Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDf in Bestandteile zerlegen

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage und zwar folgendes. Ich habe ein PDF in dem Text und Bilder drinnen sind. Ich habe jetzt das Problem das ich in dem PDF den benögtigten Text nicht kopieren kann da es als Bild erstellt ist. Gibt es eine möglichkeit oder ein kostenloses Programm mit dem ich das PDF in seine einzelnen Teile zerlegen kann so das ich den Text makieren und kopieren kann. Ich weiß es gab oder gibt da ein Tool oder Programm aber ich weis den Namen nicht mehr.

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß
aDek
 

Photoshop

goli01

PS-Freak ;-)

AW: PDf in Bestandteile zerlegen

Ein .pdf kann man in Photoshop bzw auch Illustrator durchaus öffnen und in seine "Bestandteile" zerlegen, also Teile davon kopieren und auch weiterbearbeiten, ob jedoch Text auch als Text/Schrift erkannt und bearbeitet werden kann weiß ich so nicht...einfach mal probieren...
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDf in Bestandteile zerlegen

Also in Photoshop geht das nicht das der Text als Schrift erkannt wird Photoshop sagt mir alles Bild. Illustrator werde ich jetzt gleich mal testen. Danke schon einmal für den Tipp!

Edit sagt Illustrator interpretiert mir das ganze auch als Bild. Oder gibt es eine möglichkeit das man wie bei einem gescannten Bild den Text erkennen lassen kann bzw. gibt es ein kostenloses Tool dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PDf in Bestandteile zerlegen

hallo,

es gibt programme die text beim einscannen erkennen. da ich aber keine software kenne kann ich dich hier nur mal auf google verweisen.
oder schau mal hier gibt es was.


gruß sfischer
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: PDf in Bestandteile zerlegen

In dem Link von sfischer sind schon mal alle wichtigen OCR Programme drin, bleibt mir nur noch meinen persönlichen Favoriten "Omnipage" zu ergänzen. Ist allerdings auch keine freie Software. Aber vielleicht hat ja jemand von den vielen Usern hier die Software (ich hab sie nur auf arbeit (in der älteren Version 12), also ab Montag wieder) und ist bereit als Dienstleister einzuspringen.
Eine freie OCR Software ist mir nicht bekannt.
 

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDf in Bestandteile zerlegen

Den "ABBYY FineReader" könnte man für 15 Tage kostenlos testen.
Hat bis jetzt immer gute Ergebnisse erzielt.
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDf in Bestandteile zerlegen

@sfischer danke für den Link der hat mir sehr geholfen. Habe es jetzt "Abby FineReader" alles so bekommen wie ich es gebraucht habe. thread kann gerne geschlossen werden.

Danke an alle für die Hilfe und die schnellen Antworten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben