Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoeffekt & Dokumentgröße ändern

S

SchroetPad

Guest

Hallo,

habe heute ein Bild gefunden und mir hat der Effekt sehr gefallen, vielleicht kann mir einer sagen wie dieser Effekt genau heißt ?

https://www.facebook.com/photo.php?...54972167.91068.417172581639101&type=1&theater


Meine 2. Frage handelt sich um die Dokumentgröße in PS. Wenn ich z.B. eine Webseite erstelle, weiß ich vorher nocht nicht die genaue Höhe der Webseite. Nun frag ich mich ob es eine Möglichkeit gibt unten an das Dokument sozusagen nochmal "Pixel dranhengen" kann, ohne das sich das Dokument verzerrt oder ähnliches ? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit ein neues Dokument zu erstellen und den kram aus dem 1. Dokument rüberzukopieren ?


Danke vielmals schoneimla =)

MFG
 

Photoshop

AW: Photoeffekt & Dokumentgröße ändern

Zur ersten Frage, keine Ahnung, was für ein Effekt meinst du?

Zur zweiten Frage, natürlich kannst du dein Bild verlängern und Pixel dranhängen, einfach die Arbeitsfläche vergrößern, im Dialog kannst du auswählen in welche Richtung es gehen soll und um wieviel du dein Bild verlängerst.

Gruss Micha
 
S

SchroetPad

Guest

AW: Photoeffekt & Dokumentgröße ändern

Naja das Orginal sieht ja so aus:

Da wurde offensichtlich etwas dran gemacht das es diesen Effekt bekommt. Kann es nicht genau beschrieben aber sieht ein wenig aus wie ein Plakat mit Wellen drinne usw, kann es schwer beschreiben

Aber danke schonmal ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Photoeffekt & Dokumentgröße ändern

ich würde sagen ein blatt papier zerknittern, glattstreifen, scannen , über das bild legen und modus innereinanderkopieren oder einfach nur die deckkraft senken. das originalbild mit etwas störung versehen und entsättigen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoeffekt & Dokumentgröße ändern

1. Plakat abfotografieren
2. Höhe muss nicht definiert werden die ergibt sich je nach Umbruch von selbst. b) ja
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Photoeffekt & Dokumentgröße ändern

Das Bild wurde mit einer Papiertextur beispielsweise überlagert.
Dazu wurde der Kontrast etwas raus genommen, indem der Schwarzpunkt angehoben wurde.
Ich erkenne auch einige Muster, welche sicher durch Brushes hinzugefügt worden sind. Und Brushes mit entsprechender Farbe machen dieses Leuchten auf der Hose natürlich auch aus.

Auf dieser Seite solltest du was Texturen und Brushes angeht, fündig werden: http://www.brusheezy.com/brushes

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben