Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Bild in Illustrator über die Funktion "Interaktiv nachzeichnen" verktorisiert.
Im prinzieb besteht das Bild aus zwei bereichen welche ich unabhängig voneinander gruppieren möchte. Das ZUSAMMENFÜGEN geht jetzt aber leider nicht weil es anscheinen noch offen Pfade gibt.
Gibt es einen globalen Befehl um all die offenen Pfade zu schließen?
 

Vektorprogramme

smileyml

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Nein, so einen zentralen Befehl gibt es nicht.
Allerdings glaube ich nicht dass das Zusammenfügen an offenen Pfade scheitert, sondern eher an bestehenden Gruppierungen unterschiedlicher Elemente?!

Grüße
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Doch, es gibt solche Befehle. Wenn allerdings nach dem Interaktiv nachzeichnen noch offene Pfade da sind, hast Du anscheinend Konturen nachzeichnen lassen. Die zu schließen, würde das Ergebnis sehr wahrscheinlich ruiieren. Vielleicht schreibst Du einfach mal, wie Du darauf kommst, dass da offene PFade wären. Gab es eine Fehlermeldung? Was genau hast Du gemacht? Lies ggf. den Link in meiner Signatur.
Poste einen Screenshot.
Ach ja, welche Version? Das ist eine überaus wichtige Frage, bitte beantworten.
 

smileyml

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Monika, zur Hilfe aller - welcher Befehl würde sämtliche Pfade schließen. Meines Wissens muss man dazu Endpunkte anwählen, die man dann zusammenfügen kann und so den Pfad schließt?!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

In Illustrator CS5 ganz normal Pfade verbinden. Da wir die Version nicht kennen, gehe ich erstmal von der aktuellen aus.
 

smileyml

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Ok, mit der aktuellen Version habe ich so noch nicht gearbeitet und daher scheint die Funktion eher neu zu sein - siehe ja auch Adobe -
 

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Ähnliche Frage:

Wollte den Querschnitt durch eine gewebte Leinwand zeichnen. Dafür brauchte ich eine wellenförmige Linie und hab mal ein Foto einer Sinuskurve abpausen lassen als "Handzeichnung". Nun kopiere ich mir mehrere dieser Wellenlinien in ein Dokument und will die Pfade zu ner langen Sinuskurve verbinden, sprich mit vielen Höhen und Tiefen. Aber das Zusammenfügen der Pfase funktioniert nicht. Andere Pfade lassen sich problemlos zusammenfügen. Auch wenn ich einen neuen Pfad zeichne, lässt er sich mit der Welle verbinden, aber es lassen sich nie Welle mit Welle verbinden. Was mache ich falsch?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Zeig wenigstens mal einen Screenshot Deines Dokuments. Mit aufgeklappter Ebenen-Palette, Objekt aktiviert.
 

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Danke, dass du helfen wolltest, aber hab den Pfad per Hand nachgezeichnet und dann das gemacht, was ich machen wollte. Es muss unmittelbar mit dem Abpausen in Zusammenhang stehen. Ich habe nicht gruppiert oder sonstiges. Einfach nur ne Sinuskurve abgepaust, dass ein offener Pfad entstand, eien einfach Linie, die 5 Punkte verband, und diese ließ sich mit einer Kopie davon nicht verbinden.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Das ist doch Quatsch. Nach dem Abpasuen entstehen ganz normale Pfade, wenn man es richtig macht. Und die lassen sich ganz normal verbinden. Aber wenn Du Dir gerne mehr Arbeit machst als nötig, bitte, dann halte ich Dich nicht auf.
 

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Ich wollte Hilfe, aber musste es heute früh schon schaffen, sonst würde ich mir selbstverständlichst helfen lassen ;) Weiß gar nicht, wieso ich da einen scharfen Ton bei dir herauslese.

Da ich es aber unhöflich fand, jetzt wo sich jemand meldete, gar nicht mehr zu antworten, weil ich mir ja selbst geholfen hatte, wollte ich doch mindestens schildern, wie ich es machte. Ich habe mir trotz Diplomstress die Zeit genommen und es nachgestellt für die Community.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade nach Interaktiv nachzeichnen verbinden

Ach ok, ich merke jetzt, wo du mich missverstanden hast. Du dachtest ich würde deine Hilfe nicht wollen, dabei hab ich es ja heute früh schon behelfsmäßig anders gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben