Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF's unterschreiben

didi01

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

mit unserer Verwaltungssoftware in der Firma werden u.a. Speditionsaufträge im PDF-Format
erstellt. Wenn die Lieferung abgeholt wird, unterschreibt der LKW-Fahrer diesen ausgedruckten Speditionsauftrag. Danach werden diese zur Archivierung eingescannt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung diese erzeugten PDF-Speditionsaufträge z.B. mit Hilfe eines Tablets (oder einem anderen Hilfsmittel) unterschreiben zu lassen, so dass der nachträgliche Vorgang des Einscannens entfällt.

Die von mir programmierte Software läuft bei uns im Intranet und ist mit PHP erstellt und läuft auf einem Windows Server 2008 unter Apache. Als Datenbank haben wir den SQL-Server 2008 im Einsatz.
Das PDF für den Speditionsauftrag wird mit FPDF erstellt.

Im Internet habe ich z.B. folgendes Produkt gefunden. Kennt das vielleicht schon jemand
und ist dies mit meinen o.g. Programmen überhaupt möglich?


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Dieter
 

dcmagie

Auf der Suche

Das kann doch dir die Firma die diese Software besser beantworten. Einfach eine Mail schicken. Nach der Beschreibung sollten die Programme von Web aufrufbar sein. Ob deine Programm damit zusammenarbeiten glaube ich können wir doch nicht beurteilen da wir sie nicht kennen und welche Schnittstellen es gibt oder geben muss um mit der anderen Software zusammenarbeiten zu können muss du mit der Herstellerfirma abklären.
 

didi01

Aktives Mitglied

hast natürlich Recht. Ich habe schon Kontakt per Mail aufgenommen, Ich dachte nur ob jemand noch andere Produkte kennt und vielleicht Erfahrungen damit hat.

Gruß
Dieter
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Es gibt diverse Hersteller von Digitalstiften, die sowas können. Livescribe z.B.
Grob funktioniert das so: Du hast eine Software, die dir aus deinem PDF Dokument ein Template erstellt, welches der Stift kennt. Auf einem ausgedruckten Papier wird auf die entsprechende Stelle geschrieben, die der Stift sich merkt und dann in das Template überträgt.
EDIT: Hier noch mal etwas besser erklärt :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalstift
 

didi01

Aktives Mitglied

Es gibt diverse Hersteller von Digitalstiften, die sowas können. Livescribe z.B.
Grob funktioniert das so: Du hast eine Software, die dir aus deinem PDF Dokument ein Template erstellt, welches der Stift kennt. Auf einem ausgedruckten Papier wird auf die entsprechende Stelle geschrieben, die der Stift sich merkt und dann in das Template überträgt.
EDIT: Hier noch mal etwas besser erklärt :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalstift

Hi, danke für die Info. Ich werde mir Livescribe mal anschauen.

Gruß
Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben