Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person in Welle

T

TimonGTX18

Guest

Hallo Leute ich beschäftige mich in letzter zeit sehr mit Photoshop CS3 insbesondere mit dem kopieren von Personen in andere Bilder wie ihr seht meine frage ist nun kann man die Person irgendwie optimieren also sodass sie noch besser aussieht als wenn er wirklich in der welle sürfen würde ?
Kann man irgend ein effect einbauen der darstellt das die person prktisch auf der welle fährt ( praktisch spritzer oder so die hinter der person zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Person in Welle

Hi,

Du solltest unter das Surfbrett Wellen,Spritzer, eine art Kondenstreifen oder so etwas bringen damit man den Eindruck von Bewegung bekommt. Evtl sogar etwas im Wasser verschwinden lassen. Einfach ein Bild über ein anderes legen funktioniert nicht, das sieht immer aufgesetzt aus.
Das Wasser und die Wellen sehen bei mir sehr grob Pixelig aus. Die Person mit dem Brett scheint höher aufgelöst zu sein. Das musst Du auch noch anpassen wenn's realistisch wirken soll.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person in Welle

die proportionen und perspektive stimmen glaubich auch nich so wirklich
das heißt die person müsste glaubich zumindest etwas größer werden ...

und dann natürlich ne Farbanpassung ich würde mal versuchen über graditionskurven rot raus zu nehmen ... oder über Farbton/Sättigung mal schauen ob du es sinnvoll angepasst bekommst.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Person in Welle

Hallo Leute ich beschäftige mich in letzter zeit sehr mit Photoshop CS3 insbesondere mit dem kopieren von Personen in andere Bilder wie ihr seht meine frage ist nun kann man die Person irgendwie optimieren also sodass sie noch besser aussieht als wenn er wirklich in der welle sürfen würde ?
Kann man irgend ein effect einbauen der darstellt das die person prktisch auf der welle fährt ( praktisch spritzer oder so die hinter der person zu sehen sind?
Moin
HeDa hat recht bmit seinen Aussagen, die Auflösung der beiden Bildern stimmt nicht über ein. Auch die Farben des Wasser sind unnatürlich, fals es ein reales bild sein soll bzw werden soll.
Also insgesamt ist die Idee schon gut, aber die Ausführung läst doch was zu wünschen übrig.

Nimms leicht und mach weiter.

Grüsse
Günter
 
AW: Person in Welle

Bin jetzt zwar nicht so der Surf-Pro, aber:
1) surft man nicht eher aus dem "Tunnel" heraus anstatt hinein
2) verwendet man nicht eher ein richtiges Surfbrett - deins sieht eher nach einem Skateboard aus

:uhm:

Und wie gesagt - Farbe, Licht/Schattensituation und die Bildkörnung müssen angepasst werden.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Person in Welle

Bin jetzt zwar nicht so der Surf-Pro, aber:
1) surft man nicht eher aus dem "Tunnel" heraus anstatt hinein
2) verwendet man nicht eher ein richtiges Surfbrett - deins sieht eher nach einem Skateboard aus

:uhm:

Und wie gesagt - Farbe, Licht/Schattensituation und die Bildkörnung müssen angepasst werden.
Hallo Pixxxelschubser,

also soweit ich es bei mir bis jetzt beobachte habe kommt ber aus der röhre, nur die darstellung ist etwas unklar. Es sieht tatsächlich so von der haltung her aus als ürde er in die röhre zurück schwimmen.
Mit dem Board hast du recht es ist nicht für solche wellen geeignet dafür ist es nicht schnittich genug, sieht auch aus als währe es ein Skate.
Es ist insgesamt bei diesem Bild ne Menge unralistisches dabei.
Aber sprechen wir ihm doch mal ein Lob aus, er bemüht sich das so darzustellen wie er es sieht. Vielleicht braucht er ein Tickett um mal nach Hawaii zu Fliegen und dor die realität zu sehen. Wir hier in Europa haben leider so keine Welle.

Grüsse
Günter
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person in Welle

Idee ist klasse, Ausführung weniger. Der Typ ist garantiert kein Surfer sondern ein Skater (kein Surfer hat Shorts und Shirt an) und das Meer ist total verpixelt. LG Kerry
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Person in Welle

Idee ist klasse, Ausführung weniger. Der Typ ist garantiert kein Surfer sondern ein Skater (kein Surfer hat Shorts und Shirt an) und das Meer ist total verpixelt. LG Kerry
Kerry, das ist nicht korrekt, also ich habe immer TShirt an und habe auch Shorts an.
Also von da kann man nicht darauf schliesen das es kein Surfer ist. Recht hättest du wenn du deine Aussage auf das Board richten würdest, auf die haltung. Naja über das ander Schrieb ich schon
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person in Welle

Okay, dann sorry. Ich kenne Surfer nur aus dem Fernsehen, vor Hawaii und so und die hatten immer so Neoprenzeugs an. Das mit dem Board seh ich auch so, nur wollte ich nicht meine Vorgänger wiederkäuen. Außerdem denke ich, daß das nicht das Hauptmanko ist.
 
T

TimonGTX18

Guest

AW: Person in Welle

Ihr habt recht der Junge in der welle ist ein Skateboarder nur ohne rollen und den hab ich mit meiner Kamera auf einem Trampolin photographiert
 

DarkAnima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person in Welle

Ein wenig radieren wäre auch nicht schlecht (natürlich mit schwacher deckkraft) das hilft manchmal bei sowas aber leider nicht immer.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Person in Welle

@Dark was soll er radieren? das Board wird dann auch nicht anderst! Die verbindung zum wasser vielleicht, sieht aber dann immer noch aus wie ein Skate in der Welle

grüsse
Günter
 

eXcon

niveauflexibel

AW: Person in Welle

Ich hab sowas auchmal mit einem Auto gemacht, vllt hilft es dir ja ein bisschen weiter.
Die spritzer hab ich einfach bei google gefunden und mit den Kanälen freigestellt.
Du solltest auch die auflösung der beiden bilder beachten, bei dir ist die welle total unscharf. aber wird scho :)
gruß
exe

hier noch der link:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben