Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pfadfläche füllen

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe ein Problem...die Funktion Pfadfläche Füllen funktioniert nicht.
Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.

Ich habe einen Pfad erstellt, dann bin ich ins Palettenmenue Pfade und wollte dort diese Funktion anklicken.
Aber es geht nicht. Lässt sich nicht anklicken. Also es erscheint immer nur dieses "Stoppsymbol", wenn ich mit der Maus über den Button fahre.
Was mache ich falsch?



LG, huibuh
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Pfadfläche füllen

Du hast eine Form angelegt und keinen Pfad.

Dein Zeichenstift steht wahrscheinlich auf der falschen Option, einmal auf Pfade umstellen, dann sollte es auch wieder klappen.
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfadfläche füllen

Hi!

War das nicht der richtige Stift?
Zeichenstift Werkzeug (P)

Wo stelle ich auf Pfade um?



LG, huibuh
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfadfläche füllen

Hi!

Ahhhhh

Jetzt geht es

Danke!

Wie schön, dass es so ein Forum gibt. Für Anfänger wie mich ein Segen, denn bis man da mal mithilfe irgendwelcher Bücher selber dahinter kommt.

LG, huibuh
 
AW: Pfadfläche füllen

Prinzipiell hat denyo111 dein Problem zwar gelöst, aber warum möchtest du eine Pfadfläche füllen (das wäre Pixelorientiert), wenn du ohnehin schon eine gefüllte Vektorform erstellt hast.
:uhm:
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfadfläche füllen

Hallo!

Das mit der Pfadfläche füllen kam in einem Tutorial vor und an der Stelle kam ich dann halt nicht weiter.


LG, huibuh
 
AW: Pfadfläche füllen

Dann ist das schon richtig. Du würdest sonst wahrscheinlich Probleme bekommen, wenn du das Tut nicht getreu Schritt für Schritt nachvollziehst.

Eine Vektorfläche ist zwar prinzipiell (zumindest dem Aussehen nach) eine „gefüllte Pfadfläche“, hat allerdings im Gegenzug dazu eine Volltonfarbfläche, die durch eine Vektorform beschnitten wird. Deshalb sind dann auch nicht alle Befehle – die z.B. für reine Pixelebenen verfügbar sind – darauf anwendbar.

In diesem Sinne.
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfadfläche füllen

Hi!

Ja...inzwischen bin ich fertig mit dem Tutorial.
Ich habe mir echt die Zähne dran ausgebissen, dafür bin ich jetzt auch echt stolz drauf.
Ich fange gerade erst an, mich so wirklich mit PS zu beschäftigen und da bastel ich einfach mal die Tutorials nach, die ich interessant finde.
Vielleicht keine sehr Systematische Vorgehensweise, um sich ein zu arbeiten, aber ich bekomme immer mehr Einblicke, was das Programm so kann und was welche Einstellung bewirkt.
Soll ja alles Spaß machen, so als Hobby und das tut es. :)

LG, huibuh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben