Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perspektivisch verzerren/anpassen

DerPhiL

Hobby Fotograf

Hallo, ich habe ein Problem^^. Ich soll für unsere Firma Wallpaper erstellen. Meine Idee ist es, da mein Ausbilder was Meer haben will, dass die Produkte im Wasser auf Euro-Paletten schwimmen und in den Wolken hängen.

Nun zu meinem Problem. Ich bekomm die "Struktur"/Produkt nicht so verzerrt, sodass es genau den Winkel der Euro-Palette hat und gleichzeitig realistisch "grade" bleibt.

Kann mir da bitte jmd. helfen? Ich arbeite hier mit PS CS :uhm: ^^ gibts leider kein "Verkrümmen" wie bei CS3.


Wenn es jmd. hin bekommt, bitte erklärt es mir^^. Ich will da mind. noch 2-3 solcher Teile rein klatschen^^.. und da müsste ich das dann jedes mal anpassen mit der Perspektive.


MfG

Phil

DIE DATEI:

(dachte es würde über "Bildupload" auch funktionieren.^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

zeig mal dein bild hier...dann kann man dir sicher besser helfen :)

musst als .jpg oder .gif abspeichern dann kannste den bildupload benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

Ich möchte mir die Datei nicht erst runter laden zum angucken, kannst du uns das nicht noch einmal anders zeigen??
 

DerPhiL

Hobby Fotograf

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

okay hier eine jpg. von der psd.^^

(Ist PSD-Tut. auch so langsam bei euch? bekomm ständig Datenbankfehler oder es dauert mind 1-2min bis ne Seite geladen ist)

?dit: sorry... anscheinend geht das nicht mit dem "BIldupload" von PS Tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

gib mal die beiden sachen getrennt ..eigentlich sollte das gehen!!!
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

Ich würde sagen, da hilft nur eins: Objekt neu fotografieren und zwar in dem Winkel, in dem du es später brauchst. Dadurch das sich die verschieden-weit-entfernten Stäbe Perspektivisch verschieben würde, wenn man sie in einem anderen Winkel betrachten würde, ist es hier fast unmöglich das mit Photoshop hinzubiegen!
 

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

habs mal schnell gemacht aber die schwarzen rohrverbinder musste dir jetzt denken ;O)

die palette habe ich auch mal neu geholt also will nur zeigen das es geht ... aber am besten ist es wirklich die artikel neu zu fotographieren oder was mir grad einfällt die palette anstatt die artikel zu verändern ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

Naja, das Problem ist der Fluchtpunkt. Um den zu erreichen muss man alles zur Mitte hin stauchen. Geht auch mit frei Transformiern und dann oben das Gitter einblenden und munter daran rumzuppeln. Nach fünf Minuten sollte das dann passen. Ich hab mir nicht so viel Zeit genommen - daher etwas verbogene Stangen ..
oder verzerren perspektivisch - entscheident ist aber immer die Gittereinblendung
 
Zuletzt bearbeitet:

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

ja die flucht nachhinten bekommt man ja noch hin aber die vordere senkrechte haut optisch ne ganz hin...[zumindest die diagonale hintere]
 

DerPhiL

Hobby Fotograf

AW: Perspektivisch verzerren/anpassen

okay und wie richtie ich alles nach einem Fluchtpunkt aus? :rolleyes:^^


€dit: IN PS CS 3 gibt es die Option beim Transformieren "Verkrümmen", damit könnte es klappen. Leider muss man dann Qualitätsbusen hinnehmen und alles wieder gerade biegen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben