Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade Extrudieren

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo liebe Communety

Ich habe aus PhotoShop 2 verschiedene Pfade abgespeichert.
Diese in mein C4D geladen und einen Extrude darüber gelegt.
Bei dem Pfad mit den Zacken ist alles wunderbar jedoch die andere Form macht ganz und gar nicht was ich möchte.

Hier ein Bild zum Vergleich was ich meine.

Ich habe natürlich in den Objekteigenschaften versucht mit Verschiebung das Problem zu lösen. Jedoch ohne Erfolg , was mach ich falsch!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Pfade Extrudieren

Am besten gewöhnst Du Dir langsam mal die Pfaderstellung direkt in Cinema an ;)

Illustrator würde ich ja noch verstehen - aber Photoshop? *koppschüttel*
 

immey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfade Extrudieren

Lag es jetz am schließen von dem Spline?
Ich habe das Problem auch öfters mal, deshalb würde mcih das brennend interessieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Pfade Extrudieren

Wenn Du einen Spline in ein ExtrudeNURBS legst und dabei nur die Seiten, aber keine Deckflächen entstehen, ist der Spline vom Attribut her nicht geschlossen.
Ein bischen Tricky wird es dann, wenn der Spline in Cinema *aussieht* wie eine durchgehende Kurve, aber das Häkchen "geschlossen" nicht gesetzt ist. Dann sollte man neben dem "schließen" auch ein Segmentchen löschen, um unschöne doppelte Polygonstrukturen zu vermeiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben