Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pfade von illustrator in photoshop exportieren

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich habe ein bild vektorisiert und möchte nun die pfade von illu in ps bringen. mit copy und paste nimmt er nur die pfade aber keine farben.
und wenn ich bei den voreinstellungen pfade beibehalten aktiviere funktionierts auch nicht.
kann mir da vl jemand helfen?
lg
 

Vektorprogramme

lee_black

viel input viel output

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

aber version CS3 kannst das illustrator-objekt als smartobjekte in ps einfügen. welches du dann auch immer wieder in illustrator bearbeiten kannst. ich finde eine super sache. das smart objekt wird als normale ebene von ps gemanaged. so ein bißchen der layout gedanke.
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

danke, ich brauche aber die pfade als photoshop form, damit ich die dann in ps bearbeiten kann
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

hab ich, danke aber ich kriegs irgendwie trotzdem nicht hin
aber trotzdem vielen dank für die hilfsversuche
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

Versuch es mal mit einer einfacheren Datei mit wenigen Pfaden. Wenn Du es dann begriffen hast, nimm Dir das komplexe Ding nochmal vor. Was eine Zusammengesetzte Form ist, weißt Du aber, ja?
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

ja das weiß ich schon, aber ich weiß echt nicht wie ich das bei dieser komplexen grafika anwenden soll. die besteht ja aus extrem vielen pfaden
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

Du müsstest einzelne (oder zusammengehörende Pfade mit einer Flächenfarbe) auswählen und mit Hilfe der Pathfinderpalette eine Zusammengesetze Form erzeugen (Im Palettenmenü).
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

ich hab das jetzt mit einer ganz einfachen form probiert, wo ich nur zwei formen mit dem pathfinder zusammengesetzt habe dann gespeichert mit den einstellungen Pfade beibehalten und ich hatte trotzdem keine pfade in ps. also irgendwas mach ich da falsch und ich komm einfach nicht drauf, aber vielen dank für deine geduld
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

Kannst Du mal bitte ganz genau beschreiben, was in der Datei ist und was genau Du gemacht hast (welchen Pathfinder etc.)

Und lies bitte in der Hilfe die Abschnitte über Zusammengesetzte Formen:
CS3 (und niedriger):
CS4:

(die Version ist in diesem Fall wichtig)
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

also ich hab drei einfache formen erstellt, eine so gelassen wie sie ist, die 2. zur ersten hinzugefügt und noch eine 3. abgezogen. dann hab ich das als pdf gespeichert (illu voreinstellung auf pfade beibehalten) und im ps geöffnet, nur da hatt ich eben nur das pixelbild und keine pfade
und wenn ichs mit copy&paste probiere dann übernimmt er mir nur die pfade ohne farbe
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

Wieso als PDF?

Als PSD exportieren und dann klappt das so auch ( bei mir jedenfalls)
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

ich glaub ich hab jetzt einen denkfehler, ich kann ja im illu nicht als psd speichern
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

ok, das ging danke, aber mit den formen muss ich mich noch spielen ;)
danke für deine geduld
lg
 
P

pasi2konik

Guest

AW: pfade von illustrator in photoshop exportieren

Ich danke auch den ich hatte die selbe frage :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben