Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perspektivische 3D Verkrümmung

M

morytox

Guest

Hallo liebe Community,

ich hab mir als Webdesignprojekt folgendes vogenommen und verzweifle nun bei der Umsetzung in PS...
Zur besseren erläuderung mal eine kleine Skizze:

By
Das ganze soll ein streifen sein der in sich geschlossen ist und so gebogen wird.
Das schwierige: Das soll eine Art Filstreifen werden mit eigenen Bildern drin und der Randlochung. Das muss alles dementsprechend korrekt mitverzerrt werden... Wie kann man das am besten hinbekommen ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

M

morytox

Guest

AW: Perspektivische 3D Verkrümmung

das problem bei der sache ist (die hab ich schon gesehn) dass man sie nicht richtig biegen kann ... also dieses umbiegen dass sich die ebenen überlappen geht niocht ... das einizige was man so halbwegs damit machen kann ist die tiefenperspektive beim ende des Filmstreifens der auf einen zukommt und selbst da bekommt man die runden kanten dann nicht hin wenn sich das wider gerade biegt...
Der streifen an sich ist kein problem

Kurz der U-Turn und das nach unten abknicken find ich ist das schwierige ...
 
M

morytox

Guest

AW: Perspektivische 3D Verkrümmung

scheint eine schwierige angelegenheit zu sein ...
Hat noch wer ne ahnung oder ist das eher ein Fall für Blender und daraus dann ein Pic machen ?

Hab auch schon was vom 3D Transformieren gehört aber wenn ich wie nach anleitung die Filterdatei in das Plugin/Filter verzeichnis von PS kopiere und PS neustarte hab ich den Filter dennoch nicht ..
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Perspektivische 3D Verkrümmung

Schau mal , da hatte ich ein paar links für Filmstreifen, die echt gut sind.
 
M

morytox

Guest

AW: Perspektivische 3D Verkrümmung

hi, danke für die antworten! Also die beiden empfohlenen Tust sehen auf den ersten Blick schon einmal vielversprechend aus =)

Danke! Ich geb dann durch ob das was ich geplant hab dann geklappt hat ! VG
 
M

morytox

Guest

AW: Perspektivische 3D Verkrümmung

Also die Variante 1 Hat mir Super geholfen ! Ich konnte die Grafiken soweit alles umsetzen ! Vielen dank dafür! Wenn das seitenlayout fertig ist gibts ne impression ;)

Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben