Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pferde, Mist, und anderes

BigAl

Padawan

Hier ein paar Fotos von meiner Frühsportstrecke in Freiburg. Wohne zwar in Köln, aber wenn ich in Freiburg bei meinen Wurzeln bin, darf der Sport nicht fehlen :)
Alles mit Silver Efex 2 und selektiver Farbkorrektur bearbeitet. Auch wenns dem ein oder anderem zu "bunt" ist, ich habe mich diesmal etwas mehr zurückgehalten und mir gefällts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferde, Mist, und anderes

Hayho,
klarer Favorit sei gleich mal gesagt ist ganz klar das 5. Bild, die Bachszenerie. Man hat einen schönen Effekt in der Sonne, an der Stelle an der ich auch beginne das Bild zu betrachten. Dort ist man in einem relativ farblosen Bereich, es ist alles grau und wenig lebendig. Hat man aber erstmal den Fluss überquert kommt plötzlich Farbe ins Spiel :) Toll gemacht!
Bei andren Bilder fehlt mir teilweise dann der Aufhänger bzw sind sie mir zu unruhig.

MfG Tee
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Pferde, Mist, und anderes

Hi,
machst nicht oft Frühsport, oder? Und dann noch mit Kamera!? :)

Zu den Bildern: die Bearbeitung gefällt mir.
An den Motiven, Ausschnitten und der Perspektive würde ich ganz allgemein noch arbeiten.

VG
 

BigAl

Padawan

AW: Pferde, Mist, und anderes

Hayho,
klarer Favorit sei gleich mal gesagt ist ganz klar das 5. Bild, die Bachszenerie. Man hat einen schönen Effekt in der Sonne, an der Stelle an der ich auch beginne das Bild zu betrachten. Dort ist man in einem relativ farblosen Bereich, es ist alles grau und wenig lebendig. Hat man aber erstmal den Fluss überquert kommt plötzlich Farbe ins Spiel
smile.gif
Toll gemacht!
Danke.

Bei andren Bilder fehlt mir teilweise dann der Aufhänger bzw sind sie mir zu unruhig.
Ja, dass es nichts besonderes ist, dem bin ich mir bewusst, ich finds trotzdem ganz schön anzusehen.

Hi,
machst nicht oft Frühsport, oder?
Doch, jeden 2. Tag ;)

Und dann noch mit Kamera!? :)
Nein, die Fotos habe ich nach dem Frühsport gemacht. Beim Laufen war das Licht allerdings noch besser, die Sonne war härter und stand tiefer, und die Sonnenfarbe war wärmer/Himmel blauer. Trotzdem bin ich ein Teil der Runde nach dem Sport noch einmal mit Kamera abgelaufen.

An den Motiven, Ausschnitten und der Perspektive würde ich ganz allgemein noch arbeiten.
Zum Beispiel?
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Pferde, Mist, und anderes

Hallo BigAl,

mir gefallen Deine Bilder, bis auf paar Ausnahmen aber das ist immer und überall wer Bilder vorstellt.

Lg Britta
 

BigAl

Padawan

AW: Pferde, Mist, und anderes

Bild 10, da hatte ich noch andere Varianten, mir gings da um das Graffiti. Aber ich denke ich weiß was du meinst.
Bild 13 war (wie man sich denken kann) ein Schnappschuss, aber mir gefällt die Postbotin, mit dem leicht gestressten Blick und den vielen Umschlägen in der Hand gut.
Beides ist aus Augenhöhe geschossen worden.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Pferde, Mist, und anderes

Hallo BigAl,

mir persönlich gefällt ja dieser bunte Style sehr! Er erinnert mich auch an Pseudo-HDR, was ich sehr mag. Ich hätte die Effekte wahrscheinlich auch noch weiter übertrieben, wie ich mich kenne ;). Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das etwas weniger gesättigte Farben i. d. R. tendenziell besser ankommen.

Bei Deinen Bildern fällt mir auf, dass häufig die Schatten (z.B. in Bäumen) "abgesoffen" waren, da wünschte ich mir mehr Zeichnung. Mein klarer Favorit ist die Briefträgerin ;) - unabhängig von dem wunderbaren Gelbton mag ich die eingefangene Situation ;) LG, Monika***
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Pferde, Mist, und anderes

Bild 10, da hatte ich noch andere Varianten, mir gings da um das Graffiti. Aber ich denke ich weiß was du meinst.

Das Graffiti kommt aber nicht wirklich zur Geltung.

Bild 13 war (wie man sich denken kann) ein Schnappschuss, aber mir gefällt die Postbotin, mit dem leicht gestressten Blick und den vielen Umschlägen in der Hand gut.

Mich stört insbesondere der Pfahl.

Beides ist aus Augenhöhe geschossen worden.

Versuch es mal mit einer anderen Höhe (also tiefer, höher wird meist nicht gehen ;-).

Ich hoffe, Du weisst was ich meine.
VG
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferde, Mist, und anderes

hallo bigal,
ich bin kein weltverbesserer oder so, aber ob die gute frau postmeisterin so begeistert ist, dass ihr bild nun im internet abgebildet ist??
ansonsten gefallen mir die bilder sehr gut, ich mag die naturaufnahmen, weniger die graffitis oder nahaufnahmen, aber das liegt wohl im auge des betrachters ... :)
 

BigAl

Padawan

AW: Pferde, Mist, und anderes

@sacora: Ja, durch den "Silver Efex 2" wird tatsächlich ein wenig Pseudo-HDR erzielt. Das was du mit dem "abgesoffenen" meinst, ist wohl die Vignettierung die ich bei einigen Fotos ziemlich stark gemacht habe

@Schlawiner: Bei Bild 3,4,7 und 9 war ich schon mächtig in der Hocke, besonders bei Bild 4, das muss schon sehr lustig ausgesehen haben wie ich da am Boden rumgekraxelt bin und versucht habe mich nicht völlig dreckig zu machen :)

@TBBeck: Wir kennen die Postbotin und sie hat sich bereits über den Abzug den sie bekommen hat gefreut :)
 

BigAl

Padawan

AW: Pferde, Mist, und anderes

Also von den meisten Motiven habe ich Belichtungsreihen gemacht, dann etwas mit HDR "rumprobiert" aber war nicht so ganz zufrieden, dann habe ich mit "SE2" nur ein Foto bearbeitet und das ist dabei raus gekommen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Pferde, Mist, und anderes

Mir gefällt vor allem Bild 4 und 5 ganz gut. Ich mag da vor allem den starken Kontrast. Nur wie bereits schon einmal von meinen Vorrednern angesprochen "saufen" die Farben hier und da ab. Zu der Postbotin habe ich auch zwei wichtige Fragen:

- Wusste die Postbotin das sie fotografiert wird/wurde?
- Hat sie dir eingewilligt die Aufnahme im Internet zu veröffentlichen?

Grüße Patrick
 

BigAl

Padawan

AW: Pferde, Mist, und anderes

- Wusste die Postbotin das sie fotografiert wird/wurde?
nein, das habe ich ihr erst gesagt, als sie ca. ne halbe Stunde später bei uns die Post brachte ;)
- Hat sie dir eingewilligt die Aufnahme im Internet zu veröffentlichen?
Das habe ich oben schon ansatzweise erwähnt, als ich ihr dann einen Ausdruck des Fotos gab, und sie sich sehr darüber gefreut hat, habe ich sie gefragt ob ich diese in ein Foto-Forum stellen darf. Sie hatte keine Einwände.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Pferde, Mist, und anderes

nein, das habe ich ihr erst gesagt, als sie ca. ne halbe Stunde später bei uns die Post brachte ;)

Mit den meisten ist man ja eh per Du ;) So kenne ich das zumindest. Obwohl ich im spießigen Westfalen wohne :lol:

Sie hatte keine Einwände.

Dann ist ja gut. Ich wollte das auch nur eben klären. Nicht das plötzlich unerfreuliche Post eintrudelt. ;) Aber so denn, weiter machen

Grüße Patrick
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferde, Mist, und anderes

Finde Deine Bilder gut gelungen. Mein Favorit ist Bild 5.

bezüglich der Postbotin: Ja das mit dem Persönlichkeitsrecht sollte unbedingt geachtet werden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pferde, Mist, und anderes

Der Lichtsaum im Fell von Bild 3 ist natürlich super!
Da der Raureif das Bild sowieso schon recht "weiß" macht ist um so mehr Vorsicht bei der Aufhellung ohne Maske geboten.
 

ramo3

Ramo

AW: Pferde, Mist, und anderes

Hallo,
mir gefällt auch diese Art der Bilerbearbeitung recht gut. Die Verbindung von Foto und Bearbeitung passen! Halt so die Richtung von Tone Mapping; HDR/LDR. Neben den genannten Bildern finde ich die 9 irgendwie interessant! Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben