Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad in Auswahl umwandeln PSP-X2

Bazooka

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich hab ein klitzekleines Problem. Ich probiere schon seit fast 2h einen Pfad auf eine Rasterebene in eine Auswahl umzuwandeln. Irgenwie raff ich das ganze nicht.
Wäre für etweige Hilfe äusserst dankbar!


Gruss Bazoo
 

Hilla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfad in Auswahl umwandeln PSP-X2

Hallo Baazoka!

Also,ein Pfad wird immer auf einer Vektorebene erstellt .Auf einer Rasterebene geht das nicht.
Wenn Du auf der Vektorebene den Pfad hast,gehst du über Auswahl-alles auswählen-auswahl frei.
Dann müßtest Du die Auswahl haben.
Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.

LG Hilla
 

Bazooka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfad in Auswahl umwandeln PSP-X2

Hi Hilla,

mit der Rasterebene hab ich mir schon fast gedacht.

Ich habe ein Pfad auf einer Vektorebene gezogen. Leider funktioniert deine Variante auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die aktuelle Ebene keine aktiven Daten im Auswahlbereich enthält."

Hast Du noch eine andere Möglichkeit? Es wundert mich das es nicht funktionieren soll, da ich mit der Freihand-Auswahl keine Rundungen machen kann.


gruss Bazoo

EDIT: Ich korrigiere, wenn ich den Pfad fülle und dann eine Auswahl-Frei mache funktioniert das Ganze. Wundert mich allerdings trotzdem das es direkt nicht gehen soll.

BESTEN DANK Hilla für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfad in Auswahl umwandeln PSP-X2

Womit ziehst Du denn den Pfad auf??? Du mußt den Zeichenstift nehmen,nicht Freihand,dann entsteht automatisch eine Vektorebene und Du siehst auch die Ankerpunkte zum verziehen.
Hab es gerade nochmal probiert,geht einwandfrei.

LG Hilla
 

Bazooka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfad in Auswahl umwandeln PSP-X2

Hast recht geht einwandfrei.

Hab Corel geschlossen und nochmal angefangen. Jetzt klappt es prima.
Es kann sein das in der alten Datei schon zu viel drin rum gewirtschaftet wurde und deshalb nicht ging. Ich sitze schon den ganzen Nachmittag an der einen Datei :/ . Jetzt kanns weiter gehen :)
Ich danke Dir auf jedenfall!!

Gruss Bazoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben