Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personen im Hintergrund entfernen

G

grenzenlos

Guest

Hallo,

ich bin noch eher ein Anfänger in Sachen Bildbearbeitung und hab da mal eine Frage. Ich möchte gerne Personen aus dem Hintergrund entfernen, aber nicht mit dem Stempelwerkzeug, sonder ich habe mal gelesen, dass wenn man mehrere Bilder in den gleichen Einstellungen machen kann, diese dann über Ebenen ausblenden kann. Die Suche hier im Forum hat mir diesbezüglich aber leider nicht weitergeholfen, aber vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Link oder kann mir anders weiterhelfen!

Vielen Dank!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Personen im Hintergrund entfernen

Erst mal wichtig zu wissen: welche Software(version) verwendest du. Dann... wie sind deine Kenntnisse...

Generell empfielt sich der Blick auf unsere Suchfunktion (links oben), da evtl. mal "freistellen" (ohne die "") eingeben. Danach noch mal mit gleicher Methode nach "Masken" und vielleicht "Ebenen" geschaut... da findest du haufenweise Tutorials, Hilfe und Foreneinträgen von Leuten, die genau das gleiche machen wollten (und dann vermutlich auch gemacht haben) wie du. Lesen, noch mehr lesen, üben, das eigene Vorhaben umsetzen.

Viel Spaß und Erfolg!
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personen im Hintergrund entfernen

dann wäre es auch von vorteil ein stativ bei der aufnahme zu verwenden, damit der bildausschnitt immer gleich bleibt
 
G

grenzenlos

Guest

AW: Personen im Hintergrund entfernen

Ich würde meine PS-Kentnisse als mittelmäßig bezeichnen. Freistellen ist nicht das Problem, mich interessiert eher die Umsetzung mit den Ebenen. Verwende derzeit CS4. Macht man Ebene für Ebene und wählt dann immer den Bereich um die nicht gewünschten Personen als Maske oder wie stell ich das am Besten an?

Dass man zum Fotografieren ein Stativ und die gleichen Einstellungen verwendet versteht sich.
 

photogene

Science Expert

AW: Personen im Hintergrund entfernen

ich würde in CS4´die verschiedenen Bilder zunächst ausrichten, das macht PS sehr ordentlich - dann mittels Pixelmaske auf der passenden Ebene die Bereiche "abdecken" die nicht erwünscht sind (z.B. Personen),
über "Kante verbessern" ggf. optimieren - Masken können dann auch einfach auf weitere Ebenen kopiert und dort erweitert werden,
ggf. lohnt sich der Einsatz von Schnittmasken je nach Fragestellung.

Gruß
photogene
 
G

grenzenlos

Guest

AW: Personen im Hintergrund entfernen

Danke, das klingt beides sehr gut, werde ich mal probieren!!!
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Personen im Hintergrund entfernen

Das scheint mir viel Aktion, wenn Du Zeit hast warum nicht. Aber der Tipp von Zowawoom ist schon richtig. Du solltest die 30 Punkte opfern wenn Du CS4 extended hast. Gibt auch einen Beitrag auf Adobe TV wenn ich mich recht erinnere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben