Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad korrigieren

Magicool

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich möchte eine EKG Linie zeichnen, der stroke fürs Pfad-tool is auf 1px
und an den spitzen Punkten überschneidet sich der Pfad und es sieht so aus wie auf dem Bild:


wie bekomme ich es hin dass der Pfad spitz zuläuft
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Pfad korrigieren

a. sind das 1pt und nicht 1px
b. wenn du den Pfad schließt verschwindet der Effekt (kannst ja überflüssiges maskieren).
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Pfad korrigieren

Hallo Magicool,
also wenn ich in Photoshop einen Pfad ziehe, der solche Ecken haben soll, dann klicke ich immer in die gewünschten Ecken hinein und ziehe keine Tangenten heraus. Zusätzlich hängt dann die Kontur in Photoshop davon ab, welches Werkzeug ich verwende, um die Kontur zu füllen.
Wie hast Du denn den Pfad erstellt?
Wie hast Du die Kontur gefüllt?

Prinzipiell würde ich für so eine Aufgabe wahrscheinlich eher auf Illustrator zurückgreifen. Ich schaue mir nachher mal mein CS6 an, ob es hier im Vergleich zu CS5.5 Unterschiede gibt und man einem Pfad direkt eine Kontur geben kann. Dann wäre es einfacher. In Illustrator kannst du bei einer Pfadkontur bestimmen, was an den Eckken geschieht.
Einen lieben Gruß
Heike

Nachdem ich in CS6 keine speziellen Einstellungen für Pfade gefunden habe, würden mich Deine Antworten interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben