Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perspektive. Kritik erwünscht

D

DeletedMember

Guest

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Sieht echt gut aus, schräge Idee! Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Als Vorschlag würde ich noch anmerken, dass ich das Composing etwas anders machen würde. Ich würde etwas weniger Gesteinsschichten nehmen, dafür aber die Person oben und die Person unten nicht so stark abschneiden. Stell ich mir dadurch noch etwas stimmiger vor.
Ansonsten klasse Arbeit!
 

Photoshop

Y

YouNgzTaR

Guest

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

einsame spitze !!! in voller größe, der hammer.
 

Tembo007

Knipser

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Im Großen und Ganzen schon eine ordentliche Sache, aber ich finde da ist noch das ein oder andere dran zu machen.
Bsp. passt die Hand vom Lichtkonzept nicht zum Rest.
Zudem zeichnen sich drum herum Halos ab (zumindest bei mir, kann am Monitor liegen?)
Aber ansonsten gute Idee.
 

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

@: Nein, das stimmt schon so, ein Konzept fängt schon in Gedanken für mich an. Und dieses Konzept hatte ich eben nicht. Ich wusste nur ich will ein Bild machen bei dem man von Etage 1, durch die Wand nach Etage 2 sehen kann. Anfangs war das alles nicht so geplant.

@: Ja, da stimme ich dir zu. Eine bessere Lösung ist mir leider nicht eingefallen. Da ich ein Bild solcher Art zum ersten mal gemacht habe, wusste ich nicht genau wie ich Anfange um den Übergang nicht zu "hart" wirken zu lassen. Vielleicht hast du ja eine Idee? : )

@: Danke dir, ich stimme dir zu. Vor allem was die Personen angeht, sie sind mir auch zu abgeschnitten. Ich wollte nur schnell schnell machen und habe mir die Cam einfach direkt an den Kopf gehalten und äähm abgedrückt (xD). Naja, mehr konnte ich dann auch in der Nachbearbeitung nicht rausholen, leider.

@: Ja, die "Halos" sind tatsächlich da. Das liegt daran, dass ich das Bild leider sehr unscharf geschossen habe und in der Nachbearbeitung versucht habe es zu schärfen. Daher dieser komische Effekt.
___

Ich bin euch für eure Kritik an meinem Bild wirklich sehr dankbar. Das hilft mir selbst sehr meine Fehler darin zu finden um sie bei einem nächsten Bild nicht wieder zu machen ; )
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Wenn du etwas aus deiner Skizze lernen willst, würde ich dir empfehlen, sie jetzt noch einmal zu machen und dabei die Anregungen aufzunehmen und deine eigenen Empfindungen (zu sehr angeschnittene Personen, etc) in das Bild einfließen zu lassen, mit dem du selber zufrieden bist. Dann brauchst du auch nicht zu sagen: "Ich wollte nur schnell machen…" und so deine eigene Arbeit relativierst.
 
C

c00kiN

Guest

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

also ich find es auch garnicht so schlecht, wenn es nu nicht mit viel konzept war ist es doch schon einigermaßen gut gelungen, verbesserung geht natürlich immer. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Toll, was ihr alle gesehen habt und was euch aufgefallen ist. Ohne eure Anmerkungen wäre mir das nie aufgefallen. Das einzige, was ich anzumerken gehabt hätte, ist der Verlauf des Blutes gleich nach Verlassen des Mundes. Die linken Blutgerinsel kommen mir nach dem Erscheinen aus dem Schatten zu weit links raus und sind dann nach dem Verschwinden hinter dem Holz wieder zu weit links. Vor dem Schraubenteil ist das Blut schon ziemlich mickrig, kommt unten aber wieder ganz schön dick heraus, um sich gleich wieder erheblich zu verjüngen und unter den Brettern wieder in einem dicken Tropfen zu erscheinen. Jetzt allerdings viel zu weit rechts. Finde den letzten Tropfen auch zu breit.

Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung von tropfendem Blut und dessen Gerinnungsverhalten. Die Idee ist gut und die Umsetzung auch. Ich hätte lediglich das Blut etwas flüssiger durch das Bild laufen lassen.
 
T

Teschyhero

Guest

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Hey grüss dich,
Also ich finde da wo dass Blut aus dem Typ kommt, der erste zwischen Balken da stimmt der Übergang zum anderen Blut aber voll nicht.
Die Kappe geht auch nicht.
Sowie das Spinnen Netz im Gesicht vom Mann.

Idee aber super.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

da ich totaler laie bin darf ich eigentlich nicht wirklich mitreden. mir ist auch nur das netz im gesicht aufgefallen und dachte dass passt nicht. ansonsten fand ich das bild klasse. aber ich habe nun auch wieder was gelernt in sachen richtigen hingucken. durch kritiken, auch bei anderen kann man ja nur lernen. eben auch das richtige anschauen und auf details achten. die idee finde ich auf jeden fall klasse. ich wäre schon froh wenn ich so etwas erstellen könnte. toll!
 

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Danke für eure Mühe und Zeit die ihr meinem Bild witmet. Nach diesen einigen Kommentaren, ist mir auch einiges erst aufgefallen als ihr es geschrieben habt. Der Fluss des Blutes etc. Ich denke ich werde so ein Bild nochmal machen und dieses mal auf die von euch genannten Fehler achten.
Ich dachte dieses mal aber mehr an Wasser statt Blut. Mal schauen was daraus wird ;)=
 

lassmichinruhe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Hallo,

is schon super aber, irgendwas kann man ja immer verbessern...
bsp. ein schatten bei der auflagefläche vom kopf und hals würden bestimmt sehr gut aussehen...

die raufasertappete is auch nicht so mein fall...

aber über geschmack lässt sich ja streiten
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Das Bild mit seiner Gesamtaussage gefällt mir gut, nur die Hand als Ausdrucksmittel wäre interessanter, als die Schirmmütze.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben