Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personen Schrammen und Narben verpassen

T

Tess25

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Betrag ist unter dieser Kategorie gut aufgehoben !?

Ich würde gerne ein Gesicht in einem Filmplakat einarbeiten, alles bleibt bestehen, nur die Gesichter werden vertauscht. Bin da noch sehr unerfahren...
Habe als Programme nur Gimp, CorelDraw und CorelPhotopaint zur Verfügung.

Zwei Fragen,
- wie kann ich die Farben anpassen und das wichtigste
- wie verpasse ich dem Gesicht richtige Schrammen, Dreck, kleinere Blutspuren, Narben... da es sich um einen Aktionfilm handelt.

Vielen Dank für die Hilfe.
Und falls ihr auch andere Programme empfehlen könnt, mit denen das leichter geht, gerne auch die Infos hier posten.
VG
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

hi...also ich kenn mich damit jetzt nicht so aus...aber schreib mal "90kosy90" per PN an. Er kann dir da helfen. Bestell nen Gruß von mir damit er weiß worum es geht!
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann müsstest du ja auch noch das Gesicht freistellen, um es in das Filmplakat zu integrieren. Da könnte dir das TuT: helfen.

Wenn du dann ein bisschen Blut benötigst findest du zu mindestens mit dem TuT: einen Ansatz. Und dann verließen Sie ihn, daher würde ich dir empfehlen, wenn du das ganze als Hobby betrachtest und regelmäßig mit Bildern arbeiten möchtest, Photoshop zu kaufen. Dort wäre es sicherlich kein Problem viele gute TuT zum Thema zu finden. Vielleicht helfen dir die oben genannten Tutorials weiter.

Alternativ könntest du im GIMP Forum nach- fragen/sehen.
Viele Grüße
 
T

Tess25

Guest

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Ok, vielen Dank dafür schon mal.
Freistellen und der gleichen hat alles schon geklappt, nur sieht man eben deutlich, dass das Gesicht dort so nicht reingehört, zu scharfe Kanten und ein zu sauberes Gesicht eben ;-).
Die anderen Tutorials schau ich mir gleich mal an.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Servus Tess, Programmtechnisch reicht Deine Ausrüstung mal so für´s Erste. Aber Freistellen, und Ebenentutorials solltest Du Dir da schon noch vermehrt antun. Viel Spass und Erfolg dabei. Gruß DaTrautinger
 
T

Tess25

Guest

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Na wie gesagt, ich habe bisher nur Gimp und Corel Draw bzw. Corel Photopaint. Ich versuche es die ganze Zeit mit Gimp... Und wenn doch wenigstens erst einmal der Farbabgleich passen würde...
 
S

sugercat

Guest

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Corel PhotoPaint ist ein Top-Programm das sich hinter Photoshop nun wirklich nicht versteken muss ! Wiso sagen das immer alle ?
Wenn du was ausschneidest verwende das Maskenwerkzeug Pinsel mit einem leichten Verlauf - dadurch werden die Kanten nicht so hart.
Farbe und Beleuchtung kannst du unter Bild - Anpassen -Helligkeit Intensität Kontrast usw oder Effekte - Kamera - Bleuchtungseffekte anpassen.
(ab x3 auch mit Bildanpassungseditor)
und was Blut und Schmutz betrifft genau wie bei PS
Mit verschiedenen Pinseln
Und was ABR-Brush von PS betrifft die kann man mit einem Freeware-Tool
auch in Pinsel für PP umwandeln - geht alles - nur ein bisschen reinknien.
Ich geb ja zu PP ist sehr umfangreich und hat 100derte Tools
wie PhotoShop das lernt man nicht mal eben so, aber guck mal da vieleicht hilft das
http://www.html-world.de/program/corel_1.php
http://www.juergens-workshops.de/tutorial/photopaint/index.php?show=objektklonen
http://www-cgi.uni-regensburg.de/RZ/Dienste/Geraete/techdok/Corel/X4/CorelX4.pdf
http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/corel-photopaint.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmendrich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Wenn es das Gesicht einer Person ist, die Du kennst (oder Du selbst) spricht nichts dagegen, sich die Schrammen und das Blut anzuschminken, bevor Du fotografiert (wirst).
Dann bräuchtest Du Dich nur noch um den Farbabgleich und das Freistellen zu kümmern.
;)
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Wenn ich ein Gesicht einfüge, schneide ich es grob aus und ab da arbeite ich nur noch mit Pinsel. Um einen Übergang zu erreichen dann mit Farbton Sättigung und dann noch mit einem weichen Pinsel und sehr geringer Deckkraft die Farbe des "neuen" Gesichtes dem darunter anpassen.

Schrammen etc. hole ich mir von anderen Gesichtern und füge sie dann ein.


In wie weit es mit Gimp o.ä. machbar ist, weiß ich nicht.
 
T

Tess25

Guest

AW: Personen Schrammen und Narben verpassen

Danke schon mal für die guten Tipps.
Dieses Bild ist es im Übrigen was ich bearbeiten möchte.
http://4.bp.blogspot.com/_2fdwksuATNA/TKPiy2HLUkI/AAAAAAAAARM/5uvzK5X4yDA/s1600/Harry+Potter+7.jpg
Leider kann ich das bisherige Ergebnis nicht rein stellen, da es eine Überraschung für einen Freund wird.
Jedenfalls hab ich das Gesicht eingefügt und die Haare von Harry in einer dritten Ebene drüber gelegt, sowie den Zauberstab. Die Farbe des Gesichtes konnte ich auch gut anpassen. Doch ist es vor allem schwierig, da Harrys Gesicht und somit auch seine Haare einer Beleuchtung von rechts oben ausgesetzt sind... Also mein Ergebnis sieht schon echt nicht schlecht aus, aber ich wette das geht eigentlich noch deutlich besser...
An dem entwas dreckigen, schwitzigen Look, mit ein paar selbst kreirten Schrammen hab ich mich auch schon versucht, aber das sieht bisher gar nicht gut aus... Wie rauf gemalt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben