Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

perspektivisch

element07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte ein feingliedriges Netz als Textur über ein Gesicht legen nun bin ich im Bereich der Nase ratlos, ich weis nicht wie ich es richtig pespektivisch an den Nasenseiten anpassen kann. Hat jemand Ahnung davon.

Bitte nur Leute die auch davon Ahnung haben antworten und bitte auch so das man es nachvollziehen kann.

Vielen Vielen Dank
element 07
 

Photoshop

Sade79

Noch nicht viel geschrieben

AW: perspektivisch

hi element07

mein Vorschlag wäre es über den Verflüssigen-Filter zu probieren, da kannst das Netz an entsprechender Stelle aufblasen/verkleinern und verschieben. Allerdings musst du hier aufpassen, dass sich die Netzlinienstärke nicht zu stark vergrößert. Fein-Tuning ist gefragt ;-)
EDIT: andere Möglichkeit wäre über Transformieren -> Verkrümmen
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: perspektivisch

Erst mal eine Anmerkung zum Verflüssigen-Filter, wichtig ist, dass man immer nur kleine Stückchen schiebt, sonst verwischen die Linien. Lieber 10 mal 1 Millimeter schieben als 1 mal 10 Millimeter.

Hast du ein 3D-Programm zur Verfügung? Damit könntest du den Kopf nachbauen und mit Textur belegen. Wenn du keine spezielle Person abbilden willst kannst du in einem 3D-Programm meist auf Vorlagen zurückgreifen, Netzmaterial zuweisen und in einer Minute ist dein Gesicht fertig gestaltet und kann z.B. bei Cinema4D als PSD-Datei gespeichert und in Photoshop weiterverarbeitet werden.
ciao
Blaze
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: perspektivisch

Hallo,

schon mal danke...

habe kein 3D Program und es soll auch mit Schülern ab 9. Klasse nachgebaut werden, ich Denke das da schon Photoshop als Einstieg echt die Obergrenze ist.

ich habe es auch schon mit Ferflüssigen und Perspektivisch transformieren probiert bis jetzt habe ich aber noch kein gutes Ergebniss erziehlt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben