Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pflegekurse Websitekritik

Budo_ID

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Team,

aktuell bin dabei eine Homepage für die Anpreisung von Pflegekursen für einen Pflegedienst zu erstellen. Und ich dachte mir, ich frage noch ein paar Leute die sich mit der Materie Webdesign auskennen.

link :

p.s. stört Euch bitte nicht an den "vielen" Tagen des Monats. Das termin - Modul ist noch nicht implementiert und daher stehen die 42 Tage als Platzhalter.
Es sind auch noch nicht alle Inhalte hinterlegt.

Kritik ist erbeten!
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pflegekurse Websitekritik

Also ich mag das Design! Modern, übersichtlich, cool!
Von mir ganz klarer *daumen hoch*!
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Pflegekurse Websitekritik

Hallo,
leider muss ich dir sagen, dass die Seite für mich kein einheitliches Bild ergibt und sie mir vor allem dadurch nicht gefällt. Was ich damit meine ist, das in meinen Augen der "Header" mit den Stühlen, die Schrift in selbigem, die Schildkröte oben links, das Flipchart rechts, der schwere Verlauf unten usw überhaupt nicht harmonieren und keine Einheit ergeben... ich hoffe dies ist nicht nur für mich nachvollziehbar ;)
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Pflegekurse Websitekritik

Design finde ich auch sehr gelungen; zwei Kleinigkeiten hätte ich allerdings:

1. Headergrafik, grüne Schrift auf grün finde ich eher unauffällig, auch mit weissem Rand
2. Punkt Pflegekurse, die Linien in der SubNav könnten etwas feiner/dünner sein

Grüße :daumenhoch:
 

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pflegekurse Websitekritik

Also ich persönlich finde das du bei der Seite ein paar "Effekte" zu viel benutzt hast. Natürlich kann man Schatten usw benutzen, aber ich finde bei dir ist das ein bisschen zu viel. Das lenkt von der eigentlichen Sache (der Information der Seite) sehr ab.
Ich würde es reduzieren und lieber gezielt einsetzen. :)
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Pflegekurse Websitekritik

Ich finde die seite im allgemeinen und Aufbu her nicht schlecht. Allerdings finde ich sie etwas zu überladen. Etwas weniger Effekte und etwas schlichter, dann sieht das doch schon ganz gut aus.

mfg
 

MasterJoko

Erklärbär

AW: Pflegekurse Websitekritik

Servus...

die Farbe, nun gut, darüber lässt sich wie immer streiten, ansonsten gut gelungen.
Eben nicht der Standard 08/15 Kram, links Nav, Mitte Content, usw...

was ich noch entfernen würde:
powered by IS::CMS

und den oberen Info Frame... - Sie sind hier: ..... sowieso....

erkennt man ja schon an den Navigationsfarben der gewählten Links selbst.

und den Flipchart... - nunja, würd ich auch aus der Navbar rausnehmen... - jedenfalls etwas verkleinern. und die Aufhellung entfernen... - deutet darauf hin, das man als "Kunde" per Flipchart informiert wird, wie beim Schuldenpeter auf RTL. wenn du verstehst, was ich meine.

ansonsten, c00le Sache :)

mfg
Joko
 

Budo_ID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pflegekurse Websitekritik

Design finde ich auch sehr gelungen; zwei Kleinigkeiten hätte ich allerdings:

1. Headergrafik, grüne Schrift auf grün finde ich eher unauffällig, auch mit weissem Rand
2. Punkt Pflegekurse, die Linien in der SubNav könnten etwas feiner/dünner sein

Grüße :daumenhoch:

zu 1.
das sollte nur ein Slogan bleiben und ich wollte Ihn nicht in den Vordergrund rücken durch eine markantere Darstellung.

zu 2.
mit der SubNav bin ich selber nicht ganz zufrieden ( wahr nur jetzt die Notlösung )! Geplant war die kurse nur als Modul 1, Modul 2 , usw darzutellen. aber jetzt sollen es die kompletten Namen sein. Das hat mein Design natürlich verworfen.

Bin über Vorschläge offen!
 

Budo_ID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pflegekurse Websitekritik

Servus...

die Farbe, nun gut, darüber lässt sich wie immer streiten, ansonsten gut gelungen.
Eben nicht der Standard 08/15 Kram, links Nav, Mitte Content, usw...

was ich noch entfernen würde:
powered by IS::CMS

und den oberen Info Frame... - Sie sind hier: ..... sowieso....

erkennt man ja schon an den Navigationsfarben der gewählten Links selbst.

und den Flipchart... - nunja, würd ich auch aus der Navbar rausnehmen... - jedenfalls etwas verkleinern. und die Aufhellung entfernen... - deutet darauf hin, das man als "Kunde" per Flipchart informiert wird, wie beim Schuldenpeter auf RTL. wenn du verstehst, was ich meine.

ansonsten, c00le Sache :)

mfg
Joko

Der obere Container "Sie sind hier..." ist aus Gründen der SEO gewählt und daher möchte ich Ihn auch drin lassen.

zu dem Flipchart :
Es geht halt um Pflegekurse! und um "Kurs, Lehre, Vortrag" zu signalisieren, gab es nicht so viele Möglichkeiten! Das Flipchart war die Beste Lösung, die mir eingefallen ist. Wenn Du andere Vorschläge hast, dann bin ich dafür offen und lasse mich gerne bekehren.
 

Budo_ID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pflegekurse Websitekritik

Also ich persönlich finde das du bei der Seite ein paar "Effekte" zu viel benutzt hast. Natürlich kann man Schatten usw benutzen, aber ich finde bei dir ist das ein bisschen zu viel. Das lenkt von der eigentlichen Sache (der Information der Seite) sehr ab.
Ich würde es reduzieren und lieber gezielt einsetzen. :)

würde mich freuen, wenn Du mir sagst, wo genau!
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pflegekurse Websitekritik

Das Design find ich grundsätzlich gut und einfach nachvollziehbar. Grün ist OK, wirkt aber etwas sehr stark - vor allem der Balken im unteren Bereich. Ich nehme mal an, dass Du dich hier an das Grün der Schildkröte anlehnen wolltest, was ich eigentlich gut finde, dann aber nicht so knallig. Beim Bild mit den den Stühlen kommt der Text nicht recht zur Geltung - das ganze Bild wirkt etwas "nervös". Den Zweck der Flipchart-Tafel oben rechts wirkt für mich etwas unmotiviert, auch wenn Du damit auf "Kurs" hinweisen möchtest. Wenn man etwas zuerst noch erklären muss, ist es problematisch und mir gefällt auch der Platz unter der Navileiste nicht.
Der Home-Button ist etwas gewähnungsbedürftig und da für die anderen Buttens reine Schrift gewählt wurde, auch nicht ganz einheitlich - ichpersönlich würde entweder alles Symbole/zeichen oder nur Text oder allenfalls eine Kombination daraus (schwaches Symbol im Hintergrund und Text darüber) nehmen.
Aber insgesamt schon ein sehr guter Entwurf und mit etwas Feilen ....
mfg
Santos
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Pflegekurse Websitekritik

vom Desgin finde ich die Seite recht gelungen. mir sind jedoch auch noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen:

- Wie oben schon genannt, passt die Grüne Schrift im Header nicht zu dem grünen Hintergrund.

- Unterhalb des Content, also die Sitemap,Kontakt, Impressum und Anfahrts-Button sehen im normalen Zustand recht schön aus, jedoch der hover-Effekt gefällt mir hier nicht. Solltes vll versuchen, dabei den Button nicht ganz zu verschwinden lassen.

- und als letztes würde ich auch noch wie meine vorredner das powered by IS::CMS wergmachen, sieht meiner meinung nicht gut aus.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Pflegekurse Websitekritik

Ich finde es auch im Großen und Ganzen gelungen. Das Grün gefällt mir total.

Tafel: Erfüllt keinen Zweck. Wenn du die schon so dominant platzierst, müsste da meiner Meinung auch irgendwas drauf stehen. Geht aber nicht, weil das Menü drüber liegt. Also Tafel woanders hin oder ganz weg.
Headerfoto: Ich weiß nicht, ob das so optimal ist LEERE Stühle zu zeigen. Damit assoziiere ich keine Seminare. Es geht ja um Pflege(seminare), warum also nicht ein Bild aus dem Bereich Pflege/Helfen.
Bei den Navigationen hast du meiner Meinung nach zu viele verschiedene Hovereffekte. Das bei der Footernavi die Buttons verschwinden, wirkt eher wie ein Fehler als gewollt.
Die Subnavi würde ich schlichter machen. Vlt. mit Aufzählungszeichen und als Hovereffekt nur eine Unterstreichung.
Der Name "Pauline": Oben im Logo gesprenkelt, unten einmal rot mit Schein und einmal schlicht weiß. Für meinen Geschmack zu uneinheitlich.

Mit dem "Logo" oben habe ich generell ein Problem. Das wirkt wie ein Störfaktor. Erinnert mich irgendwie an die "Hilfe-Männchen", die es früher in Word gab, die schwebten auch so unmotiviert rum.
Am Logo wirst du wahrscheinlich nichts ändern können (neuer Auftrag!?) aber das stört das Gesamtbild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Pflegekurse Websitekritik

Es ist ganz gut geworden. Aber überleg dir, welche Leute deine Seite besuchen. Viele Besucher sind wohl älter, da sie ihre Partner pflegen. Auch wenn nichts gegen 12px auszusetzen ist, sollte die Schrift vielleicht etwas größer sein. Wenn möglich arbeite mit 'em' statt mit 'px', da damit die Schrift proportional vergrößerbar wird.
Der Claim ist derart prominent, der bombt alles andere weg - selbst das Logo der Seite.
Die Schildkröte ist nett, auch wenn ich finde, dass das Rot nicht zum Grün passt.
Die Stuhlreihen und das Flipchart sind kühl und abweisend. Die Besucher sollten mit Wärme, Freundlichkeit und Menschlichkeit empfangen werden (die Schildkröte lockert es etwas auf). Im Moment wirkt es irgendwie wie eine Geschäftskonferenz.
Das Laden der Seiten dauert zu lang. Was, wenn der Besucher kein DSL hat?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben