Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person im Glas Effekt

codyallen

Aktives Mitglied

Kann mich grad Ohrfeigen... war letzte Woche am Flughafen und habe mir die Wartezeit damit verkürzt in Zeitschriften zu blättern.
Da habe ich eine Grafik Zeitschrift in der Hand gehabt die GLAUBE ICH "Grafik Design"
hies. Dort war ein netter PS Effekt drin, wie man eine Person in eine Flasche steckt, oder Glas.
Sah echt gut aus und ich hätte die Zeitschrift kaufen sollen...
Im Netz finde ich leider nicht diese Zeitschrift und auch kein Tut welches mich befriedigt.
Kennt ihr diese Zeitschrift?
Oder auch Tuts?
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Person im Glas Effekt

Das Komplizierteste dürfte wohl die Sache mit dem Glas sein, also freistellen und dabei Glanz- und Spiegelungseffekte erhalten. Dazu kann ich Dir dieses Tutorial von Pavel Kaplun ans Herz legen, darin erklärt er sehr ausführlich, wie man da vorgehen kann. Der "Rest" ist dann klassisches Composing, also per Maske etc. die Elemente zusammenbringen, dabei kann man dann ganz nach belieben noch verzerren, ineinander blenden usw.

Durchsichtige Objekte perfekt freistellen

Abbildungsmaßstab, Perspektive usw. der einzelnen Elemente sollten natürlich zueinander passen, damit es im Ergebnis stimmig aussieht.



Gruß
Frank
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Person im Glas Effekt

Es gibt bestimmt auch eine Buchhandlung bei Euch oder ein Kiosk mit einer großen zeitschriftenauswahl, vielleicht findest du da ja dann nochmal Anhaltspunkte.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Person im Glas Effekt

Danke für eure Mühe, aber es scheint als das es dieses Heft nur in meiner Fanatsie gab :)
Ist escht nix zu finden, naja, wenn ich mal wieder dort bin, werde ich mir mal eine Ausgabe holen :)
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person im Glas Effekt

Hier gibt es doch genügend Tuts mit "freistellen" und "Glaseffekt". Daraus kannst du dir doch sicher das nehmen, was du brauchst um jemand in eine Flasche zu stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben