. Im PDF steht bei fast allen "eingebettete Untergruppe" nur manchmal bei Corporate S steht es nicht daneben, dafür drunter: Originalschrift: Adobe Sans MM

Vielleicht kann mir helfen ... es ist nicht bei jeder Präsentation - bei manchen gehts problemlos.

Und nun als Zusatz:

-) wie kann ich bei snow leopard PDF als Drucker installieren? Ich habs unter Drucker/hinzufügen probiert aber da steht es nicht zur Auswahl.

-) Kann ich eventuell im PPT schon sehen welche Schriften wo verwendet sind und ob sie eingebettet sind? Angeblich soll das unter Extras / Optionen stehen ... die hab ich aber garnicht.

-) wo kann ich beim direkten PDF speichern aus PPT die Qualität einstellen? Laut diversen Links soltte bei Save as PDF ein menü kommen in dem man das einstellen kann. Bei mir kommt nur die Ordnerwahl und darunter der Knopf Sicherheitseinstellungen.

Viele Viele Fragen, ich weiß - aber vielleicht kann mich jemand zumindest schonmal in die richtige Richtung stupsen :)

Danke,
LG Nala
 
AW: PDF aus PPT erstellt - im Distiller nicht komprimierbar

Fangen wir mal mit den Zusatzfragen an: Den virtuellen Drucker gibt es nicht mehr. daher wirst du ihn auch nicht installieren können. Die Einstellungen von denen du sprichst kommen nur im Dialog PDF "als PDF sichern" vor, wenn AcrobatPro installiert ist Dann hast du da in dem Auswahlmenü den Eintrag als Adobe-PDF speichern. Da kommen dann die vom virtuellen Drucker gewohnten Einträge. (Schau mal bei Adobe da ist das schön beschrieben) Das normale sichern als PDF erzeugt kein Adobe PDF sondern ein Apple-PDF und die sind vor allem nicht so einstellbar wie gewünscht.

CorporateA das ist doch die Ex-DaimlerCrysler Hausschrift, wobei mich das Zeug vor dem Schriftnamen irritiert. Ansonsten habe ich schon oft bei Powerpoint erlebt das es eigenartig mit Schriften umgeht, es behauptet z.B. die TheSans zu benutzen und das was auf den Folien zu sehen ist ist niemals die TheSans. Also im Zweifelsfall alles auf die blöden Winzigweichprogramme schieben von denen Powerpoint das blödeste ist! ;-)

Gruss Micha
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF aus PPT erstellt - im Distiller nicht komprimierbar

Hallo!

Auch wenns nicht viel hilft - danke dir vielmals!

1) Die Qualitätseinstellungen hab ich nun gefunden - da ist beim speichern ne elendslange Liste an PDF Arten und die Einstellungen folgen natürlich nur wenn man Adobe PDF anwählt - das hat mir grad unser Mac Zuständiger gesagt der aber eben nur alle 2 Wochen mal hier ist :)
So schaffen wirs aber wenigstens kleinere PDFs für den Mailversand zu schreiben.

2) Eben das ist es ja. Der listet ca. 15 versch. Schriften auf, als wären sie vorhanden, dabei wurde nur eine einzige verwendet - nämlich unsere Hausschrift.

Also ich kann erstmal damit arbeiten - aber wenn noch jemandem was einfällt bzw die neue Technologie mal erlaubt dass man bei Mac Office auch Schriften einbetten kann, würde ich mich freuen!

Danke,
LG,
Nala
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben