Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photo Editing mit Photoshop

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
hier mal ein Vorher-Nachher von einem Foto, dass ich heute bearbeitet habe. Würd gern mal von euch hören, wie ihr das findet, bzw. was es noch für Verbesserungsvorschläge gibt.

LG
abc...

pre:


post I:


post II:


post III:


post IV:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Photo Editing mit Photoshop

Hi,
das bearbeitete Bild sieht scho recht gut aus. Ich hätte die Spiegelungen vorne links nicht so glatt gemacht, eher etwas leicht gewellt.
Sonst ist nicht auszusetzen.
LG
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Photo Editing mit Photoshop

Hallo,
also bei deiner Bearbeitung finde ich den Wald im Hintergrund überhaupt nicht gut, er war schon auf dem Original schon nicht so prall. Ich find auch, das dass Mädel etwas arg blass wirkt. Farblich gefällt mir deine Bearbeitung aber gut, sie wirkt viel lebendiger.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Photo Editing mit Photoshop

Das ist tatsächlich mal eine heftige Nachbearbeitung, die mir tatsächlich gut gefällt. Sieht so aus, als könnte man daraus gut eine "Handschrift" für Dich als Fotografen machen. ;)
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Editing mit Photoshop

iich muss da leider was ganz anderes sagen als meine vorredner :/ ich kann mit der bearbeiteten version nicht wirklich was anfangen.
-der wald im hintergrund is wirklich garnischt gelungen (sehr grob freigestellt, kein übergang)
- allgemein find ichs jetzt sehr unruhig.
- macht auf mich den eindruck als ob das bildrauschen noch verstärkt worden wäre

so drastisch es klingen mag - vllt die person ganz freistellen und in einen komplett anderen hintergrund einfügen? und dann recht zart bearbeiten - die farbgebung find ich in ordnung (obwohls meinem pers. geschmack nach vorher schöner war - darum gehts aber ja nischt) nur nicht ganz so arg kontrastig

aber das original gefällt mir durchaus :)
greetz
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Photo Editing mit Photoshop

iich muss da leider was ganz anderes sagen als meine vorredner :/ ich kann mit der bearbeiteten version nicht wirklich was anfangen.
-der wald im hintergrund is wirklich garnischt gelungen (sehr grob freigestellt, kein übergang)
- allgemein find ichs jetzt sehr unruhig.
- macht auf mich den eindruck als ob das bildrauschen noch verstärkt worden wäre

so drastisch es klingen mag - vllt die person ganz freistellen und in einen komplett anderen hintergrund einfügen? und dann recht zart bearbeiten - die farbgebung find ich in ordnung (obwohls meinem pers. geschmack nach vorher schöner war - darum gehts aber ja nischt) nur nicht ganz so arg kontrastig

aber das original gefällt mir durchaus :)
greetz


Mir geht es hier ähnlich. :uhm: Ich finde die Hintergrundgestaltung viel zu unruhig. Auch ist der eingefügte Himmel rauscharmer als der sowieso schon recht eigenartig wirkender Wald. Die Grenze fällt sofort auf und in der Detailansicht ist es kaum zu ertragen. Die Farbvielfalt im Bild finde ich jetzt auch viel zu hoch und lenkt total vom eigentlich Motiv ab.

Dito Original... nettes Foto. Gefällt mir. :p
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Photo Editing mit Photoshop

Die Idee des Kombis ist gut.
Nun musst du dran feilen. Die Konturen sind überall viel zu krass - von mir aus gesehen ;-)
Zieh dir mal ein paar Tuts von Uli Staiger (Artworkstar hier im Forum) rein und dann kannst du es: Ebenen ineinander fliessen lassen.
Grüsse, Designerist
 
AW: Photo Editing mit Photoshop

Kann mich leider auch nicht wirklich mit der bearbeiteten Version anfreunden, wirkt alles ziemlich unruhig und das Rauschen kommt noch stärker zur Geltung (besonders beim Wald)
lg
 

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Editing mit Photoshop

vielen Dank für die teils konstruktiven Beiträge. Ich hab jetzt mal versucht die Konturen am Wald besser hinzukriegen.
Das Rauschen ist tatsächlich blöd (ist mir gar nicht so aufgefallen ^^). Kriegs jetzt aber auch nicht weg. Deswegen hab ich das Rauschen auch auf den Himmel und auf die Spiegelung übertragen. Damits gleichmäßig wirkt.

Hi,
das bearbeitete Bild sieht scho recht gut aus. Ich hätte die Spiegelungen vorne links nicht so glatt gemacht, eher etwas leicht gewellt.
Sonst ist nicht auszusetzen.
LG

Die Wellenbewegung in der Spiegelung hab ich noch nicht, aber ich weiß auch nicht, wie ich die machen soll

post II:
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Editing mit Photoshop

bedeutend besser :)!
sieht jetzt nichtmehr nach zusammengewürfelt sondern nach einem gewissen stil aus!
noch als anregungen:
1. vers.- bild komplett in sepia?
2. vers.- nur die sättigung im hintergrund langsam herabsetzen? (nich komplett s/w)

ansooonsteen:
- die dame hat einen blauen punkt am kinn ?!
- rechts die pfähle sind noch zuu rund (wahrschl von der freistellung/maskierung?) da einfach das selbe wie beim wald und es müsst sich passen

greetz

edit: die anregungen nur mal so zum ausprobieren als verschiedene versionen, könnte gut wirken, muss aber nicht :)!
 

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Editing mit Photoshop

So hab das Rauschen rausgekriegt (Mitm Weichzeichner)

Post III:


außerdem hab ich den Hintergrund etwas entsättigt.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Editing mit Photoshop

passt :D!
ich würds so lassen.
trotzdem ist mir noch was aufgefallen.. -> links von brille ist halbkreisförmig die bearbeitung nicht wirksam (sättigung nicht weg, weichzeichner nich drüber) und auch die sättigung im hintergrund der durch die brille sichtbar ist reduzieren. dann müsste alles erledigt sein
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Editing mit Photoshop

also was mir gefällt ist der himmel, den hast du wunderbar hinbekommen. Das gesicht des mädchens jedoch finde ich etwas unrein (pickel, pusteln?) und viel zu blass
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Photo Editing mit Photoshop

Ja, sieht schon wesentlich stimmiger aus, was den Ausgleich im Hintergrund angeht. Die Freistellung an der Brille und den Haaren lässt allerdings noch zu wünschen übrig, und in der Tat könnte an der ein oder anderen Gesichtsstelle noch mal der Reparaturpinsel zum Einsatz kommen. ;)

Das wäre das Handwerkliche. Rein vom Geschmack her wäre mir das insgesamt zu viel Kontrast und Bearbeitung. Weiterhin finde ich den Hintergrund in Kombination zum Gesicht zu unruhig. Ich würde den gesamten Hintergrund signifikant aufhellen, um den Fokus auf die Person zu bringen. But maybe that's just me...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Photo Editing mit Photoshop

Hallo
wenn ich das Bild ansehe fällt eigentlich mehr der HG auf als das Mädel und da frag ich mich halt, ob das so gut ist. Ich hätte den HG so undeutlich wie möglich gemacht, aber das ist auch Geschmacksache.
 
T

tczcone

Guest

AW: Photo Editing mit Photoshop

Ich würde dem Bild etwas mehr Kontrast (auch von den Farben her) verleihen, beispielsweise die Rottöne (Lippen) und die Blautöne der Augen hervorheben und dafür den Hintergrund mit Wolken abdunkeln. Das funktioniert besonders gut, wenn du das Bild im Original als RAW-Datei hast.
Auch gut stelle ich mir vor, wenn du das Bild mit einem Pinselfilter von PS oder einem Dritt-PS-PlugIn wie gezeichnet aussehen lassen würdest.
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Photo Editing mit Photoshop

ich würde der frau mehr farbe im gesicht verpassen. so finde ich sie etwas zu blass aber ansonsten top arbeit ;)
 

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Editing mit Photoshop

Ich würde dem Bild etwas mehr Kontrast (auch von den Farben her) verleihen, beispielsweise die Rottöne (Lippen) und die Blautöne der Augen hervorheben und dafür den Hintergrund mit Wolken abdunkeln. Das funktioniert besonders gut, wenn du das Bild im Original als RAW-Datei hast.
Auch gut stelle ich mir vor, wenn du das Bild mit einem Pinselfilter von PS oder einem Dritt-PS-PlugIn wie gezeichnet aussehen lassen würdest.
Ich finde eigentlich die Lippen und Augen schon ziemlich farbintensiv. Nochmehr würde (finde ich) zu unrealistisch wirken.
Hab das Bild auch nochmal in Sepia mit Color-Key an den Augen:



ich würde der frau mehr farbe im gesicht verpassen. so finde ich sie etwas zu blass aber ansonsten top arbeit ;)
danke :)
also mir ist das mit der Blässe nicht zu negativ aufgefallen. Ich finde, dass macht gerade das Model aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben