Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personen als GTA-comic

H

hookFC

Guest

suche eine schnelle und unkomplizierte möglichkeit aus normalen personen, GTA-like comic personen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

fabiogloor

impossible is nothing

AW: Personen als GTA-comic

Naja, etwas schnelles und unkompliziertes gibt es dafür nicht. Wenn das so einfach wäre und es jeder könnte, warum werden dann die Leute die das Concept Art für diese Games machen so gut bezahlt? Also wenn du da was schnelles herausfindest lass es mich wissen ;)

lg Fabio

Edit: @SanaNe, danke für den Link. Sieht gut aus, mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personen als GTA-comic

edit Miah: beachte die Bildrechte, wenn du sowas postest, dann nur als link:
so in etwa ?

an sich wäre s wohl mit illustrator am leichtesten. mit photoshop kriegst du eventl über filter->kunstfilter->"farbpapiercollage" oder auch "tontrennung und kantenbetonung" schnell ähnliche ergebnisse. aber wenn du es 100%ig so willst -> illustrator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personen als GTA-comic

Also wenn dus in Illu machst dürftest du sehr sehr viel Zeit dafür brauchen. Über Abpausfunktion wirst dus nicht perfekt schaffen. Da musste dich schon selbst ransetzen und alles nachzeichnen. Deswegen ist dieser Style auch so besonders, weil richtig was dahinter steckt. Nicht nur irgendwelche Filter und Abpausfunktionen.
 

fabiogloor

impossible is nothing

AW: Personen als GTA-comic

Jep, das denke ich auch, dass man das komplett "nachzeichnen" muss. Allein mit PS Filtern ist das nicht getan. Deshalb hätte es mich jetzt auch gewundert wenn es da was schnelles gegeben hätte.

lg Fabio
 
H

hookFC

Guest

AW: Personen als GTA-comic

die farbpapierkollage ist schon gut, wollte auch nur ne ungefähre lösung, da ich in kurzer zeit sehr viel personen machen muss. im ILL-ustrator braucht man halt verdammt lang für sowas.
vielen dank
FRIEDE
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Personen als GTA-comic

Wenn es jeder könnte, würde es Dich wohl gar nicht interessieren.

Wie steht es denn mit Deinen Fähigkeiten als Künstler? Ich meine: Maus weg, Bleistift in die Hand... und, bringst Du was zustande? Wenn ja, kannst Du das sicher auch digital. Wenn nein.... schwierig.

Ein Programm wie PS erkennt keine Personen, hervorstechenden Merkmale und künstlerische Intentionen. So ein Programm sieht pixelgroße Punkte in verschiedenen Farben. Wie soll das Programm da mal eben einen coolen Kunststil hinwerfen...

Ich fürchte, jede Person wird viel Arbeit sein, oder eben nur mäßig gut aussehen... Wenn Du also nicht mit der Zeit hinkommst, musst Du einen anderen Stil wählen (Warhol oder mehrfarbigen Warhol oder einen oder mehrere Filter oder sonstwas - das dann aber nicht entfernt an das hier herankommt), oder Du musst mit der Farbpapiercollage leben und eben nicht wirklich GTA-Stil abliefern. Ansonsten: Ran an die Arbeit!
 
H

hookFC

Guest

AW: Personen als GTA-comic

um das mit der hand zu machen reicht die zeit auf keinen fall. hab bilder von leuten die ich nicht kenne und morgen sollen 23 stück auf eine weihnachtskarte
dafür reicht der farbpapiercollage filter
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Personen als GTA-comic

sinnvolle Entscheidung! Hast Du mal den Warhol-Effekt angesehen? Den kann man auch mit der Papier-Collage verbinden, wirkt manchmal sehr nett... geht auch schnell.

Leg das Bild 2mal untereinander. Wende auf der unteren Ebene die Farbcollage an. Dann auf der oberen die Tonwerttrennung. Dann entweder Multiplizieren einstellen, damit die Ebenen "Ineinanderfallen" oder die weißen Bereiche mit dem Zauberstab auswählen ("benachbart" nicht ankreuzen) und entfernen.

Wenn die Tonwerte genug Aussagekraft haben, gibt das schon ein ganz nettes Bild. Vielleicht vorher Kontrastverstärkungen anwenden. Musst Du mal sehen. Sonst mehrere Ebenen mit unterschiedlichen Tonwerttrennungen bearbeiten und per Maske das Best-of zusammenstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben