Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalten

S

seatfriend

Guest

hallo.

Ich möchte das Bild hier so Bearbeiten das verschiedene Farbschemen (nennt man das so) rausgeholt werden können. dh. im Klartext zB Die Personen Bunt und der Hintergrund schwarz weiß. Ich möchte aber wie eine Vorlage erstellen, damit ich dann ohne Aufwand auch die Farbbereiche tauschen kann, zB Hintergrund bunt und Personen SW.



Dazu habe ich mir gedacht, ist es das einfachste die Personen freizustellen / bzw auszuschneiden...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß basti
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalte

hier gibts doch tutorials zu dem thema.
gib einfach mal über die suchfunktion Haare Freistellen oder ähnliches ein.
die Personen kannst du ja nach belieben freistellen.
die Personen als Ebene über dem Hintergrund (nach dem freistellen) und du kannst nach Belieben den Hintergrund und die personen unabhängig von einander mit Farbton/sättigung oder selektive farbkorrektuer etc verändern.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalte

Hi basti,

hier im Forum gibt es etliche gute Tutorials, die dir erklären wie du Personen freistellen kannst - grad rund um das heikle Thema "Haare" .....

Und - ja, ich weiß dass Tuts Punkte kosten. Schau dich ein bisserl um, schreib den einen oder anderen (sinnvollen) Kommentar und schon hast du welche :)

lG

Eva
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalte

Und - ja, ich weiß dass Tuts Punkte kosten. Schau dich ein bisserl um, schreib den einen oder anderen (sinnvollen) Kommentar und schon hast du welche :)
naja allein mit der Frage dürften es schon 15 Punkte sein. das reicht um 5 Tuts durch zu lesen XD
 
S

seatfriend

Guest

AW: Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalte

Hallo und vielen Dank.

Ich habe das jetzt bei diesem Foto am einfachsten über den Kanalmixer gemacht. Es ist nicht ganz perfekt geworden aber für ein 10x15 Bild reicht es erstmal. Ich habe jetzt ein annähernd zufriedenstellendes Ergebinis. allerdings fehlt mir noch etwas an dem Bild. Das liegt aber warscheinlich an der unvorteilhaft gewählten Kleidung von mir, dem Schwarzen Hemd.... Trotzdem Danke für eure Antworten.

Zum Thema Tutorials: Ja genau, die kosten Punkte, und da ich keine 30 hatte um die Haar PDF anzuschauen wars das dann.... Eins konnte ich lesen, hatte mir aber nichts gebracht, gerade bei diuesem Foto...

Vielen Dank
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalte

Mach einfach zwei bis drei Tage hier im Forum mit, und schwups hast Du schon einen Grundstock an Punkten.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalte

Lade dir von adobe.com das engl. Trial zu CS5 herunter. Nimm Lasso und umrande grob die Kontur, gehe auf Kante verbessern (Refine Edge ...) gehe mit Pinsel über die zu verbessernden Kanten (Haare) und säubere Farbkanten durch Reflexionen (decontaminate colors)
Dies wird ein Anfängertool werden, welches auch die Profis nutzen und die hier aufgeführten Tut's nur noch für Finetunning benutzen werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Personen inkl Haare möglichst perfekt freistellen um SW/Farbe - Effekt zu erhalte

Hallo,
1. Hier gibt es genügend Threads, Tut`s zum Thema freistellen.
Wenn Dich die Punkte reuen:
2. Auf Videoportalen gibt es ebenfalls genügend Video Tuts zu diesem Thema.
3. Im Internet außerhalb von PDS gibt es genügennd Tut´s zu diesem Thema.
Damit will ich sagen: SUFU bemühen!

Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben