Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - person ausschneiden & als gif datei soeichern?

S

simon9900

Guest

hallo...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Bild, von dem möchte ich eine Person ausschneiden und sie anschließend als gif datei speichern möchte...

Wenn ich jedoch die Person z. B mit dem Zauberstab ausschneide, als neue ebene speichere und den hintergrund lösche und sie anschließend als gif datei speichere, erscheint immer ein weißer hintergrund!??

Wie kann ich nur die Person speichern, also quasi ohne hintergrund??

mfg
 

Photoshop

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

Hmm das kannst du doch auch ganz leicht mit dem Lasso werkzeug oder Magnetischem Lasso geht doch damit sehr gut :)

Mfg
 
S

simon9900

Guest

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

wäre dankbar falls mir jem. rasch antworten könnte, da ich diese funktion dringendst benötigte.... =]
 
S

simon9900

Guest

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

ja das is doch nicht das problem, sondern wie ich die figur/ person so speichern kann, dass bei dem fertigen Bild kein hintergrund mehr erscheint, sonder eben nur die person/figur... ??
 

icede

Aktives Mitglied

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

Wenn dein Bild in PS schon passt, also transparent ist, kannst du das als Gif oder PNG speichern und dabei die Transparenz erhalten. Leider füllen die meisten Bildbetrachterprogis die Transparenz dann mit weiß oder schwarz beim Anschauen. Ob dein Bild transparent gespeichert wurde, siehst du z.B. wenn du es in eine HTML-Seite einbindest (deren Hintergrund jetzt nicht gerade schwarz oder weiß ist)
 

kuky

Noch nicht viel geschrieben

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

als PNG-Datei speicher. JPG beherrscht diese funktion nich !!!
oder aber als GIF, allerdings leidet die Bildqualität darunter
 

Rock84

Photoshopper

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

du kannst das bild auch als png speichern dann hast du kein weißen hintergrung.
Oder du sagst für web speichern und dort gibt es auch eine option beim speichern ohne weißen hintergrund.
 

Richum

you know it

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

Ich denke mal du musst den Haken bei Transparenz setzen dann sollte es funktionieren.
 
S

simon9900

Guest

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

super danke, das mit *.png hat geklappt!!
vielen dank für die rasche antworten!!

mfg
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: person ausschneiden & als gif datei soeichern?

das geht natürlich auch als gif-datei, nur die verschiedene Bildbetrachter z.B. IrfanView stellt die Tranzparenz bei gif nicht dar wohl aber bei png.Bei der Weiternutzung des gifs
z.B. mit Flash oder Webprogrammen kommt die Tranzparenz natürlich zur Geltung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben