Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photobearbeitung gut?

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Hallo zusammen,

ich habe ein paar meiner alten bilder aus Australien neu bearbeitet um n bissl mehr raus zu holen.

Nun interessiert mich was ihr zu denen meint:



und hier ein waterdragon:

version aus 2008:
version Neu 2012:


über Kritik würde ich mich freuen :)

danke
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Photobearbeitung gut?

Zu Dragon2 bin ich der Meinung, dass das Bild mehr Ausdruckskraft erhalten hat, finde ich gut

Bild 1 (Skyline etc.) ist mir etwas zu quietschig, oder ist es unbearbeitet?
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Photobearbeitung gut?

... positive Kritik gibts von mir, das Panoramaformat und der Schärfeverlauf von der Echse sind echt genial getroffen. Und die Skyline mit diesem rot-blau Farbverlauf kommt auch echt gut.
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Photobearbeitung gut?

Die Skyline gefällt mir sehr gut.
Und bei Wasserdrachen finde ich das zweite Bild Ausdrucksstärker. Die Farben sind Kräftiger und die Echse ist besser sichtbar. Gefällt mir.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Photobearbeitung gut?

Hallo Talirion,

hast du von Bild 1 noch einmal das Vergleichsbild...so Vorher - Nachher. :?:

Also deine Bearbeitung gefällt mir auf alle Fälle der Himmel ist ausdrucksstark und auch die anderen Farben kommen sehr gut rüber...super Gesamtstimmung.:daumenhoch:

Deine zweite Bearbeitung der Echse sieht auch super aus, habe mir eben beide Bilder parallel angesehen, das Bild hat erheblich gewonnen. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

kiwi59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobearbeitung gut?

Hei Talarion,
Dragon 2 sieht toll aus; kräftige Farben und optimaler Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr gut.
lg kiwi59
icon_daumenhoch.gif
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Photobearbeitung gut?

Hey Partner, stell doch mal die Vorher Version von Bild 1 rein, damit man den Vergleich hat!

Beide Bilder sind für mich sehr toll geworden.
Besonders hat es mir aber der "Drache" angetan, tolle Farben, sensationelles Schärfespiel....
LIKE IT ;)

P.s. Bevor jetzt alle mit Talarion anfangen, er heisst Talirion...nur mal so zur Info! Sonst übernehme ich das a auch noch ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Photobearbeitung gut?

Hi!

Ich find Dragon 2 auch super ;) Gefällt mir gut! Auch das Bild 1 halte ich für sehr gelungen, tolle Farben!
 

Sasha

Lernend

AW: Photobearbeitung gut?

Hi,
Bild 1 finde ich wirklich gut, vor allem die Farben gefallen mir. Trotzdem wäre hier auch ein vorher nachher Vergleich gut.

Bild 2, ja die zweite Version gewinnt, allerdings würde ich ein zwischending der beiden Versionen bevorzugen und den Dragon noch ein bisschen weiter Richtung zweite Version bringen. Im ersten Bild sind die Farben ein wenig matt und der Dragon "verschwindet" etwas. Im zweiten sind mir die Farben allerdings zu gesättigt, wobei mir hier der Kontrast des Dragon besser gefällt.
Ach, die Augen sind im zweiten um Längen besser - cool.

Insgesamt auf jeden Fall schöne Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Photobearbeitung gut?

Die Skyline mit dem Rot-Blau Effekt hast du echt gut getroffen (bearbeitet) :)

Bei den Echsen tendiere ich auch auf Version 2012, hat mehr Ausdruck das Bild und wirkt ingesamt nicht zu schaurig ;)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Photobearbeitung gut?

Vielen vielen Dank, ehrlich gesagt suche ich noch immer die alte version von der skyline hab sie aber bisher nicht mehr gefunden :(

ich hatte damals glück, bin im regen los gelaufen und als ich 30 min später am opera house ankam war der regen rum ;)

toller Himmle und gleich Sonnenuntergang ... gut ich war platsch naß aber das ists ja wert ...

LG & Danke für die vielen netten Worte und Tips ;)
 
K

Karlo63

Guest

AW: Photobearbeitung gut?

Die Echse von 2012 hat schon gewonnen gegenüber der alten Version, einzig der Farbstich stört mich ein ganz klein wenig.
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Photobearbeitung gut?

Sorry, habe mal etwas weter geblättert. Deine Jetvesper im Kornfeld find ich echt eine Super Idee. Ich finde zwar den Himmel etwas zu düster aber ansonsten, einfach Klasse. Bleibt nur die Frage: Wo kann ich so ein Ding kaufen? :D
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Photobearbeitung gut?

Bild 1 und Dragon 1 finde ich spitze.
Coole Bilder. Mich würde interessieren, was du alles nach bearbeitet hast bei bild 1.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben