Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Check Programm

A

antonio_mo

Guest

AW: PDF Check Programm

Wenn man in der Druckvorstufe arbeitet, hat man die Pflicht fähig sein zu können ein PDF Ordnungsgemäss zu schreiben. Erzähl mir nicht, dass Grafiker das nicht können müssen, heutzutage ist das Pflicht. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, da ihr im Niveau noch so hinterherhinkt.

Druckvorstufe und Grafiker sind zwei paar Schuhe, aber das fällt bei Dir ja unter "Berufsstolz" :lol:

Man könnte bei uns in der Schweiz nicht mehr arbeiten ohne ein gewisses Wissen in PDF-Erstellung. Aber es ist ja bekannt, dass die Druckvorstufe in der Schweiz fortgeschrittener ist als in Deutschland.

Lange Rede kurzer Sinn...

Design & Layout

A

AFischer

Guest

Druckvorstufe und Grafiker sind zwei paar Schuhe, aber das fällt bei Dir ja unter "Berufsstolz" :lol:

Waren nie meine Worte, aber du kannst es natürlich so drehen wie du möchtest.
Es zeigt mir, dass man dieses Thema hier abzuschliessen ist, da man mit dir offensichtlich nicht normal diskutieren kann - naja, schade.

A

antonio_mo

Guest

Waren nie meine Worte, aber du kannst es natürlich so drehen wie du möchtest.
Es zeigt mir, dass man dieses Thema hier abzuschliessen ist, da man mit dir offensichtlich nicht normal diskutieren kann - naja, schade.

Doch kann man, aber leider hast Du einige Dinge ins Rollen gebracht die hier völlig unpassend waren.
Aber ich stimme dem zu und denke auch...komme wir zurück zum Thema.:)

mapegele

Täglich anwesend

@ AFischer , Zitat: .... Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, da ihr im Niveau offenbar noch so hinterherhinkt. ..... Aber es ist ja bekannt, dass die Druckvorstufe in der Schweiz fortgeschrittener ist als in Deutschland. .......

wenn du mich hier als "deutschen" beleidigen willst, verzieh dich hier lieber aus dem forum. man sollte dich dafür eigentlich hier melden und sperren !!!

beleidigungen haben hier nichts zu suchen!!!

ach, und solltest du es evtl. nicht so gemeint haben, kennst du vielleicht den spruch:

denken , drücken , sprechen bzw. schreiben

gruss in die schweiz aus deutschland

A

AFischer

Guest

Das hat hier garnichts mit einer Beleidigung zu tun. Ich kann auch nichts dafür, wenn du das so auffasst.

L

LevinMason

Guest

Hallo @ all,
ist zwar ein alter Post, aber weil das Thema immer noch aktuell ist, hier ein Tipp für alle, die sicher sein wollen, ob ihre Druckdaten ohne Probleme in der Druckerei verarbeitet werden können: www.check4print.com ist ein kostenloser Service, der eure Druck-PDFs prüft.

A

antonio_mo

Guest

...hier ein Tipp für alle, die sicher sein wollen, ob ihre Druckdaten ohne Probleme in der Druckerei verarbeitet werden können: www.check4print.com ist ein kostenloser Service, der eure Druck-PDFs prüft.
Allerdings sollte und muss man den Preflight-Profil, den man in wenigen Minuten per E-Mail zugeschickt bekommt auch verstehen und deuten können, erst recht wenn Fehler im Preflight-Report deklariert werden.
Mich überzeugt es noch nicht 100%, aber ich weiss vom Betreiber von check4print das sie an Verbesserungen arbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden