Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - pdf drucken aus photoshop

B

beatles

Guest

hallo zusammen

ich habe in photoshop etwas erstellt und möchte dies nun als pdf speichern. über den druckbefehl ist es möglich noch schnittmarken, farbskala etc. auf den druck zu nehmen.

ich arbeite unter max (os x) und habe keinen drucker installiert. mac bietet standard mässig, das erstellen von pdf dateien. darum auch hier beim aufruf von "drucken" in photoshop ist kein drucker auswählbar. trotzdem kann ich einstellungen vornehmen eben auch schnittmarken etc. anzeigen lassen und anschliessend drucken -> als pdf sichern.

es erscheint dann jedoch eine fehlermeldung: einige für postscript spezifische druckeinstellungen (interpolation, kalibrierung....) werden ignoriert, da sie auf einem drucker drucken, der kein postscript unterstütz.

wenn ich das pdf anschliessend öffne ist nichts mehr wieder zu erkennen. es ist nur noch schwarz/farbig mit pixeln übersäht.

was hat das genau zu bedeuten? muss eine art ghost script installiern das halt ein drucker vorhanden ist da anscheinend die integrierte pdf funktion von mac (nicht als drucker verfügbar) nicht funktioniert???
 

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: pdf drucken aus photoshop

Hi,

probiere doch mal einfach einen Drucker im System zu installieren, vieleich ein neuerer. Windows biete doch jede Menge an.

Andy62
 
B

beatles

Guest

AW: pdf drucken aus photoshop

ja ich kann direkt speichern unter und dann als pdf aber danach kann ich die schnittkanten, farbskala etc. für den pdf druck nicht anzeigen lassen...

ich arbeite ausserdem wie erwähnt unter mac nicht unter windows.
evt. ist es ein mac problem, dass die mac funktion als pdf sichern nicht mit photoshop kompatibel ist.. (da dafür kein sogenannter pdf-drucker installiert ist)??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben