Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pentagramm

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt im Illustrator ein Pentagram erstellt. Jetzt würde ich dies gern "brennen" lassen.
Ich denke ich müsste es dann in PS importieren.
Mein Pentagram ist ca 3000*3000 Pixel gross. Wenn ich die Datei dann als Bmp in PS konvertiere, wird die riesig gross.
Wie kann ich da am besten vorgehen.

Gruss: Moselpirat
 

Vektorprogramme

A

Andy62

Guest

AW: Pentagramm

Hi Moselpirat,

warum soll denn die Datei zu groß werden? Du öffnest sie ganz normal als neue Datei. Adobe intern müßte es wohl ohne Probleme gehen. Willst Du das "brennen " animieren?
Und wozu brauchst Du 3ooo x 3ooo Pixel. Du kannst sie ja verkleinern. Oder Du konvertierst sie in PS in ein Smartobjekt (geht ab CS2). da kannst Du es verleinern und wieder vergrößern ohne Quli Einbußen.

Andy62
 

2d4u

Veteran

AW: Pentagramm

Du kannst doch einfach Vektordaten von Illu nach PS rüberschubsen (über die Zwischenablage), dann fragt dich PS sogar, wie du es gerne hättest?

Gruß,
2d4u
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pentagramm

@2d4u
Was stelle ich denn am besten ein, wenn ich die Datei von AI nach PS über die Zwischenablage einfügen möchte.

@Andy62
Nein....Ich möchte das Brennen nicht animieren.
Ich möchte das Bild, wenns denn mal fertig ist, einer Bildagentur zur Verfügung stellen, um es dort zu verkaufen. Desshalb habe ich es so gross gemacht.
Wenn ich es jetzt in PS mit Flammen versehe, kann ich es ja nicht mehr als Vektor-Datei anbieten.

Wenn ich das Pentagram nun in PS einfüge, füge ich dann nur das Bild ein, oder das ganze Projekt mit Hintergrund?

Mit der Zwischenablage wird sich wohl etwas schwierig gestalten, da die Rechner auf welchem die Programme abgelegt sind räumlich voneinander entfernt sind.
Illustrator haben wir hier, wo ich arbeite und PS auf dem Rechner zu Hause.
 

2d4u

Veteran

AW: Pentagramm

1. Welche Programmversion hast du?
2. Was passiert, wenn du das Vektorbild als eps abspeicherst und einfach über Datei->Platzieren in PS holst?
 
Zuletzt bearbeitet:

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pentagramm

Ich frage mich, warum du das Brennen mit Photoshop machen willst.
Füg doch die Vektorgrafik als Smartobjekt in Photoshop ein, dann kannstest skalieren wie du willst. Mach das am besten am Schluss, wenn du die Flammen oder was auch immer fertig hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben