Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDFs nur in Acrobat XI öffnen statt Acrobat DC ?

A

antonio_mo

Guest

Wer weiss wie ich es einstellen kann das meine PDF-Dateien nur in Acrobat XI geöffnet werden und nicht in Acrobat DC?
In den Voreinstellungen konnte ich nichts finden das alle PDF-Dateien nur in meiner gewünschten Acrobatversion geöffnet werden sollen, auch wenn ich über den Finder (Mac) eine PDF-Datei mit Apfel+i auswähle und dort Acrobat XI vorgebe und dort auch den Zusatz »Alle ändern...« aktiviere, springt anschl. immer wieder Acrobat DC in den Vordergrund, so dass ich es nicht einstellen kann das nur Acrobat XI meine PDFs öffnet.

Hat jemand eine Idee?

Nachtrag:

Bitte keine Infos wie ich sonst noch das PDF öffnen könnte, ich möchte nur Antworten auf meine Frage(n).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

eine Deinstallation kommt generell überhaupt nicht in Frage.
Aber ich habe einen Weg gefunden, allerdings muss dazu Acrobat XI bereits geöffnet sein und über den PathFinder (Apfel+i) lassen sich dann alle PDF-Datei in Acrobat XI öffnen.
 
A

antonio_mo

Guest

Weil ich in meiner Arbeit nicht an Acrobat DC vorbeikomme und mein Anliegen ja auch kein so großes Problem sein sollte um ein Programm dafür zu deinstallieren.
Aber genau jetzt kommen wir in einen Bereich den ich nicht wollte, daher mein Nachtrag in meiner Eingangsfrage.
 

subcomtom

Nicht lieb

Ich kann dir vielleicht einen Ansatz geben, der bei Windows funktioniert, evt. lässt sich das auf Mac übertragen.

Ich gehe davon aus, dass die Programme den gleichen Dateinamen haben.
Also Acrobat DC umbenennen, nun findet der Mac das Programm nicht mehr und erfragt einen neuen Programm-Pfad - wo du Acrobat XI aussuchst.
 

fegfan

Aktives Mitglied

Aber genau jetzt kommen wir in einen Bereich den ich nicht wollte, daher mein Nachtrag in meiner Eingangsfrage.
Habe ich an deiner Frage vorbeigefragt? Ich wollte eigentlich nur zur Hilfe beitragen und FORUM bedeutet doch nicht, dass nur einer die Fragen stellen darf.
Seltsam und sorry, dass ich mir die Zeit genommen habe, um zu antworten.
 

Little_Lilly

Lütte Hamburger Deern

eine Deinstallation kommt generell überhaupt nicht in Frage.
Aber ich habe einen Weg gefunden, allerdings muss dazu Acrobat XI bereits geöffnet sein und über den PathFinder (Apfel+i) lassen sich dann alle PDF-Datei in Acrobat XI öffnen.
Es reicht, wenn die ältere Version von Acrobat bereits geöffnet ist, bevor du pdfs öffnest.

Ich habe mir angewöhnt, das Programm beim Start des Rechners automatisch zu starten. Somit habe ich immer Zugriff auf die ältere Version und springe nur nach Bedarf in die neue Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben