Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photobuch Hochzeit, euer Tip

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Pixelkrieger,

ich möchte für meinen besten Freund ein Photobuch seiner Hochzeit erstellen.
Mit der Bildbearbeitung kenn ich mich, naja, so ein wenig aus :rolleyes:(Bin eher der Programmierer).
Ist ja auch egal, es soll vom Herzen kommen und ich bin bereit so einige Stunden zu investieren.
Mein eigendtliches Anliegen:
Es gibt da ja doch den ein oder anderen Anbieter in Sachen Photobuch.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Wer setzt am besten um?
Wer hat die bessere Software um vorhandene Bilder einzubringen.
Wer ist Qualitativ gut?

Es wäre nett wenn ihr mir da nen paar Infos geben könntet.

Danke!!!!!!
 

Heideldan

Heideldan

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Ein befreundeter Fotograf nutze folgende Software für professionelle Fotobücher, die er selber druckt.


Er nutzt "Fotofusion Extreme"
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Ich habe bisher die Fotosoftware von Rossmann benutzt (Habe so 8 Fotobücher damit gemacht). War ganz zufrieden damit.
Was mir da nicht gefällt ist, das man keine gif- Bilder einfügen kann. Habe aber auch noch kein Anbieter gefunden, wo das geht.
Ausschlaggebend für mich war aber auch, das ich die Filiale auch gleich um die Ecke hab und mir dort das Buch dann abholen kann.
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Danke, werde mir mal die Testversion runterladen und schauen ob ich damit was auf die Beine stellen kann.
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Ich habe bisher die Fotosoftware von Rossmann benutzt (Habe so 8 Fotobücher damit gemacht). War ganz zufrieden damit.
Was mir da nicht gefällt ist, das man keine gif- Bilder einfügen kann. Habe aber auch noch kein Anbieter gefunden, wo das geht.
Ausschlaggebend für mich war aber auch, das ich die Filiale auch gleich um die Ecke hab und mir dort das Buch dann abholen kann.

Also wichtig ist mir das ich ein Buch(kein Heft) bekomme, ich werd mal bei rossmann schauen, danke für den tip.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Ich habe mit fotobuch.de ein Fotobuch zur Goldhochzeit hergestellt. Fotobuch ist nicht ganz billig, aber das Ergebnis war ein richtiges Buch mit guter Druckqualität. Auch die Heftung ist sehr professionell.
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Ich kann dir Pixum EasyBook Fotobuch empfehlen vielleicht auch nicht gerade das billigste aber dafür ist die Software dazu sehr bedienerfreundlich.
Da kannste auch gif's oder png's mit einbinden, gar kein Probelm damit.
Es gibt verschiedene Themenfotobücher unter anderem auch für Hochzeit ansonsten kannst du aus verschiedenen Formaten auswählen.
Einfach mal reinschauen, kostet ja nix. ;)

Edith meint: muss mich korrigieren gif's gehen leider doch nicht, hatte ich nicht mehr richtig im Kopf. Aber png's gehen super das ist sowie so das bessere Format für transparente Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Danke euch beiden Vorredner, ich schau mir das ganze mal an.
Drückt mir mal fest die daumen das ich es schaffe was vernüftiges hinzubekommen.

Ich weiß das sowas teuer ist, aber der beste freund heiratet ja, hofftl., nur einmal.Und soll ne schöne überraschung sein, ich freu mich schon :).
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Danke euch beiden Vorredner, ich schau mir das ganze mal an.
Drückt mir mal fest die daumen das ich es schaffe was vernüftiges hinzubekommen.

Ich weiß das sowas teuer ist, aber der beste freund heiratet ja, hofftl., nur einmal.Und soll ne schöne überraschung sein, ich freu mich schon :).

Na denn, schon mal feste die Daumen drücke und bitte Edith beachten bei meinem vorigen Post. ;)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Ich benutze immer die Software von cewe-Fotobücher und lasse die Bücher dann von denen auch drucken. Die Qualität ist echt spitze !
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Hallo,
ich mache es so:
Jede Seite des Fotobuches wird bei mir in PS gestaltet. Dann die Dateien als JPG abgespeichert und dann bekommt das Fotobuch pro Seite ein Foto. Dann nehme ich CEWE oder einen anderen Anbieter und verzichte auf die Gestaltungsmöglichkeiten der "Fotosoftware".
Grüsse
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Ich habe mit Fuji sehr gute Erfahrungen gemacht. Neukunden erhalten oft einen Gutscheincode über 5 oder sogar 10 Euro Preisnachlass.
Da kann man nur nicht so viel gestalten (dachte ich) aber über den Trick oben, d.h. die Seiten in PS gestalten und dann als 1 Bild pro Seite hochladen, geht gewiss fast alles.

Liebe Grüße
 

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Hallo, nachdem es mehrere Abstürze im Lidl-Fotobuch gab, ist der Tipp mit Photoshop die einzelnen Seiten zu gestalten und als *.jpg zu speichern, nicht mehr zu umgehen.
Gruß
Yetibernd
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Seht ihr auf diese Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, einfach eine komplette Seite als ein großes Bild zu speichern.

Dann muss ich mal bei den Druckerein um die Ecke anfragen ob die Bücher drucken bzw. binden und was das kostet, könnte ja eventl. sogar kostengünstiger sein.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

ich mache es auch so bilder inps erstellen und dann fertig hochladen. is viel einfacher und schneller als mich durch ne beschränkte gestaltungssoftware von denen durchzuarbeiten. wenn du nur ein buch haben willst bist du bei cewe oder sonst wo billiger, als inner richtigen druckerei. durchs binden von dem einzelnen buch wirds ziemlich teuer. ich hatte hier mal gefragt als ich noch in deutschland war und der gute man wollte für ein einzelnes buch 130?. weil er bei nur einem buch alles von hand macht und das kostet eben. das buch hatte 48s, mit hardcover, kein leder umschlag oder firlefanz.

gruß karsten
 

Wanda

Aktives Mitglied

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Hallo

ich mache es wie berniecook ...... habe mir eine Vorlage erstellt - in der ich die Seiten in PS zusammenstelle.

Danach als JPG abspeichern und als Hintergrund im Fotobuch einfügen.

Klappt ganz toll.

Gerade habe habe ich ein Geburtstagsbuch mit über 80 Seiten zusammengestellt - so richtig mit Hintergründen - alten Bilder ...Zierrat ... das war eine tolle Überraschung!!!


Gruss Wanda
 

schmusi1984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photobuch Hochzeit, euer Tip

Hallo,
auch ich mache es so, dass ich die einzelnen Fotobuchseiten als Jpg.datei im Bildbearbeitungsprogramm mache und sie dann einfüge.
Ich hab bisher mit Photoimpact gearbeitet und möchte nun auf Photoshop umsteigen. Daher meine Frage, welche Einstellungen für eine A4 Seite fürs Fotobuch habt ihr in Photoshop genommen?

Danke ;)
Lg
Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben