Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photo bearbeiten

S

sirbesi

Guest

Hiho zusammen,

Ich würde bei diesem Bild gerne die reste des Gitters wegbekommen.
Hab mich dazu auch schon einige Zeit durchs Netz gearbeitet und auch so manches probiert.
Aber leider is es daurch nicht wirklich viel besser geworden.
Hat von euch vielleicht wer ne Idee wie man das halbwegs schön wegbekommt?

Danke euch schonmal für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Photo bearbeiten

- Kopierstempel
oder
- Ausbesser-Werkzeug
oder
- Bereichsreperaturpinsel

teilweise würde es auch reichen mit nem Pinsel, der passenden Farbe und wenig deckkraft das Grau einfach zu übermalen ... z.b. beim tigerfell ... das sieht einfach nur so aus, als ob die Sättigung fehlt ...

schaffst du schon ... ist recht einfach Bild ... aber ne süssifuss-arbeit ;)
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Photo bearbeiten

Ich habe mich mal daran versucht...



Wenn dich das Ergebnis zufrieden stellen würde, erkläre ich Details. Wenns sowieso nix ist, erspare ich mir das. :)

Edit: Ups, die Spiegelungen im Wasser habe ich nicht bedacht. Ok, das wär wirkliche Arbeit... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sirbesi

Guest

AW: Photo bearbeiten

wie ich schon sagte - ihr seid echt flott :D

@beatnicker
so in etwa hab ichs auch schon hinbekommen ;-)
Bisschen tonwert, gradationskurven und Sättigung.
Aber klasse - so schnell ein erstes bearbeitetes Bild

@all
wenn ich mir die Antworten so anschaue befürchte bleibt mir nix anderes über, als in gemütlicher kleinarbeit die restlichen Gittereste ( speziell im Wasser) zu entfernen.
Hatte irgendwie gehofft es gibt da was elegantes schnelles :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photo bearbeiten

nein gerade im Wasser geht das wunderbar wenn du die Sättigung erhöhst
und den Kontrast und dann kannst du das ausmaskieren.
wollte sebst wissen ob das wirklich so einfach klappt...
JUP:


Uploaded with

ich habe EXTRA das Bild nicht insgesamt in der Sättigung erhöht

edit: um den fleck im Gesicht weg zu machen kannst du mit der Farbe aus dem Ohr die schwarzen flecken übermalen, das weiss gibts ja "überall"
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Photo bearbeiten

versuch mal das

> Bild duplizieren
> sättigung soweit erhöhen, dass sich das grau mit dem bunten deckt
> sättigung dann aufs duplizierte reduzieren (strg+e)
> dann die duplizierte ebene mit ner maske versehen und da wo grau ist einfach die gesättigte ebene stehen lassen ...

nimm dazu nen weichen pinsel und 40% deckkraft oder so ... und geh langsam über die stellen ...
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Photo bearbeiten

Ok, hier mein letzter Versuch mit Ausbessern-Werkzeug & Helligkeit/Kontrast-Einstellungsebene:


Dauerte ca. 4 Minuten und ein Gitter kann ich nicht mehr erkennen.
 
S

sirbesi

Guest

AW: Photo bearbeiten

@beatnicker

Fast perfekt - für 4 minuten sensationell

@all
soviele Tipps - ich kann mich kaum erwehrenn.Jetzt hab ich wenigestns ne nette Wochenendbeschäftigung :)
Und danke danke für eure Mühen
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Photo bearbeiten

Hallöchen,

ich muss gestehen, das ich sowas vorher noch nie gemacht habe, weil ich immer gleich die Kamera durch den Zaun gesteckt hab. Aber ich denke es kann sich trotzdem sehen lassen.



Mein Herangehen:

1. Selektive Farbkorrektur der Büsche im Hintergrund > dort wo der Zaun verläuft grüner gemacht
2. Da der Zaun ja heller macht, habe ich mit Hilfe von Burn&Dodge versuch den gleichen Helligkeitswert hinzubekommen, der so schon ringsherum ist. (Ich gebe zu ist etwas fummelarbeit aber es klappt)
3. Das Wasser hab ich mit dem Kopierstempel gemacht (einfach eine Welle kopiert und angepasst).

Ich hoffe du bekommst das so hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Photo bearbeiten

Ich schon..... sogar auf der verkleinerten Vorschau kann man (also ich, vielleicht ja noch wer... ) das unscharfe Gitter noch sehen :rolleyes:

Echt? Wo? In welchem Bereich? Hm... der ein oder andere helle Fleck dürfte vielleicht noch zu sehen sein, lässt sich aber durch genaueres Arbeiten bestimmt auch noch beheben.

Aber das komplette Gitter?! Hm... muss ich mal an einem anderen Monitor betrachten. :uhm:
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Photo bearbeiten

2. Da der Zaun ja heller macht, habe ich mit Hilfe von Burn&Dodge versuch den gleichen Helligkeitswert hinzubekommen, der so schon ringsherum ist. (Ich gebe zu ist etwas fummelarbeit aber es klappt)

Könnte man den gleichen Effekt nicht auch mit einer grauen Ebene auf Ineinanderkopieren erreichen und dann eben mit Weiß/Schwarz verdunkel und erhellen?
 

virra

lazy lizzard

AW: Photo bearbeiten

Die vorgeschlagenen Methoden zur Kontrasterhöhung sind nicht schlecht. Leicht kannst du auch etliche Bereiche einfach ausgleichen, indem du den Pinsel nimmst und mit mittlerer Deckkraft und Modus FARBE drüber wuschelst. Farbe dabei öfter neu aufnehmen.

Aber ganz im Ernst: Das Bild lohnt den Aufwand eigentlich nicht, es sei denn du willst es zu Übungszwecken retuschieren. Die Lichter sind total ausgefressen und das gesamte Bild ist zu hell und die Formatgestaltung mit diesem grünen Wust da links im Bild geht gar nicht.
 
S

sirbesi

Guest

AW: Photo bearbeiten

Aber ganz im Ernst: Das Bild lohnt den Aufwand eigentlich nicht, es sei denn du willst es zu Übungszwecken retuschieren. Die Lichter sind total ausgefressen und das gesamte Bild ist zu hell und die Formatgestaltung mit diesem grünen Wust da links im Bild geht gar nicht.

stimmt schon - Übungzwecke sind da sicher dabei - hab von der Serie einige - auch welche die besser sind.Es war damals nicht leicht nen guten Platz in der Nähe eines Sichtfensters zu bekommen.
Nur mehr Hobbyfotografen im Tiergarten ;-)
 
M

macfordummie

Guest

AW: Photo bearbeiten

Ich weiß, dieser Beitrag passt nicht in dieses Forum, aber weiß jemand wie man ein neues Forum machen kann (bin neu auf psd-tutorials)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben