Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Für ein Perry Rhodan Fanfilm-Wettbewerb. Arbeite ich an einen kleinen Film.

Das ist eins der Modell aus den Film, das ich jetzt so gut wie fertig habe .
Es Handelt sich darbei um ein Schiff der Topsider, das ist eine von Echsen abstammende Rasse.

In Film wert es da von eine ganze Flotte geben, die sich eine Große Schlacht liefern.
Für den hintergrund werde ich ganz einfache Modelle benutzen die aus sehr wenig Polygone bestehen.

Habt ihr Vorschläge was ich noch Besser machen könnte?

Gemodellt mit C4D 12 Studio
Renderzeit ca 4 min
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Hallo Tolwyn,
ich bin zwar kein Perry Rodan Fan und kenne mich daher mit den Schiffen nicht aus, aber für mich ist das Schiff realistisch, nur dein Antrieb, den müsstest du meiner Meinung nach noch verbessern.
Das sieht für mich aus, als wenn da gelbe Scheiben in den Triebwerken sitzen. Es fehlt mir die Strahlung der Hitze, die enorme Energie die zum Bewegen solch eines Schiffes benötigt wird.

Aber weiter so. Bin gespannt, wie die anderen Schiffe aussehen.
 

Golero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Ich weiss ja nicht wie dieses Schiff in den Büchern aussieht aber ich finde es bis jetzt ganz gut!
Für WIP Bilder würde ich es besser ausleuchten, damit man das Modell besser beurteilen kann.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Sieht recht gut aus, hat jetzt natürlich einen wesentlich moderneren Touch als in den alten Büchern oder den Hefte....ohweia....ist DAS lange her....;-)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

jau, finde auch dass es gut aussieht, nur den antrieb würde ich ebenfalls ändern.. das macht das ganze bild etwas schlechter finde ich

ansonsten weiter so ;)
 

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Habe den Antrieb noch mal überarbeitet, ich glaube so ist es jetzt besser.

Ein Topsider ist auch fast fertig, suche aber für die Augen noch eine gute
Schlangenauge Textur.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Toller Raumer! Der gefällt mir!
Und der Topsider eigentlich auch. Nur die Mundpartie sieht für mich ein wenig unvollständig aus. Aber sonst! Super!!!
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Ja jetzt sieht der Antrieb gut aus!

Zum Außerirdischen kann ich nicht viel sagen, du schreibst nicht, dass er wirklich so aussieht, oder deiner Phantasie entspringt. Aber ich muss meinem Vorgänger recht geben, die Mundpartie, wenn man es so nennen kann, sieht für mich unförmig bzw. nicht erkennbar aus. Vielleicht liegts auch nur am Blickwinkel.

Wie hast du die spitz zulaufenden Abgasstrahlen realisiert?
 

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Ja die Topsider sehen in etwa so aus.

Topsider – Perrypedia

ich bin ab selber noch nicht ganz mit ihn zufrieden , werde ihn noch überarbeiten.

Die spitz zulaufenden Abgasstrahlen habe ich mit ein Kegel Objeket mit Textur und ein Licht-Objekt realisiert.
 

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Hier der aktuelle Stand, der Arbeiten an mein Film.
Verbesserungsvorschläge sind Willkommen!

eine Test Filmszene:
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Beachtliche Flotte, aus verschiedenen Schiffstypen. Klasse. (passender Hintergrund fehlt)

Den Filmausschnitt habe ich mir zwei Mal angeschaut, da ich erst dachte, es wären Berechnungsfehler drin. Aber es stellten sich als blaue Laserschüsse raus. Sind ein bisschen schwach zu sehen/erkennen.
Aber dass ist Geschmackssache.

Weiter so.:daumenhoch::daumenhoch:
 

vader12

Neu im Geschehen

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Das sieht schon gut aus. Das Schiff am Anfang deines Threads erinnert mich ein bisschen ans Raumschiff von der Serie Captain Future.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Kleiner Tipp zum Film vorab: Ohne Galaxy außenrum sieht es aus, als würde das Raumschiff stehen und nur die Kamera drumrumfahren!

Der Antrieb sieht viel besser aus nun! Zu dem Topsider: Durch die Beleuchtung sieht er sehr flach aus, die Struktur der Schuppen kommt quasi gar nicht zur Geltung. Versuch mal ihn anders zu beleuchten und dem mehr Struktur zu geben, wäre schade um das tolle Modell!

Bei dem Bild mit der ganzen Flotte find ich die Anordnung noch nicht so toll, da würd ich nochmal drüber gehen... Aber die Modelle und Texturen sind schon echt gut (Dem Raumschiff würde etwas mehr Kontrast oder ein Tick mehr Farbe gut tun)
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Na ja um da einen echten Topsider zu kreieren, schau einfach mal nach Fotos von Komodo-Waranen. Denn was anderes haben die für dieses Bild auch nicht verwendet. Die passen auch von der Grösse her (2m)
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Das sieht doch schon mal gut aus. Da bekomme ich glatt nochmal Lust die Hörspiele wieder raus zu kramen.

Gruß Lothar
 
S

striker4141

Guest

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Mein Kompliment für die Topsider ich finde die sehr gut gelungen hatte auch schon mal überlegt eine Fanfilm von Perry Rhodan zu machen aber alleine fehlt mir leider die Zeit dazu .
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Bis jetzt sieht alles schonmal ganz gut aus. Aber es fehlt halt noch sehr viel an Finetuning. Bei den Antriebsstrahlen muss sich was bewegen, um das Auströmen zu simulieren. Wenn das sichtbare Lichter sind ein Mat mit einem animierten Noise drüberlegen. oder die Länge des Kegels um Kleinigkeiten verändern. Einfach dass da ein Flackern oder so was entsteht.
Die Kaulquappe sieht aus als käme sie frisch aus der Lego-Fabrik. Da muss ganz dringend an den Texturen gearbeitet werden. Wenn die Kamera so dicht dran ist, müssen viele Details zu sehen sein. Rost, Kratzer, Abnutzungsspuren.... Das macht das Ganze lebendig.
Wenn du beim Texturieren Hilfe brauchst bin ich gerne bereit, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Body Paint ist mein Lieblingsteil in Cinema
 

Tolwyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

Danke
Ja Fine Tuning und auch vieles anders fehlt. Und auch mit meinen Texturen bin ich nicht zu frieden.
Nur zu Zeit habe ich keine Zeit, habe beruflich viel zu Tun.
Ich bleibe an Ball und mit Body Paint habe ich noch nicht so viel Erfragung.
Aber Übung macht den Meister, und ein paar neue Sachen habe ich schon.
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perry Rhodan Schwerer Kreuzer der Topsider

In der 50s ist die Kamerabewegung etwas komisch. Und die Musik geht einem mit der Zeit extrem auf die Nerven. Aber alles andere: Perfekt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben