Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

People Bildkritik

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: People Bildkritik

Die Lichtsetzung ist irgendwie nicht so toll. Der 2 Arm stört da er aus der Schattenpartie rausragt. Wäre schön gewesen wenn eine Gesichtshälfte richtig im Licht wäre. Den runden Lichtreflex auf dem Bauch finde ich auch nicht so passend.
Aber für den Anfang schon mal nicht schlecht.

LG Thomas
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: People Bildkritik

Ich kann mir nich helfen, aber hast du ein Stativ benutzt? Ich sehe eine deutliche Bewegungsunschärfe. Ich hatte diesen Effekt auch durch eingeschalteten (und verwirrten) Bildstabilisator. Ebenso solltest du ein die Spiegelvorauslösung denken.
Oder hat sich das Model bei der Fernauslösung versehenlich bewegt? Würde vielleicht erklären, warum nach links die Bewegung stärker wird.
Am Rande bemerkt wäre es gut, wenn das rechte Auge nicht im Schatten versinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ragnaroek4987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: People Bildkritik

Vielen Dank erstmals.

Also ich muss mal erwähnen, dass dies nur ein Testfoto war. Hab ein wenig mit einem Baustrahler experimentiert. Das "Model" bin ich selbst. Hab mittels Stativ und Funkfernauslöser. Somit auch die Licht Schattenpartie und der Fokuspunkt nicht so leicht zu treffen ;)

Spiegelvorauslöser und Stabi sind off. Denke die Dinge sind für mich eher nebensächlich.

Was meint ihr generell zur Pose bzw Lichtsetzung? Baustrahler von links nach rechts, seitlich ca auf Höhe des Models. Sollte ich evtl noch weiter nach Hinten? Eher härteres oder weiches Licht?

Danke &
LG
 

tt

Kamera-Sklave

AW: People Bildkritik

Was hast du denn vor dem Baustrahler? Für lowkey sind Grid/Waben-Softboxen zu empfehlen da das Licht ja gerichtet sein soll.
Wenn mit Baustrahler dann sollte man zumindest schwarze Abschatter aufstellen um das Licht einzugrenzen.
Ist sicherlich schwierig sowas mit Selbstauslöser zu machen. Man sieht die Lichtwirkung an sich selber ja nicht richtig.

LG Thomas
 

ragnaroek4987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: People Bildkritik

Bis jetzt noch gar nichts, würde wenn dann mit Abschatter und evtl. Backpapier arbeiten, oder ich kaufe mir zuvor noch einen 300W/s Studioblitz. Je nachdem.

Außerdem werden die Fotos dann mit jemand anderen gemacht, sodass ich mich nur aufs Fotografieren konzentrieren kann ;)

lg Daniel
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: People Bildkritik

Blende ist meiner Meinung mit F11 zu viel geschlossen.
Man sieht deutlich die Struktur des Hintergrundes
Zur Beleuchtung wurde ja bereits alles geschrieben, zur Pose:
Doppelkinn vermeiden, also Hals mehr strecken .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben