Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personalisierung in InDesign CS2

steigi

@egghead

hallo Forum

Ich hoffe mal das ich mit meiner Frage am richtigen Ort bin, also ich wollte von Euch wissen ob jemand Erfahrung mit Personalisierung in InDesign CS2 hat?
Ist es in InDesign ohne oder auch mit zusätzlichen Erweiterungen möglich eine Personalisierung beim Dokument vorzunehmen. Ich will fortlaufende Nummern oder unterschiedliche Namen ab Liste z.Bspl. Excel in ein Dokument einbetten. Ich möchte fertige pdf's an unsere Druckerei senden die schon fertig personalisiert sind. Gibt es jemand der sich damit auskennt? Ich will kein Yours Troully sondern es direkt in InDesign machen.
 

Design & Layout

johanna52

Interessierte

AW: Personalisierung in InDesign CS2

Hallo,

schau dir mal unter InDesign Tutorials Datenzusammenstellung und Datenzusammenführung an --> da werden die Daten (Adressen) aus Excel oder auch anderen Datenbanken mit InDesign ausgelesen und verarbeitet z.B. für Etiketten oder Briefe u.a.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Personalisierung in InDesign CS2

Natürlich, Aufwand kostet und wer den Aufwand bestellt, muss ihn auch bezahlen.Zumal in dem Falle theoretsich wieder eine Abnahme fällig wäre.
 

steigi

@egghead

AW: Personalisierung in InDesign CS2

Ich möchte fertige pdf's an unsere Druckerei senden die schon fertig personalisiert sind.QUOTE]

Warum gibst du nicht einfach die Excel Datei in die Druckerei, die sollten das doch selber können, oder sind dann die kosten höher?

Natürlich, Aufwand kostet und wer den Aufwand bestellt, muss ihn auch bezahlen.Zumal in dem Falle theoretsich wieder eine Abnahme fällig wäre.

Korrekt, Auwfand kostet! Also danke mal für Eure Antworten, wenn man weis wonach man suchen muss ist es natürlich einfacher. Wer kommt den schon auf "Datenzusammenführung". Also das Tut sieht ok aus werde es mal damit versuchen.
Nochmal vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

steigi

@egghead

AW: Personalisierung in InDesign CS2

Hallo Zusammen, also hat alles wunderbar funktioniert, das einzige was mich im Moment noch stört ist das es nicht genau ist.
Ich arbeite in der Badgeproduktion, das sind diese Plastikkarten wie Ihr Sie alle auch besitzt. Und dabei ist es sehr wichtig das man sehr genau arbeitet. Ich arbeite mit einem Bogen der 295 x 444 mm gross ist, darauf muss ich drei karten hoizontal und 7 vertikal anordnen. Wenn ich jetzt also mit Datenzusammenführung so einen Bogen deffinire entstehen Unregelmässigkeiten mit bis zu 0.2 mm Diferenz. Oder anders gesagt auch wenn ich einen Rand von 15 mm angebe habe ich am Schluss einen Rand von 14.835 mm usw.
Ist das einfach nicht genauer Machbar, also ein Fehler des Programs oder wieso ist das so?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Personalisierung in InDesign CS2

Zufällig irgendwelche Konturen bei den Objekten? Da könnte der Hund begraben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

steigi

@egghead

AW: Personalisierung in InDesign CS2

Zufällig irgendwelche Konturen bei den Objekten? Da könnte der Hund begraben sein.

Daran habe ich auch schon gedacht aber das ist es leider nicht..
Ich habe mir überlegt ob es etwas mit der Umrechnung von Pixel in Millimeter zu tun hat, bezw. Inch in Milimeter, arbeiten diese Apps intern nicht mit anderen Einheiten? Ich kenne dieses Problem von QuarkXpress, da musste ich einmal mit einem ca. 600 x 295 mm grossen Doku arbeiten und es gab in der Repro genau diese Probleme.
Ich habe nur einen Rahmen ohne Kontur aufgezogen und dann Vervielfältigt/Zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben