Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad in Auswahl wandeln

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

Tach auch.
Hab mal ne Frage:

Wenn ich eine Person anhand von Pfaden freistellen möchte, habe ich ein Problem. Ich gehe mit dem Pfadwerkzeug um die Person herum. Stellt euch bitte vor, daß die Person die Hände an die Hüften hält (Die Person sieht man stehend, frontal von vorne). Nun möchte ich den Hintergrund zwischen Arme und Körper auch freistellen und lege dort ebenfalls einen Pfad an.
Wenn ich nun aber Pfad in Auswahl wandeln anklicke, macht er die Auswahl nur um die Person, nicht aber zwischen den Armen und Körper. Warum ist das so und wie kann ich CS3 sagen, daß es das bitte zu machen hat :)

Ich hoffe man kann meine Ausführung einigermaßen verstehen. Kann leider nicht das Bild posten. Das wäre der Person nicht recht.
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Pfad in Auswahl wandeln

Du hast also 2 getrennte Pfade in der Pfadpalette? Dann lade den einen Pfad als Auswahl und drück dann mit entsprechenden Tastenkombination auf den anderen Pfad:
STRG+Shift, um der Auswahl hinzuzufügen
STRG-ALT, um von der Auswahl abzuziehen
STRG+ALT+Shift, um eine Schnittmenge zu bilden
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Pfad in Auswahl wandeln

Du mußt für diese Auswahl in den Pfade - Optionen das zweite Symbol aktivieren..." von Pfadauswahl subtrahieren " ...siehe Screenshot
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pfad in Auswahl wandeln

Nimm das Pfadauswahlwerkzeug :psd_pfadauswahl: und klicke den Pfad an welchen du brauchst dann kannst du daraus die Auswahl erstellen.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Pfad in Auswahl wandeln

Die Vorgehensweise von Eisheiliger ist sinnvoll, wenn Du noch gar keinen Pfad angelegt hast. Dann klickst Du auf das Symbol, bevor Du für den inneren Bereich (Arme) einen Pfad anlegst. In meiner Vorgehensweise bin ich davon ausgegangen, dass die beiden Pfade bereits existieren.
 

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad in Auswahl wandeln

Danke euch. Es ist manchmal sooo einfach.......aber man muß erst mal drauf kommen.

Jetzt lüppt es.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Pfad in Auswahl wandeln

wenn du es ganz einfach möchtest: außenauswahl erstellen (wenn du mit dem Pfadwerkzeug die kontur der person ausen fertig hast - rechtskick mit der maus) Danacht die flächen abfahren die von der auswahl abgezogen werden sollen (wieder rechtsklick- dann siehst du schon.... Auswahl abziehen)
Sry mein Photoshop ist auf englisch, ich kann dir also die deutschen begriffe nicht sagen:(
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Pfad in Auswahl wandeln

Um Personen aus einem Foto auszuwählen, ist das Pfadwerkzeug in den seltensten
Fällen geeignet!

Du solltest entweder das magnetische Lasso verwenden, oder Zauberstab wo sinnvoll und dann manuell nacharbeiten.

Die Pfadauswahl macht m.E. nur dort Sinn, wo bestimmte geometrische Formen (Kreise, Ellipsen, gleichmässige Kurven etc.) vorhanden sind.
 

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad in Auswahl wandeln

Um Personen aus einem Foto auszuwählen, ist das Pfadwerkzeug in den seltensten
Fällen geeignet!

Du solltest entweder das magnetische Lasso verwenden, oder Zauberstab wo sinnvoll und dann manuell nacharbeiten.

Die Pfadauswahl macht m.E. nur dort Sinn, wo bestimmte geometrische Formen (Kreise, Ellipsen, gleichmässige Kurven etc.) vorhanden sind.

Da muß ich widersprechen. Hab mir das in den TUT´s von Pavel Kaplun abgeschaut und das lüppt einwandfrei. Kriege es jetzt besser denn je hin.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben