Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Per Knopfdruck Werkzeug wechseln

janno226

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es in Photoshop ein Tastenkürzel mit dem man bsp vom Nachbelichter zum Abwedler Wechseln kann oder vom Scharfzeichner zum Weichzeichner ??
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Per Knopfdruck Werkzeug wechseln

Wenn du den Tastaturkürzel zb.O für den Abwedler drückst und dabei noch die Shifttaste gedrückt hältst kannst du zwischen den Werkzeugen umschalten bzw. du wechselst immer zum nächster dieser Gruppe.
 
AW: Per Knopfdruck Werkzeug wechseln

Wenn ich auf dem Mac (CS3) den Nachbelichter benutze, kann ich während dem Arbeiten mit der alt-Taste auf den Abwedler zugreifen. Ich bleibe dabei allerdings beim Nachbelichter kann aber ein zuviel direkt wieder abwedeln. OK. Das funktioniert nicht direkt als Werkzeugwechsel.

Gruss Micha
 

tamai

section9

AW: Per Knopfdruck Werkzeug wechseln

psd-tutorials.de Downloads:

Referenzkarte für Adobe Photoshop CS4 - Die wichtigsten Shortcuts und Tipps für Photoshop




Referenzkarte für Adobe Photoshop CS5 - Die wichtigsten Shortcuts und Tipps für Photoshop



lg tamaki
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Per Knopfdruck Werkzeug wechseln

Wenn ich auf dem Mac (CS3) den Nachbelichter benutze, kann ich während dem Arbeiten mit der alt-Taste auf den Abwedler zugreifen. Ich bleibe dabei allerdings beim Nachbelichter kann aber ein zuviel direkt wieder abwedeln. OK. Das funktioniert nicht direkt als Werkzeugwechsel.

Gruss Micha
Funktioniert nicht direkt als Werkzeugwechsel, ist aber ziemlich praktisch!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Per Knopfdruck Werkzeug wechseln

Es geht auch einfacher wenn man sich einmal die Einstellungen anguckt.
Dort lassen sich dann einzelne Schritte vereinfachen oder abkürzen. Wenn du hier den Hacken (standardmäßig aktiviert) weg nimmst,
dann kannst du mit dem Shortcut des Werkzeugs innerhalb dieser Werkzeuggruppe ändern bzw. einfach durch schalten.



z.B. Pinsel/Buntstift-Werkzeug:

1 x B das Pinsel-Werkzeug, ein weiteres mal B gedrückt und du bekommt das Buntstift-Werkzeug. So kannst du also mit B diese Gruppe durch schalten.
Die Shift / Umschalt-Taste muss also nicht benutzt werden. Vorteil: Jetzt kann diese Taste neu belegt werden.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben