Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfeil in Illustrator

T

tis

Guest

Hallo,

Ich bin ein absoluter Illustrator-Neuling und müsste nun für eine Publikation eine Grafik erstellen, die in etwa so aussehen soll wie diese hier: Hier

Kann mir jemand von euch in dieser Sache weiterhelfen?

Danke schon vorab und LG,
Flo
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfeil in Illustrator

Lies das Handbuch. Diese Geschichte ist mit ein paar Grundformen, Transformationen und Funktionen wie Pathfinder/Interaktiv malen/Formerstellungswerkzeug schnell erstellt. Um Illustrator zu benutzen, brauchst Du dieses Wissen sowieso irgendwann.
 
T

tis

Guest

AW: Pfeil in Illustrator

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich hatte eigentlich gehofft für die Erstellung der Grafik nicht das ganze Handbuch durchgehen zu müssen....da fehlt es mir letztendlich an der Zeit! Aber nun denn...muss ich wohl so mein Glück versuchen!:hmpf:;)

LG,
Flo
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Pfeil in Illustrator

Da das hier ein Selbsthilfeforum ist, kannst du kaum erwarten, daß du einfach nur deine Wünsche äußern musst und dir daraufhin jemand ein Kompletttutorial präsentiert.

Mit den Grundlagen mußt du dich ohnehin beschäftigen - damit sollte die eine oder andere Hürde ja zu bewältigen sein. Und solltest du wirklich nicht mehr weiter kommen, gibt es hier genug nette Leute, die dir Tipps oder Lösungen zeigen.

Alternatv gibt es ja noch das Auftragsangebots-Forum... ;)
 
T

tis

Guest

AW: Pfeil in Illustrator

Hallo,

Ich erwarte überhaupt nichts- kann mich auch nicht erinnern, derartiges geäußert zu haben, oder? Wie bereits gesagt, ich werde es mal versuchen.

LG

PS.: der leicht agressive Ton in deiner Antwort ist komplett unangebracht, zumal ich keinen Grund dafür sehe. Aber OK, jedem das seine.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfeil in Illustrator

Du musst ja auch nicht das ganze Handbuch durchlesen. Ich hatte eigentlich gedacht, genügend Stichworte genannt zu haben. Hab ich mich wohl getäuscht.
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Pfeil in Illustrator

Wenn du aus meiner Antwort einen aggressiven Ton herausliest, dann interpretierst du etwas in die Antwort hinein, das sie nicht beinhaltet... ;)

Die Aussage, daß du es jetzt doch mal selbst versuchst und du das Handbuch bemühst, sagt aber zumindest jetzt für mich aus, daß du dir zumindest erhofft hast, daß dir hier jemand die Arbeit teilweise abnimmt.

Falls dem nicht so ist, vermisse ich bei deiner Hilfsanfrage den Part, wo erklärt wird, wobei man dir überhaupt weiterhelfen soll. Beim erstellen der Grundformen? Bei den Verläufen? Beim einpassen der Schrift? Wo hängt es denn?
 
T

tis

Guest

AW: Pfeil in Illustrator

Hallo,

Die genannten Stichwörter von dir, monika_g, waren sehr hilfreich und dafür möchte ich mich auch nochmals in aller Form bedanken! Hab es mittlerweile einigermaßen hinbekommen.

@OliB- sorry, dass ich deinen Post falsch interpretiert habe.

LG,
Flo
 

undertaker1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfeil in Illustrator

Klick mich mal ein die Form und den Verlauf bekomme ich ja noch hin.
Bei der Schrift haperts bei mir. Hat wer nen Tipp für mich?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfeil in Illustrator

OK. Dein Stichwort lautet: Verzerrung. Damit solltest Du in der Hilfe das geeignete Mittel finden.
 

crazy_crabb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfeil in Illustrator

hallo an alle ka ob ich richtig bin, aber ich kann sagen das ich auch unerfahrener Neuling im AI bin und habe einige fragen dazu las hier wegen dem Handbuch lesen. nur weis ich nicht wo ich so eins finde oder wo es sein könnte, naja nun zu meine frage ich habe im Ai die Symbole (Blume) verwende wollen für ein bild, nur sind die sehr verpixelt und so nicht brauchbar (vorinstallierte Symbole) suche wie irre eine Lösung. wii kann man die Symbole vom AI verwenden b.z.w. entpixeln mit Gerauscher geht es nicht. wer kann mir sagen wie ich diese Symbole einsetzen kann um sie auch in den Bildern verwenden können? Danke schon mal an alle im voraus
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Pfeil in Illustrator

Kann es sein, daß du die Pixelvorschau (Alt+Strg+Y) aktiviert hast? Dann versuch mal durch ein oder zweimaliges drücken von (Strg+Y) in die "normale" Vorschau zu wechseln.
 

crazy_crabb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfeil in Illustrator

Hallo erstmal
es war kein tut ich wollte im Illustrator die vorhandenen Symbole verwenden in diesem Fall waren es Blumen um ein bild zu erstellen nur sind die vorgaben alle sehr verpixelt
danke hoff es hilft euch die Beschreibung
 
AW: Pfeil in Illustrator

@crazy_crabb,
hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber:
kannst du lesen?
Kann es sein, daß du die Pixelvorschau (Alt+Strg+Y) aktiviert hast? Dann versuch mal durch ein oder zweimaliges drücken von (Strg+Y) in die "normale" Vorschau zu wechseln.
Damit sollte deine Frage eigentlich bereits beantwortet sein. Wenn nicht, dann teile uns das bitte mit.

Und die Gegenfrage von Lichtschutzfaktor betraf das von dir genannte „Tool Gerauscher“ und kein Tut:
WTF ist denn das für ein Tool?
Gruss Micha

Außerdem erwartest du ordentliche Antworten. Dann formuliere doch bitte deine Fragen in ordentlichem Deutsch!

Es gibt einen für alle Foren geltenden Spruch: Wenn du dir keine Mühe gibst, deine Fragen ordentlich zu formulieren, warum sollte sich dann jemand die Mühe geben, diese zu beantworten?

Und last not least: Es ist nicht die feine englische Art, einen fremden Thread zu kapern. Erstelle bitte für themenfremde Fragen ein eigenes Thema.
rolleyes.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben