Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfaueninsel Berlin

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSDler,

wir waren am Freitag auf der Pfaueninsel. Dabei sind natürlich ein paar Bilder entstanden :)

Ich möchte euch mal ein paar vorstellen, was haltet ihr davon?
Und ganz wichtig... Was kann ich beim nächsten mal besser machen?






Danke für eure Ehrlichen Antworten... Bin ja hier um zu lernen, also immer raus mit der Kritik :D

Ach ja falls ihr noch mehr sehen wollt könnt ihr auf meinen Link in der Signatur vorbeischauen. Würde mich freuen :)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Pfaueninsel Berlin

Hi Leonora!

Mich begeistert auf Anhieb Bild 4. Die Farbenpracht der Federn in der Diagonalen. Herrlich.

Leider war in Bild 2 weniger Sonne, sonst wäre es dort vielleicht auch noch zu tolleren Farben gekommen.
Bild 3: Sind die Pfauen denn so zutraulich, oder war der Kollege da nur sehr aufdringlich?
Bild 1: Das Haus ist ja schön alt und die kleinen Details sind wirklich hübsch.

Bei fast allen Bildern zeigt sich aber, sofern Du da jetzt nicht manuell nachgeholfen haben solltest, ein starker Lichabfall zu den Rändern hin. Da wirds immer dunkler.

Vom FLICKR gefällt mir die weisse Statue ganz toll. Auch ein Bild vom Haus. Sieht aus wie eine HDR-Aufnahme. Das ist auch super.

Ich glaube, da fahre ich auch mal hin!

Toll gemacht und da mag ich mehr von sehen!!!

VG aus der Bastelbude
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Pfaueninsel Berlin

Hallo,sind sehr schöne Aufnahmen.Am besten gefällt mir die erste Aufnahme.Ich finde die Bearbeitung sehr gut.
Vg Jörg
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Pfaueninsel Berlin

Mich würde mal interessieren, wie die Originale ausgesehen haben, mir scheint, dass einige Aufnahmen übermäßig geschärft wurden und dass bei der Farbgebung stark korrigiert wurde, wenn das nicht der Fall ist, wären die Originale noch interessanter.
Sag uns doch mal, was an den Bildern bearbeitet wurde.
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfaueninsel Berlin

Danke Bastelbude und Jörg :)
Freut mich wenn es euch gefällt.

Das mit den Rändern, ist ein neues Speilzeug :) Filterforge ... da kann man tolle Sachen machen ;) Um genau zu sein, ist es eine angedeutete Vignette :)

Das Schloss auf Flickr, hast du richtig gesehen ist eine HDR-Aufnahme (zwar nicht mit einer Belichtungsreihe, aber PS macht das ja auch ohne möglich)

LG
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfaueninsel Berlin

Ich kann euch gern mal den Vergleich hochladen...






Ich habe nur ein wenig mit den Bildkorrekturen gespielt (helligkeit/kontrast, Gradiationskurven usw.) Und dann mit meinem neu erworbenen FilterForge drüber :)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Pfaueninsel Berlin

das erste find ich super, hat ne schöne wirkung mit der vignette..

das 2te haste schön eingefangen...

3 und 4 wirken für mich leider etwas wie "ok-er schnappschuss"...

aber sauber. weiter so!

gruß

reckordzeitstudio
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Pfaueninsel Berlin

Ich finde das erste am besten. Alelrdings ist mir die Bearbeitung schon etwas zu stark, eine Mischung zwischen bearbeiteter und originaler Version wäre für mich das Optimum. Und warum hast Du bei dem Bild die Personen rausgestempelt?? Ich finde, die machen sich super im Original! :)
 

digidoc

RAW-ling

AW: Pfaueninsel Berlin

Insgesamt ist die Vignettierung in allen Bildern zu stark bis auf die Ausnahme Bild 4, da passt das gut.

Bei Bild 2 verschwimmt das Rad, das der Pfau schlägt, zu stark mit dem Hintergrund, hier wäre eine offenere Blende und noch mehr Zoom auf den Pfau aus einer niedrigeren Perspektive besser gewesen.

Für Bild 3 gilt auch: hinhocken, ranzoomen. Oder eine Detailaufnahme des Kopfes.

Bild 4: schöne Farben, schöner Blick für die Details.

(Bezugnahme auf den ersten Eintrag von 19:09)
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Pfaueninsel Berlin

Bild vier gefällt mir am besten, povitiv finde ich das deine Bilder keinen Gelbstich mehr haben, weiterhin hoffe ich das dein Name Leonora nur ein Fantasiename ist weil sonst kann es sein das Du Probleme mit der Signatur auf den Bildern bekommst
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfaueninsel Berlin

Erstmal danke für euer Feedback. :)

ALso, die Pfauen, waren ehrlich gesagt fast ausschließlich Schnappschüsse. Ich hab mich hingehockt, soweit wie möglich rangheschlichen und gezoomt. Aber die sind so flink, das ich froh war das überhaupt welche scharf geworden sind :lol:

Das mit der vignette muss ich vielleicht noch reduzieren. Mir gefällts zwar, aber es soll ja auch anderen gefallen;)

@oliver: Leonora ist nur mein Nickname, die Signatur auf meinen Bildern ist mein bürgerlicher Name ;) Aber nicht weitersagen, sonst wissen alle wie ich heiße :lol: (Spaß:p )
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfaueninsel Berlin

Also ich finde die Bilder von den Motiven her sehr gelungen.
Die Helligkeitsanpassungen wurden ja schon erwähnt.
Was mir noch aufgefallen ist das zumindest das erste 4´er Set nicht ganz zentriert fotografiert wurde.
Ist nur ein kleiner Punkt den man mit dem zuschneiden wieder raus holen kann aber es ein Punkt den man verbessern Kann.

MFG
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfaueninsel Berlin

Also ich finde die Bilder von den Motiven her sehr gelungen.
Die Helligkeitsanpassungen wurden ja schon erwähnt.
Was mir noch aufgefallen ist das zumindest das erste 4´er Set nicht ganz zentriert fotografiert wurde.
Ist nur ein kleiner Punkt den man mit dem zuschneiden wieder raus holen kann aber es ein Punkt den man verbessern Kann.

MFG

Ich dachte jetzt man sollte den Goldenen Schnitt beachten :uhm:
Zentriert fotografiert heisst doch aber das das Motiv in der Mitte sein sollte oder?
Jetzt bringst du mich durcheinander :lol:
 

Tembo007

Knipser

AW: Pfaueninsel Berlin

Insgesamt ist die Vignettierung in allen Bildern zu stark bis auf die Ausnahme Bild 4, da passt das gut.

Bei Bild 2 verschwimmt das Rad, das der Pfau schlägt, zu stark mit dem Hintergrund, hier wäre eine offenere Blende und noch mehr Zoom auf den Pfau aus einer niedrigeren Perspektive besser gewesen.

Für Bild 3 gilt auch: hinhocken, ranzoomen. Oder eine Detailaufnahme des Kopfes.

Bild 4: schöne Farben, schöner Blick für die Details.

(Bezugnahme auf den ersten Eintrag von 19:09)

Da schließe ich mich mal an. Mehr gibts hier nicht zu sagen.
Weiter so!!!
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Pfaueninsel Berlin

Was mich hier viel mehr stört als Vignetten und Farbbearbeitung ist der Hintergrund bei den Vogelbildern. Konntest Du nicht weiter aufblenden? Zudem sollte man Tiere immer aus Augenhöhe fotografieren, um den Eindruck der "Überheblichkeit" oder "Überlegenheit über das Tier" zu vermeiden. Also runter in den Staub!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben