Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Verlinkungen

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin momentan dabei eine interaktive PDF-Datei zu erstellen. Dabei möchte ich auch Verknüpfungen anlegen, soweit so gut. Aber diese Verknüpfungen sollen nicht intern in der PDF sein sondern nach außen zu Word gehen.
Also bin ich über "Datei öffnen" und habe mir das Dokument ausgewählt. Dann wird autoamtisch der Pfad angezeigt udn gespeichert. Wenn ich dies allerdings von einem anderen Rechner öffne, stimmt dieser Pfad ja nicht mehr, da es intern auf meinem Rechner verlinkt wurde.
Gibt es da irgendeine Lösung, wie man die Verlinkungen auch von einem anderen Rechner öffnen kann?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PDF Verlinkungen

werden denn diese beiden Dateien dann immer zusammen verschickt? oder ist die Word-Datei im Internet auf einem erreichbaren Server hinterlegt? grundlegend müsste die Word-Datei ja immer am selben Platz zu finden sein, andernfalls: wo sollte der Rechner anfangen, nach der Datei zu suchen...
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Verlinkungen

Ja darauf läuft es dann hinaus, dass die PDF-Datei PLUS das Word-Dokument immer gemeinsam verschickt werden müssen. Das heißt ich muss mir vorher schon einen Ordner zurechtlegen, in dem meine PDF und das Word-Dokument zu finden sind und dahin verlinken und dieses "Paket" immer komplett auf andere Rechner legen, richtig?
 

fx4

oldnobie

AW: PDF Verlinkungen

Genau... so! Ansonsten stimmt der Pfad nicht und kann entsprechend nicht geöffnet werden...
 
AW: PDF Verlinkungen

kannst du das ganze nicht auf einem Stick ablegen? Dann würde ja der Pfad auch auf einem anderen Rechner stimmen?!?
hmmm, allerdings immer vorrausgesetzt der Laufwerksbuchstabe stimmt...
oder hab ich da nen denkfehler??? :uhm:
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PDF Verlinkungen

kannst du das ganze nicht auf einem Stick ablegen? Dann würde ja der Pfad auch auf einem anderen Rechner stimmen?!?
hmmm, allerdings immer vorrausgesetzt der Laufwerksbuchstabe stimmt...
oder hab ich da nen denkfehler??? :uhm:

Hallo,
das bringt nicht viel, da man nicht weiß, welcher Laufwerksbuchstabe der Stick bei dem anderen Rechner zugewiesen bekommt, es wäre jedesmal mit einer Anpassung des Links zu rechnen.
Meines Erachtens geht es am besten, wenn die weiteren Dateien direkt als Objekte eingebettet werden. Dies geht unter Word 2010 mit:
1. Reiter "Einfügen" auswählen, und unter "Text" auf Objekt klicken.
2. Es erscheint ein neues Fenster. Mit der Maus auf "Adobe Acrobat Dokument" klicken.
3. Häckchen auf "als Symbol" anklicken
4. Auf anderes Symbol klicken
5. Name der Datei angeben
6. Mit "ok" bestätigen
7. Das PDF jetzt auswählen
8. Ok drücken

... und Du hast die PDF Datei direkt in Deinem Word Dokument,

Grüße
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: PDF Verlinkungen

warum erstellst du nicht ein formular pdf mit deinem worddokument? hängst es einfach mit in das pdf und gut. keine zwei dateien und problem gelöst, oder ??

gruß karsten
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Verlinkungen

@karsten1077 das war auch mein erster plan, doch dann habe ich bemerkt, dass da auch noch eine gesperrte pdf ist, die ich nicht einbinden kann, weil sie eben geschützt ist. deswegen dachte ich mir spare ich mir die "arbeit" des formular erstellens.

ich habe noch mal die adobe-pdf hilfeseiten durchstöbert und bin auf den punkt "anlagen" gestoßen. da könnte ich ja meine dokumente drauf legen, aber mit dem verlinken klappt es nicht und ich habe noch keine passende antwort gefunden? geht das gar nicht?
 

utnik

open-sourcier

AW: PDF Verlinkungen

karsten meint wohl, auch den teil neu machen, der in der gesperrten pdf-datei steckt (zu welcher du auch die nötigen rechte nicht zu haben scheinst…)

gruss
utnik
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Verlinkungen

achso ;) ja das geht leider nicht.
aber kennt sich denn jemand mit den anlagen bei adobe pdf aus?
das wär total gut, wenn man dann auf die anlage verlinken könnte...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: PDF Verlinkungen

wenn du jetzt wieder mit deinen links anfängst hättest du ja auch das word dokument verlinken können??!! irgendwie verstehe ich deine arbeitsweise nicht ganz. mach den kram neu, wofür du keine berechtigungen hast und füge es ins pdf mit ein. das wäre für mich die sauberste lösung. oder lad das zeug irgendwo ins netz und füge den link ein. dann brauchst du aber immer internet verbindung.

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben