Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

chatsi

Noch nicht viel geschrieben

ich habe eine echt schrille Erfahrung mit PDF Datein gemacht die ich mir nicht erklären kann.
Ich habe in InDesign eine Broschüre erstellt, bei der der Innenteil 22 und der Umschlag 11MB als druckfertige PDFs hatten. Das Ganze wurde dann per Mail an eine Druckerei geschickt, mit der ich schon viel gemacht habe. Die Datei, mit der bei mir alles ok ist, kam in der Druckerei an, hatte keine eingebetteten Schriften mehr und nur noch 5,14 und 3,86MB, ließ sich aber trotzdem öffnen.
Hat schon irgendwer mal so etwas erlebt? oder muss ich vielleicht eher an Manipulation denken und mich mit dem Mitarbeiter unterhalten der die Daten hochgeladen hat?
 

geckos

.....

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

:eek: lass dir zum vergleich doch mal die dateien
von der druckerei zurückschicken
 

chatsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

die Idee hatte ich auch schon, aber weil die Dateien nicht druckbar waren hat die Druckerei sie gleich vernichtet, sie konnten mir nur noch die Größe sagen.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

wurde beim versenden irgend was mit komprimierung gemacht ?

wie zip oder sonstiges ?

lg
 

chatsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

lt meinem Mitarbeiter hat er es nur so hochgeladen wie er es bekommen hat und die dateien sind ok. Da er es aber von zuhause aus gemacht hat kann ich nicht nachschauen was er wirklich verschickt hat......
 

maxie

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

33 MB per E-Mail ... Schickt Ihr oft so große Dateien per E-Mail?
Vielleicht hat ein Plug-In im E-Mail-Programm die Schrumpfung verursacht? (Oder gar der E-Mail-Serviceanbieter?)
Ist ein Download-Link nicht die bessere Wahl?

E-Mails unbegrenzt versenden. - Forum - COMPUTER BILD
 
Zuletzt bearbeitet:

chatsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

wir haben schon öfter so große Dateien versendet, gabs bisher keine Probleme mit. Das macht mich ja so fummelig. Wenn ne Datei nicht vollständig oder kaputt ankommt kann das ja mal passieren. Dann kann man sie aber üblicherweise, bei allem was ich bisher erlebt haben, nicht mehr öffen. Wären aber bei meiner Druckdatei die Schriften eingebettet gewesen (das war das einzige was die Druckerei bemängelt hat) wäre das Ganze in Druck gegangen und ich hätte vermutlich für 1000Euronen Mist bekommen.
 

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

Sowas kann ich mir eigentlich alles nicht vorstellen.

Falls dir das Problem so sehr am Herzen liegt, solltest du dich mit dem Druckereimitarbeiter in Verbindung setzen. Entweder hatte er falsche Grösse im Kopf oder er hatte die Daten nur so im Mailprogramm gesehen - dann evtl automatische Komprimierung seitens des Druckerei-mailservers.

Gruss
 

chatsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

vermutlich gebe ich mich nur paranoiden Fantasien hin, da hast du sicher Recht. Liegt vielleicht an dem Buch das ich grade gelesen habe (der Täuscher) Jetzt, mit ein bisschen Abstand kommt mir das alles auch ziemlich wahnwitzig vor..........Ist ja auch alles noch mal gut gegangen. vermutlich hat auch maxie recht und ich sollte eine Verschickungs-Alternative für große Dateien suchen. Danke euch allen
LG
 

geckos

.....

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

der einzige weg (falls der mitarbeiter der druckerei das alles so richtig gesehen hat), unter voheriger absprache datei nochmal versenden (kopie auch an dich selber senden ) und das nochmal nachverfolgen. alles sehr merkwürdig.
 

chatsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Phänomen kann eine Datei beim Versenden kleiner werden?

habe die Datei noch mal geschickt nachdem die Druckerei gemeckert hat, diesesmal selber, und alles ist glatt, allerdings ist das mit dem Versenden an mich selbst in Kopie auch ne super Idee, danke!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben