Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Datei lässt sich nicht öffnen

V

vaculico

Guest

Hallo,
ich bin seit ein paar Minuten neu in diesem Forum.Habe mir die Datei
Tutorials 2011 heruntergeladen, nur öffnen lässt sie sich nicht. Ich benutze
Adobe Reader 9.3.
10 Punkte vergeudet?:'(
Kann mir evtl. jemand helfen?
Gruß Achim
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Du musst schon etwas genauer dein Problem schildern. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Und nur um sicher zu sein...du willst eine .pdf-Datei öffnen? ;)
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Hi vaculico,

mit dem Beitrag hast Du doch 15p plus, - 10p vergeudet. Macht 5 Pluspunkte!

Zurück zum Thema:
Was bedeutet denn, sie lässt sich nicht öffnen? Das ist sehr schwammig. Fehlermeldung, es passiert einfach nichts, sie wird falsch angezeigt...

Welche ist eigentlich 2011? Welches Tutorial?

lg
Chris
 
J

Jogan

Guest

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

lad dir am besten mal einfach zB den FoxIt pdf reader, ist schnell und portable. damit kannstes wenigstens testen obs an adobe liegt.
 
V

vaculico

Guest

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich habe "Dynamikbereich der Kamera nicht überschreiten" von der Startseite
heruntergeladen. Die PDF Datei ist ist ca. 4 KB groß auf meinem Desktop vorhanden.
Ich klicke sie an, Adobe Reader öffnet sich und zeigt : Kann Tutorial_2011
nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird, oder die Datei beschädigt ist.
Gruß Achim
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

4 KB ist ein wenig klein für eine PDF. Möglicherweise nur eine Verknüpfung gezogen?
Hat das Dateisymbol das typische .pdf Symbol-Aussehen?
 
V

vaculico

Guest

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo Chris_90,
das PDF Symbol ist richtig vorhanden.
Ich habe mir jetzt 2 andere PDF Dateien von der Startseite heruntergeladen, auch diese lassen sich nicht öffnen. Foxit habe ich soeben installiert, aber auch damit gibt es die gleichen Probleme. Andere PDF Dateien aus Emails die ich heute bekommen habe lassen sich öffnen. Es müßte also ein Fehler in den "Tutorials" Dateien verantwortlich sein.
Gruß Achim
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo Chris_90,
das PDF Symbol ist richtig vorhanden.
Es müßte also ein Fehler in den "Tutorials" Dateien verantwortlich sein.

Ich kann die Datei "Teil 03: Den Dynamik..." wunderbar öffnen, aber 4KB sind einfach zu wenig für eine Datei. Ich möchte Dich jetzt nicht kränken, falls Du ein PC-Profi bist.

Aber ich komme (einfach mal getestet, weil ich das von so manchem kenne) auf genau 4,00 KB, wenn ich die Verknüpfung zu der PDF einfach aus dem Browser rausziehe, per drag&drop.
Solltest Du das getan haben, klick bitte mal mit der linken Maustaste auf das Feld "PDF herunterladen". Dann solltest Du einen Dialog bekommen, der einen Speicherort eintragen lässt.

Es handelt sich bei Deiner .pdf wohl nur um eine Verknüpfung. Solltest Du den ordungsgemäßen Weg beschritten haben, kann ich dir momentan auch nicht weiterhelfen.

|| Edit:
Ich habe mir jetzt 2 andere PDF Dateien von der Startseite heruntergeladen, auch diese lassen sich nicht öffnen.
Sind beide auch um die 4 KB groß?

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vaculico

Guest

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo Chris,
danke, habe aber richtig mit Speicherort usw. heruntergeladen, Downloadmanager hat auch den Fortschritt des Ladens angezeigt. Habe mal eben von einer ganz anderen Seite eine PDF geladen, hier ist alles ok. Werde morgen noch einmal einen Versuch machen, wenn´s nicht klappt mal den Admin anschreiben.
Gruß Achim
 

ErikaSchwarz

nicht oft da

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Schau doch mal in den "Eigenschaften" nach,
wenn da dann was mit PDF, PDF Information etc steht ist es ein PDF
aber bei 4kb ist es mit 99% Warscheinlichkeit eine Verknüpfung
LG
 

lee_black

viel input viel output

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

ich hab das auch immer mal wieder. umgehe das mittlerweile, indem ich die pdf direkt im browser öffne und dann speicher.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PDF Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo,
Stefan hat es geschrieben: Die Datei ist 1 MB groß.
Deine Datei hat nur 4 kb, somit ist es logisch, dass Du nicht das PDF hast sondern etwas anderes.
Ich empfehle Dir einmal in Deinem Download Verzeichnis nachzuschauen, da Du ja schreibst, dass Du eine Fortschrittanzeige gesehen hast. Es könnte also sein, dass dort Deine PDF liegt. Bemühe also einmal die Suchfunktion Deines Rechners und lasse Dir alle PDF mit "*.pdf" auf Deinem Rechner anzeigen. Erst wenn Du die Datei da nicht findest, stimmt irgend etwas nicht.
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben