Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

perspektivische montage ...

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich bin gerade dabei mit patterns zu experimentieren ...jetzt möchte ich mein modell, dass ich freigestellt habe vor eine schicke dapete stellen .. soweit so gut alleswunderbar..tjoa..nur fliegen soll sie ja nicht und da die füßte drauf sind soll ein fußboden in der perspektive reinmontiert werden..und da kommt das problem .. wie genau mach ich das mit der perspektive????
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: perspektivische montage ...

Das Objekt der Bgierde, sprich den späteren Fußboden mit der Funktion "Perspektivisches Verzerren" perspektivisch verzerren?
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: perspektivische montage ...

am besten du suchst dir eine textur für den boden oder erstellst sie selber (im idealfall ist sie direkt von oben fotografiert). dann lädst du die textur als ebene unter dein modell und verzerrst sie über "bearbeiten" -> "transformieren" -> "verzerren". hier kannst du die eckpunkte einzeln verschieben und so die perspektive anpassen. am besten geht das wenn du vom originalbild den hintergrund noch hast - danach kannst du dich dann richten.
ich hoffe ich hab dir geholfen!
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: perspektivische montage ...

das hat mir schon sehr geholfen .. danke schön .. gibt es dafür auch tutÄs um es sich nochmal veranschaulichen zu können?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben