Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Phoca Gästebuch[gelöst]

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

:motz: Hallo Gemeinde,

wer kann Helfen, ich bin am Verzweifeln und komme mit einem Problem nicht weiter.:':)'(

Benutze das PhocaGuestbook J1.6 Version 2.0.0 RC2.
Die ganzen php und css Dateien habe ich durchgesehen vom Gästebuch, aber leider ohne erfolg.

In welcher php Datei oder css Datei kann man die Textgröße die sich im Kopfbereich des Eintrages befindet (Benutzername, e-Mailadresse, etc) ändern?

Ich bin schon im Forum von Phoca gewesen, aber da steht auch nichts drin, auch habe ich da einen Text hinterlassen muß da aber warten auf Antwort.

Mit besten Dank im voraus
Blacktiger
 

sokie

Mod | Web

AW: Phoca Gästebuch

Phoca, J1.6, components... klinkt für mich nach Joomla -> ich schieb das mal in den Bereich CMS
 

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Phoca Gästebuch

In meiner CSS vom Template kann ich das auch unter diesem Punkt ändern

.column p, .column pre, .column blockquote, .column h1, .column h2, .column h3, .column h4, .column h5, .column h6, .column ol, .column ul {

Ich benutze das Purity 2 Template und die CSS heißt dort template.css

Hier ist die dazugehörige Seite
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Phoca Gästebuch

components\com_phocaguestbook\views\guestbook\tmpl\default php
habe in der default php Zeile 40 einen Eintrag gefunden mit h1, diesen habe ich geändert, aber das war es auch nicht.

In Joomla 1.5 hatte ich damals auch das Problem nur da habe ich es gefunden und geändert. Was bei Joomla 1.6 nicht der Fall ist bzw. warscheinlich als schwierig ergibt.
 

sokie

Mod | Web

AW: Phoca Gästebuch

in der von RemusGTR angezeigten css Datei (/components/com_phocaguestbook/assets/phocaguestbook.css) hast du den selektor "#phocaguestbook .pgtitle" der sieht nach der Installation etwa so aus:
Code:
#phocaguestbook .pgtitle {
    padding:    8px;
    margin:        2px;
}
den kannst du nach deienm Geschmack gestalten. für deine Schriftgrösse fügst du einfach font-size hinzu, z.b.:
Code:
#phocaguestbook .pgtitle {
    padding:    8px;
    margin:        2px;
    font-size: 30px;
}
die PHP dateien änderst du am besten nie (dafür gäbe es in joomla ohnehin die overrides, die da besser geeignet wären)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Phoca Gästebuch

Ihr glaubt es nicht das es funktioniert im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin schon mehrmals in dieser Datei gewesen, aber diese Zeile die ich da eingefügt habe ist mir nicht eingefallen.

Ein ganz dickes lob an Eure schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Blacktiger

PS: dieses Thema kann geschlossen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben