Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pferdeportrait

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

Was macht man wenn man gerade nix mehr zu Zocken hat?
Also in meinem Fall ist das dann meistens irgendein Verbrechen in Photoshop begehen :rolleyes: ;)



Das Pferdchen hab ich heute im Laufe des Nachmittags gemalt. Damit ist es auch mit Abstand das schnellste Bild was ich bisher verzapft habe.
Man möge eventuelle Fehlerchen verzeihen :p

Bin dennoch auf eure Kritik gespannt :D

Es gab keine direkte Vorlage, habe nur bei dem ein oder anderen Foto geguckt, weil Details bei einem Pferdekopf doch recht kompliziert ist

Ach ja, das war die Skizze. Hab ich irgendwann zwischendurch mal auf Papier geschmiert...



Grüsslies
VG
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Pferdeportrait

Hut ab, wirklich gut geworden, so möchte ich auch mal malen können. Nur 2 kleine Kritikpunkte hätte ich, es ist etwas zu dunkel und die Haare könnten wie auf deiner Skizze feiner sein, vielleicht nicht so strähnig.
 
H

Hans2005

Guest

AW: Pferdeportrait

Also, ich find´s auch toll. Meine einzige Kritik ist der Verlauf rechts hinter dem Pferd. Der ist mir zu krass (hell-dunkel-Verlauf). Aber ich wünschte, ich könnte auch so toll zeichnen.:)
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Pferdeportrait

Tolles Bild, schließe mich meinen Vorredern an. Der Verlauf oben Rechts ist etwas zu Dunkel. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Pferdeportrait

Kompliment, woher kennst Du mein Pferd?

Echt klasse !!!

Kenn dein Pferd nicht :)
Wo kann man es ansehen?

@All
Danke, freut mich dass es so gut ankommt :D
Stimmt, der Übergang im Verlauf hinter dem Pferd ist etwas krass, da werd ich wohl nochmal drüber gehen.
Für die Mähne hatte ich einfach keine Geduld mehr.
Außerdem muss ich mir wohl für so was noch ne bessere Technik aneignen.
Ich hab nich wirklich Bock jedes Mal jedes Haar einzeln zu malen... da wird man, glaube ich, meschugge. :uhm:

Grüsslies
 

BlueDarkMoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferdeportrait

Hallo,

ich finde das Bild total schön :daumenhoch:, ich kann leider überhaupt nicht zeichen, weder auf Papier noch am PC :(

lg Ilka
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pferdeportrait

Sehr gut! - Die dunklen Farben kommen richtig gut rüber. Das hat schon fast den Touch eines 3D-gerenderten Bildes.
Da schlummert ein Talent ;)
 

tinchen_55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pferdeportrait

Hallo Vampire-G

ich bin blutiger Anfänger mit PS. Male aber sehr gerne damit, obwohl ich es noch nicht wirklich kann.
Dein Pferd gefällt mir super gut, ich bräuchte sicher zwei Wochen um das so hinzubekommen (wenn ich es überhaupt schaffen würde). Und ohne Vorlage ginge gar nix!
Wie auch Andere schon geschrieben haben, ist es für meinen Geschmack etwas zu dunkel.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Pferdeportrait

Hi
ach ist das schön geworden, ich wollte ich wäre auch schon so weit. Zuerst hast du das Bild gezeichnet, dann gemalt und dann diesen smudje gemacht, stimmt das so? die skizze ist auch schon sehr schön
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Pferdeportrait

Hmm ich kann dein Pferd leider nicht sehen :(

Vielleicht war der Server down. kommt bei Lycos schon mal vor.
Jetzt gehts bei mir jedenfalls wieder.

@ Maxibrun: Ich hab die Skizze eingescannt, dann grob die Grundform des Pferdes drüber gemalt. Dann hab ich diese komplett mit einer Farbe gefüllt, dann kamen alle Schatten und Lichteffekte drüber.
Ich hab viel mit Nachbelichter und Abwedler gemacht um erst mal die Lichtverhältnisse hinzuebkommen, da das nicht immer farblich passt hab ich dann mit Pinsel nachgearbeitet.
Der Hintergrund ist ein fertiger Pinsel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben