Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade in Gimp

aalangler

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen werte Gemeinde,

mich treibt die ganze Nacht schon ein Problem um.
Ich muss ab und an Grafiken erstellen mit verschiedensten Pfeilen darin.
Bis vor kurzem habe ich das mit Paintshop pro erledigt, über Pfade ging das ganz gut. Das Programm steht mir aber nicht mehr zur Verfügung, so dass ich es mal mit Gimp probieren wollte.
Jetzt lassen sich zwar auch mit Gimp die Pfade erstellen, jedoch wenn ich den Pfad nachziehen will, gerate ich mit den vordefinierten Linienstilen sehr schnell an Grenzen (durchgezogen, diverse Striche und Punkte, das wars).
Gibt es in Gimp die Möglichkeit eigene Linienstile zu erzeugen (z.B. Wellenlinien, Linien mit Pfeilspitzen an Anfang oder Ende, etc.) und wenn ja, wie geht das?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade in Gimp

Leider gehen in Gimp nur Abwandlungen von Strichen und Punkten in dem Linienstil-Assistenten. Ab 2.6 kann man zusätzlich mit Druckstärke arbeiten und damit die Linienstärke variieren. Aber das wars dann auch schon :(
 

aalangler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfade in Gimp

schade, trotzdem danke für die Antworten.
Gibts vielleicht eine Möglichkeit, die mir bisher entgangen ist, an diese Pfeile heranzukommen?
 
P

pepi1910

Guest

AW: Pfade in Gimp

hi das ist mal eine gute seite mit den brushes danke für den tip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben