Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad nicht schließen lassen

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich habe das Problem, das ich mit einem Pfad eine Kringel erstellen möchte und diesen dann als eigene Form speichern möchte. Allerdings schließt Photoshop immer wieder den Pfad. Wie kann ich das verhindern? Wenn das nicht geht wie kann ich sonst "Linien" erstellen und diese als eigene Form speichern?
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Pfad nicht schließen lassen

und diesen dann als eigene Form speichern möchte ?

Eine Form ist doch eigentlich immer geschlossen, oder verstehe ich jetzt etwas falsch. Schließe den Pfad einfach und dann kann man immer noch Teile vom Pfad abziehen, bis man die passende Form hat.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Pfad nicht schließen lassen

Bei Mir in CS4 gibt es das Problem auch

Das meinst du doch oder?


Ich glaube das Geht mit PS einfach nicht PS ist halt eigentlich ein Pixelgrafik-Programm für so etwas musst du warscheinlich Illustrator benutzten
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

Bei Mir in CS4 gibt es das Problem auch

Das meinst du doch oder?


Ich glaube das Geht mit PS einfach nicht PS ist halt eigentlich ein Pixelgrafik-Programm für so etwas musst du warscheinlich Illustrator benutzten

genau das mein ich.
Ich arbeite ausschließlich mit Pfaden und nicht mit Formen und er schließt es trotzdem
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

Sobald ich ins Punkt Umwandeln Werkzeug gehe, sieht man auf der Vorschau der Pfadebene, das der Pfad geschlossen wurde
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Pfad nicht schließen lassen



Zuerst erstellst du wie oben beschrieben einen Pfad und füllst die Kontur.
Dann das Objekt auswählen und einen Arbeitspfad erstellen.
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

Funktioniert auch nciht, ich weiß nicht was ich falsch mach :-(
Hier mein Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

Nein, da habe ich jetzt zu schnell geschossen.
Verzeihung!:(

Dachte da geht es um das "beenden" der Werkzeuges.
Du musst den Pfad mit einem Pinsel Füllen



Und dann wie pessi55 geschrieben hat?


GreeZ
Psychomania

Das mit dem füllen funktioniert ohne Probleme, Problem ist nur, wenn ich das als eigene From speichern möchte, speichert er das was man auf der Pfadebene sieht und nciht so wie ich es mit der Kontur gezeichnet hab.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Pfad nicht schließen lassen

Du musst die weisse Fläche mit dem Zauberstab auswählen und dann erst von der Auswahl einen Arbeitspfad erstellen.
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

Ahh jetzt hats geklappt ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Also hier noch mal die Zusammenfassung:

- Pfadlinie erstellen
- mit Pfadkontur nach eigenen Wünschen füllen
- Auswahl von der Kontur erstellen (mit passendem Auswahlwerkzeug :))
- aus der Auswahl einen Arbeitspfad erstellen
- als eigene Form speichern :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Pfad nicht schließen lassen

...oder du erstellst deine linie als form!

erstelle deinen "ungeschlossenen pfad", kopiere ihn, verschiebe, transformiere die kopie (wie auch immer) und dann verbindest du die jeweiligen enden miteinander...

unbenannt-239pn.jpg
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

Oder Du versuchst es mal mit diesem Werkzeug


Das Werkzeug ist ja nur dafür da den Pfad mit einer Kontur zu versehen, wobei PS das aktuell in der Werkzeugleiste angezeigte Werkzeug mit den aktuellen Einstellungen verwendet ( in meinem Fall war es der Pinsel). Mit Rechtsklick auf den bestehenden Pfad und dann Pfadkontur kann man zwischen den einzelnen Werkzeugen wählen (also Buntstift, Pinsel...)
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

...oder du erstellst deine linie als form!

erstelle deinen "ungeschlossenen pfad", kopiere ihn, verschiebe, transformiere die kopie (wie auch immer) und dann verbindest du die jeweiligen enden miteinander...

unbenannt-239pn.jpg

das hab ich vorher auch so gemacht, allerdings war mir da das Ergebnis zu unsauber (ich weiß das braucht Übung) mit einer Kontur sieht es schöner aus ;-)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Pfad nicht schließen lassen

das hab ich vorher auch so gemacht, allerdings war mir da das Ergebnis zu unsauber (ich weiß das braucht Übung) mit einer Kontur sieht es schöner aus ;-)

ist aber niemals so genau ;) da du beim erstellen des pfades schon verlust hast... aber wenn es für deine zwecke reicht ist das i. O.

...und es braucht übung und es gibt auch einige tricks... mit denen man es u. U. vernünftig hinbekommen kann...
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad nicht schließen lassen

ist aber niemals so genau ;) da du beim erstellen des pfades schon verlust hast... aber wenn es für deine zwecke reicht ist das i. O.

...und es braucht übung und es gibt auch einige tricks... mit denen man es u. U. vernünftig hinbekommen kann...

Nur zum Verständnis, die zwei Ankerpunkte werden mit dem Direktauswahlwerkzeug markiert und dann transformiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Pfad nicht schließen lassen

Nur zum Verständnis, die zwei Ankerpunkte werden mit dem Direktauswahlwerkzeug makiert und dann transformiert?

genauso ist es! und je nachdem, wie du sie vorher setzt, verhält sich die biegung...

bei einfachen formen/linien... ist das hier natürlich der einfachere weg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben